hinter dem klimabedientiel in stoff eingewickelt wie du
erschien mir als die sinnvollste lösung da nirgends sonst platz ist, vor allem nicht bei einem doppel-din radio...
im mom baumelt des kabel auch noch lose im handschuhfach rum, werd des aber noch befestigen mit diesem halter (mit softlack lackiert ) der dabei war.... buchse für die mittelkonsole will ich mittlerweilen nicht mehr, da es im hsf wenigstens schön versteckt ist.
Hehe.. ja ich hatte das Gateway zuerst fein säuberlich IM HSF montiert,.. sah super aus, jedoch hab ich erst beim Einbau gemerkt, dass die Leitungen doch erheblich zu kurz waren. Bei mir wird über Kurz oder lang noch eine Buchse kommen, denke ich! Aber so richtig störts mich auch nicht im HSF! Mal sehen.
hier mal ein bild vom usb-port...
das andere sind bilder von meiner reserveradmulde, die als klapperfreier stauraum genutzt wird...
Hehe der Stauraum ist gut
vor allem sieht er gemütlich aus ^^
das ist er auch
hab grad mal neue profilbilder hochgeladen
so habe heute endlich nach tagelangen ausprobieren, es endlich geschafft die nsw als tfl zu nutzen
schaltung ist mittels relais wie bei normalen tfl realiesiert. gedimmt ist es nicht...
die sache gestallte sich nicht so einfach, da ich das fis habe. sonst hätte ich den tfl-kontakt am lichtschalter einfach mit den nsw brücken können. da spielt aber das fis - besser gesagt das steuergerät nicht mit. sobald am tfl-pin etwas anderes als die steuerleitung anliegt oder an ein kabel zwischen steuergerät und lichtschalter manipuliert wird, schaltet sich eine art schutzschaltung ein, die die gesamte beleuchtung am wagen einschaltet.... dann blieb mir als folge nur die noch die möglichkeit die einspeißung hinter dem steuergerät vorzunehmen, was ein ziemliches gefummel ist, aber funktioniert! habe mir dann ein öffnerrelais besorgt und auf die nsw einfach ein zündungsplus gelegt. das relais öffnet dann sobald ich das standlicht anschalte. auf die leitung vom zündungsplus habe ich noch eine sicherung im sicherungskasten nachgerüstet. diese hat den sinn, wenn ich sie entferne, das tfl deaktiert ist. die 30cm repkabel (2,5mm² mit den passenden kontakten für den sicherungkasten haben beim freundlichen 4,40€ gemacht
aber das ergbniss erfreut mich einfach nur wahnsinnig
bilder folgen....
danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war
weiterhin geht die planung meines audioausbaus nach startschwierigkeiten gut voran...
es wird ein bandpassgehäuse in dem voraussichtlich ein digital designs 1512 spielt der von einer rainbow ipaul 2.400 versorgt wird sicher ist das aber noch nicht ganz...
Zitat:
danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war
Zitat:
Sag mal.. hast du vor deine Plastikansätze lackieren zu lassen ?
Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung :(
Oh man.. wegen den ansätzen weiß ich noch nicht was ich machen soll.
ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.
Wenn ich den jetzt umlacken lasse ist am heck das einzige was lackiert ist, was natürlich die linie zerstören würde! und soo sehr stört mich das plastik auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Das einzige Problem ist, dass ich den lackierten super billig bekommen würde.. und neu kosten die bei audi ja mal flockige 150 euro!
Bei einem schwarzen A4 find ich es richtig lecker wenn die Ansätze lackiert sind..
Bei anderen Farben sieht's zum Teil schon sehr hässlich aus. Deswegen lass ich das.
Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?
MfG
Zitat:
Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?
Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung
ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.
Zitat:
ich schau mal das ich dann mal ne komplette zeichnung zusammen bekomm...
aaaaalso... hab mich gestern der relais sache nochmal angenommen, da das pfeifen, klackern etc. nicht mehr aufhörte. es kam vom lichtschalter.
gut, dann habe ich halt ein anderes zundunsplus genommen und auch nicht die instrumentenbeleuchtung, sondern das standlicht. masse hab ich ebenfalls auf direkt auf die karosse gelegt. dann hatte ich ein pfeifen im klimabedienteil, da diese mit auf dem gewählten zündungsplus lag. ergo, alles wieder rausgebaut...
hab dann die zeit vielmehr genutzt um fotos mit meinem kumpel machen zu gehen. er war ganz heiß drauf seinen e39 und seine 1100gs abzulichten. der audi fehlte natürlich auch nicht... hier mal eine kleine auswahl.
werd dann wohl auch meine profilbilder überarbeiten...
schöne bilder!
Das ist ein E39
oh mein ich doch
gestern hab ich dann schweren herzens meine winterreifen aufgezogen...
finde die passen recht gut, sind ja auch nur fürn winter, viele fahren sowas im sommer
Fürn Winter völlig ok, aber nich mein Geschmack.
Hattest du nicht originale 17" dabei?
MfG
ja, aber die hab ich für sehr gutes geld angebracht, da noch fast neue eagle f1 aufgezogen waren und ich mir damal keine gedanken über den winter gemacht hatte
Ach ja stimmt..Die haste ja verkauft..
Also ich find se schick!
Dahingegen sind meine Winterschlappen, Originale-rostige-R13, echt pottenhäßlich, doch das juckt mich für den Winter nicht
Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?
Zitat:
Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?
na wartet mal bis ihr meine winteralus seht.. die wunderschönen originalen fünfzehnzoller xD aber winterlook.. juckt mich nich weiter.
Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..
das kann mein bruder toppen! der fährt dieses jahr noch auf plastikfelgen!
hifi-ausbau ist im vollen gange!
http://www.polotreff.de/forum/t/198502,6
Zitat:
Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..
so da mein hifi-projekt zur zeit aus zeitmangel still steht, gibts mal wieder was anderes zu berichten zwischendurch...
habe am letzten do. die aktion an der shell genutzt, da hat der liter v-power racing nur 146,9 € gekostet!
die tankfüllung hab ich dann beim wochenendausflug nach münchen hin und zurück (550km bab) gleich mal durchgelassen, beim verbrauch von 10,7l mit 127km/h durchschnitt laut fis.
da ich sonst ja immer super und super+ im wechsel fahre, dürfte das mal eine gute kur für den motor gewesen sein
wie handhabt ihr das eig? was tankt ihr fürn fussel?