vw teilemarkt

Neues Wägelchen

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Naja, ich persönlich bin immer noch ein grosser Fan von den originalen 9-Speichen S-Line-Felgen von Audi. Würden doch auch hervorragend zu Deinem A4 passen, nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinst du die hier?

sline-8789.JPG
sline-8789.JPG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja, genau... eigentlich hören sie ja auf den Namen "Quattro 9-Speichen-Design". Sind die nicht einfach schön?

Hatte vor langem angestrengt versucht, 16"-Replikas mit LK 4x100 für den 6N zu finden. Naja, jetzt ist es auch nicht mehr aktuell.

Würden die denn für Dich in Frage kommen oder willst Du was ganz anderes?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sowas in der richtung hab ich mir schon vorgestellt....

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja, siehste... kommt doch prima, oder?

A4_9-Speichen-Design
A4_9-Speichen-Design

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke

meinst du 17 oder 18er?

weil im moment sind auf den sommeralus gute 17er reifen...

gelöschtes Mitglied

Ich würd 18" nehmen...17" sieht`n bissl klein aus..Kannste dir in meinem Profil anschauen..

MfG

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Wollt' ich auch grad sagen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ah... feiner Wagen Fonsi.... Farbe gefällt und genau die selben Alus sind fürn Sommer dabei... Naja, werds ja dann sehen wenn ich die drauf steck wie die kommen. Meiner is ja bissi tiefer, aber denke schon das es 18er sein müssen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

im innenraum fliegt die telefonvorbereitung raus, dann werd ich wohl nen neue mittelkonsole brauchen

Wenn es die Originale ist, brauchst du keine neue Mittelkonsole, die kann man Rückstandslos entfernen.. Haste die Schwachstellen überprüft, hier kauft man gerne die Katze im Sack?

Auserdem dürfte noch ne Nachbehandlung seitens Audi bei dir offen sein, Kennwort Wasserkasten, tipp lass es machen sonst gibts richtig teure Folgekosten.. Stabis hinten sind auch so ne Sache.. Ebenso kannste dir schon mal Gedanken über das Bose System machen, klingt zwar nett, kann aber leider nix, wenn man gerne bissel lauter hört.. Innenausstattung ist die Stoffi Variante oder?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ist eine Originale und werde da ne neue brauchen, da sind Löcher drin, so groß wie die Arme der Halterung. War schon beim Freundlichen, der bestätigte mir das :(

Schwachstellen wo ich mich im Vorfeld erkundigt habe sind bei dem Model die Kabelführungen in die Türen, die sind ok, die Zündspulen, die sind alle beim letzten Service geprüft worden.
      Die Stabis schau ich mir mal an wenn das Radlager fällig ist... Aber bis jetzt merk ich keinen Versatz in Kurven.

Die Sache mit dem Wasserkasten ist mir neu. Kannst du mir das mal bitte etwas erläutern..

Zum Bose, im Moment reichts mir

Und ja, es ist die Stoff Variante, Schwarz Soul....

gelöschtes Mitglied

Der Ablauf vom Wasserkasten verstopft oft.. hierzu gibts ne Aktion von Audi.. kannste aber beim Freundlichen nachfragen anhand des Fahrzeugschein, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde.. Wenn der Wasserkasten voll läuft, kann Wasser in den Bremskraftverstärker eindringen und zur Korrission im inneren führen, was den defekt zur Folge hat.. Kosten der Instandsetzung 570€ (Hab ich schon hinter mir).

Zündspule solltest du dir mal eine als reserve in den Kofferraum legen, die fliegen absolut ohne Vorwarnung und Wochenends bekommt man die sehr schwer ist aber leider bei allen neueren Fahrzeugen so.

Bei mir konnte ich die Freisprecheinrichtung Rückstandslos entfernen, komisch das bei dir Löcher vorhanden sind.

Ja ich Habe bei mir ja die Leder S-Line Ausstattung mit den Leder Rekaros verbaut. Aber hier hab ich auch schon Macken gefunden Das Gepäcknetz auf der Sitzrückseite ist nicht gerade das Stabilste..

Den Stabi hinten kann man ja ohne Probleme selbst tauschen, das sieht man aber wenn der fertig ist.. Der ist extrem gut zugänglich.. geht ganz einfach.

Haste schon mal den Kuplungspedalschalter getestet oder fährst du Automatik/Multitronic?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Der Ablauf vom Wasserkasten verstopft oft.. hierzu gibts ne Aktion von Audi.. kannste aber beim Freundlichen nachfragen anhand des Fahrzeugschein, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde.. Wenn der Wasserkasten voll läuft, kann Wasser in den Bremskraftverstärker eindringen und zur Korrission im inneren führen, was den defekt zur Folge hat.. Kosten der Instandsetzung 570€ (Hab ich schon hinter mir).

ne offizielle rückrufaktion? ohne kosten für mich?
        dann werd ich mein autohaus gleich morgen mal beehren

ja wollte unbedingt stoff, da leder nicht so meins ist... und ich denke an einem gepäcknetz sollte es nicht scheitern zumal das selten bis gar nicht genutzt werden wird. aber bei auto in so einer preisklasse sollte so ne kleinigkeit schon passen.

bin aber trotzdem erstaunt, es sind sehr viele kluge details vorhanden. vorhin ist bir zum bespiel beim kofferraumboden (reserveradabdeckung) aufgefallen, dass man die an der kofferraum einhängen kann. einfache erfindungen die im notfall das leben echt streßfrei machen

@ r-line:
        is deiner ein avant oder ne limo, kann man am bild schwer erkennen, aber tendiere zu avant. welchen motor hast du? und welche radkombi fährst du im sommer mit welchem fahrwerk? fragen über fragen....

gelöschtes Mitglied

Die Rückrufaktion ist kostenlos und Offiziell, wobei Rückrufaktion.. ist ja nur ne Ausbesserung.

Ja gibt ein paar nette Gimmicks.. aber alle verstecjten mag ich noch nicht verraten Aber als Tipp, wenn mal die Heizung wie wild anfängt zu blasen ist das Normal ^^ Die regelt sich nach ein paar Sekunden Automatisch runter.

Hab nen Avant.. Alus und Fahrwerk sind Serien S-Line.. mehr brauch ich auch net.. die zeiten sind bei mir vorbei

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja gibt ein paar nette Gimmicks.

Ist euch aufgefallen, dass sich die Tachobeleuchtung (bzw die Displays) an die Sonneneinstrahlung anpassen? Das war mir als erstes aufgefallen..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

das mit der heizung is klar aber das mit der display helligkeit ist mir noch nicht aufgefallen. hatten ja auch noch nicht wirklich sonne....

das is super, da werd ich dem autohaus gleich mal einen besuch abstatten

ist jemand von euch eigntlich in diesen größeren a4-forum unterwegs?

gelöschtes Mitglied

Bin bei A4-Freunde unterwegs und manchmal bei audi4ever.at...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Bin bei A4-Freunde unterwegs

hier mal löcher der telvorbereitung....

SDC13732.jpg
              SDC13732.jpg
              SDC13731.jpg
              SDC13731.jpg

gelöschtes Mitglied

Ok da hat einer mist gebaut, bei mir sind bei gleicher Telefonhalterung keine Löcher vorhanden.

Bin bei Meckies unterwegs

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

gut zu wissen...

war heute beim händler und hab mich wegen dem wasserkasten erkundigt. ist bei meinem bereits 2007 gemacht worden und sonst steht nichts weiter für dieses model an.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

so gibt neuigkeiten....

heute gleich mal das gute wetter genutzt

SDC13739.JPG
                SDC13739.JPG
                SDC13735.JPG
                SDC13735.JPG

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

so und schon wieder neuigkeiten :'(

auch diesmal war das wetter der verantwortliche...

IMG_0853.JPG
                IMG_0853.JPG
                IMG_0854.JPG
                IMG_0854.JPG
                IMG_0855.JPG
                IMG_0855.JPG

gelöschtes Mitglied

Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?

SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

auch diesmal war das wetter der verantwortliche...

Ach nein, das ist übel. Tut mir Leid. Den Kotflügel hast Du auch noch nicht gemacht, wie ich sehe. Zumindest kannst Du nun die ganzen Lackierarbeiten in einem Zug machen. Weisst Du schon mit welchen Mehrkosten Du rechnen musst?

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?

ja habe ich. hat auch das audatex des lackers mit über meine fahrgestellnr. ausgespuckt. werd da bei gelegenheit schon mal an die lautsprecher schauen... ich weiß ne abdeckung kann man tauschen, aber meine menschenkenntniss ist so gut, dass ich bei dem vorbesitzer sicher sein kann, dass er da nix getauscht hat....
                  aber wie du siehst gibts im moment schlimmeres :(

Zitat:

Weisst Du schon mit welchen Mehrkosten Du rechnen musst?

ja laut kostenvoranschlag ca. 650€.

zum glück war das der zaun meiner firma und es sieht gut aus, dass deren versicherung zahlt....

das andere bild sagt alles über die mühen aus, die ich hatte die winterräder abzubekommen

SDC13734.JPG
                  SDC13734.JPG
                  SDC13745.JPG
                  SDC13745.JPG

SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

ja laut kostenvoranschlag ca. 650€.

zum glück war das der zaun meiner firma und es sieht gut aus, dass deren versicherung zahlt...

Ah, doch so hoch? Bezüglich der Kostenübernahme durch die Versicherung Deines Arbeitgebers bin ich zuversichtlich. Immerhin ist das wetterbedingte Schadenereignis in seiner Risikosphäre eingetreten.

Zitat:
                  das andere bild sagt alles über die mühen aus, die ich hatte die winterräder abzubekommen

Ou ja, schaut nicht schön aus. Wirst Du die Radnabe jetzt wechseln müssen?

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Ah, doch so hoch? Bezüglich der Kostenübernahme durch die Versicherung Deines Arbeitgebers bin ich zuversichtlich. Immerhin ist das wetterbedingte Schadenereignis in seiner Risikosphäre eingetreten.

naja, das problem dabei ist, dass der ort an dem ich geparkt habe kein offizieller parkplatz ist und ich in einer dienstanweisung stehen hab, dass ich nur auf ausgewiesenen parkplätzen parken darf. aber es gibt zwei punkte die mir recht geben. erstens war zu diesem zeitpunkte kein anderer parkplatz frei. also wohin sonst mit dem auto? und zweitens, und das ist der tragkräftigere grund, es gibt bei uns keinen einzigen ausgewiesenen parkplatz

Zitat:
                  Ou ja, schaut nicht schön aus. Wirst Du die Radnabe jetzt wechseln müssen?

nein, funktioniert noch wunderbar. hab die mit dem drahtbürstenaufsatz für die flex wieder richtig schön sauber bekommen. das bild ist jetzt von vorn, aber dort sah sie genauso aus. und danach erstmal schön kupferpasta drauf ich versteh sowieso nicht warum, der wagen war immer in vw-werkstätten, da nie ein bisschen fett, zink-, kupferpasta oder ähnliches drauf kam? gleiches bei den radschrauben, staubtrocken. kein bisschen öl so drauf
                  das problem war das abbekommen des rades. blieb mir nix anderes übrig als auto auf die bühne, von hinten kantholz ans rad anlegen und dann mitn kleinsten hammer kräftig aufs holz kloppen :-/

SDC13743.JPG
                  SDC13743.JPG
                  SDC13739.JPG
                  SDC13739.JPG

gelöschtes Mitglied

Meine Radnaben sehen auch immer so aus, sodass ich auch immer mitn Hammer die Räder wechseln muss. Obwohl bei mir Kupferpaste drauf ist..

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

mit kupfer/zinnpasta ist mir das noch nie passiert....

was treibst du denn? schon mal mit mehr probiert...

gelöschtes Mitglied

Ich bin zu faul die Radnaben richtig zu schrubben...Ich mach die immer bloß grob mit der Drahtbürste sauber..Das mach ich bei all unseren Autos so, aber nur bei unseren beiden A4 pappen die Räder immer so an der Nabe..

Antworten erstellen