vw teilemarkt

Motor kling wie ein Fiesta! :-(

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo Pologemeinde,



nachdem ich am Sonntag mit dem Vorschalldämpfer hängen geblieben bin, klingt mein Baby wie ein Fiesta (das typische Nähmaschienenhydrostößelgeratter)!

Das isn NO-GO!

Ich bin des Montags also los auf die Hebebühne um mit das ganze mal anzusehen.

Die Auspuffanlage war komplett ca. 0,8cm nach "hinten" verschoben. (Die Haltergummis warn ziehmlich nach hinten gezogen)

Es sind jedoch keine Verbindungsstücke gebrochen, herausgerutscht oder undicht. Auch die Krümmerschrauben/Bolzen sind noch i.O. und fest.

Ich hab also dann erstmal Spannung von der Abgasanlage genommen und alles wieder ins Lot gebracht. Hat akustisch aber nichts gebracht. (Sehr sehr) Milde besserung brachte zwar ein Hydrostößeladitiv, aber das ist auch nicht die tolle Lösung.

Interesannt ist auch das das Stößeln nur unter Last zu geltung kommt. Wenn man im Stand mit der Drehzahl spielt ist es praktisch nicht zu hören.

Hat mir Irgend jemand noch eine Idee was los sein könnte? (Geräusch kommt Akustisch tendenziel von der Beifahrerseite(wenn man im Fahrzeug sitzt)).



krümmerdichtung kann auch ein klackern verurachen!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Denke da ist was an deiner Abgasanlage nicht mehr dicht..Stehbolzen am Krümmer gebrochen zum Beispiel..

    Mfg



    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Naja wenn der Stehbolzen gebrochen ist, oder die Krümmerdichtung nicht mehr Dichtet (wasn wortspiel...) dann müßte er doch wenn man hinten zu hält vorne irgendwo der Druck raus kommen und das ist halt komischerweise nicht der fall.....


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß nich ob da soviel rauskommt, dass man das merken könnte, jedoch wäre für mich das Logischste, bei nem Schlag voe den Auspuff, dass an deiner Abgasanlage was undicht ist..

      Bei meinem Golf war auch ein Stehbolzen gebrochen und das klang so wie du es beschreibst..


      BaZo
      • Themenstarter
      BaZo's Polo 6R

      ok also krümmer doch mal runter machen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ok also krümmer doch mal runter machen...


        Würde ich machen..Ist ja nicht so der große Aufwand..


        Schön sauber machen und neue Dichtung rein. Die Dichtung beim Übergang zum Hosenrohr ist noch in Ordnung?

        MfG


        BaZo
        • Themenstarter
        BaZo's Polo 6R

        Zitat:

        Die Dichtung beim Übergang zum Hosenrohr ist noch in Ordnung?


        Nunja es bläßt zumindest nirgends raus wenn man hinten zu hält...



        BaZo
        • Themenstarter
        BaZo's Polo 6R

        Kleines Update:

        Die Hydros warens nicht.... :-(


        Nun kommen die Dichtungen dran in der hoffnung das es kein haarriss ist.


        Das geklackere kann man nicht für alle Fiestas verallgemeinern. Ich fahre seit 7 Jahren Fiesta und da klackert nichts. Meiner (MK3 1,8D) hat aber auch keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel, bei denen man das Ventilspiel durch austauschen von Shimps einstellen muss. Der aktuelle Fiesta, den ich wegen der Polo-Runderneuerung zur Zeit immer noch fahre. Hat morgen 442000Km drauf mit erstem Motor und Getriebe und hat seit seit 285000Km keine Werkstatt mehr von innen gesehen. (außer Reifenwechsel)
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          ot: das ja rekordverdächtig karli


          Ja, stimmt. War (oder bin) im Fiesta-Ka-Forum Kilometerkönig.


          Wenn du ihn unter Last hochdrehst hat der Motor auch mehr Widerstand um sich zu verwinden; kann sein dass es erst DANN reicht um den Spalt zu öffnen aus dem er bläst.


          BaZo
          • Themenstarter
          BaZo's Polo 6R

          naja was soll ich sagen es ist egal ob die last bei 1500 einsetzt oder bei 4000 es nagelt :/ nuja heut kamen erstmal spoiler und ZV ans/ins auto motor die dichtungen werd ich wohl übernächste woche tauschen dann hab ich die zeit dazu


          is ist ja nicht so das es die Funktion beeinträchtigt, es ist einfach nur ein scheiss geräusch das mich tierisch nervt und das vorher eben nicht da war und den zustand hät ich wenn möglich einfach gern wieder


          polotreff.de
          #16 - 25.06.2010ventilspiel polo 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen