also ich hatt vor ca. 10 tagen bei starkem schneefall nachts nen mini unfall gegen bortstein
hier mal ein paar daten mit werten von der achsvermessung für leute die sich auskennen
Hinterachse : Sollwerte
links -1°43
Sturz rechts -1°27 -0°30 [-1°30
Ich würd zu VW gehen:P
die sagen dir das oder zu nem Tüv etc, wobei die nicht immer die Gerätschaften haben um alles nachzusehen
Grüße
TÜV hat net alle gerätschaften?
die müssn doch nur untenrdrunter schaun und mir sagen was alles im arsch is
bei VW zahlich mich ja dum und deppert
du hast doch vorne den bordstein unfall gehabt oder?
wieso gibst du uns dann die werte von der hinterachse?
die werte stimmen doch fast, da man an der HA eh nichts einstellen kann sind die werte ok!
bei mir waren die auch etwas aus dem toleranz bereich.
ich wäre zu vw gefahrn und hätte mit dem meister mal drunter gekuckt ob man ne beschädigung sieht und ggf das rad mal auswuchten lassen
ja vorne UND hinter des
vorne is ja viel schlimmer
des muss ich hier net schildern
geht ja nur drum ob ichs hinten machen lass soll
is ja scho weng aus dem tolerranz bereich drausen die sache
mann stellt doch eh auf die Spurgebende achse ein, sprich nach der hinterachse.
würde es erst mal probieren, es einstellen zu lassen.
haste nur ne eingangsvermessung machen lassen, oder haben se auch ne ausgangsmessung gemacht (haben sie probiert einzustellen?)
fahr zu vw die wissen dann scho bescheid.
und sooo teuer ist vw nun au net, vor allem net wenns ums checken geht.
birnen wechsel + einstellen usw machen die bei uns umsonst.
mal fragen vorab am besten nachm preis was das "checken" kost und gut ist. teile kaufen (von mri aus auch iwo anders) selbst machen, wenn du es kannst usw nd fertig^^
hab doch gesagt das ist normal!
das sind doch nur 9' ... das is garnichts
ich hatte noch kein unfall und das hat nicht gestimmt.
so genau kann man eine starr-achse nicht fertigen das das genau stimmt!
und einstllen kann man da sowieso nichts.
ich würde die auf jedenfall drin lassen
Die Werte sind absolut normal.
Die Karre hat serie immer schon etwas Vorspur, bei einer Tieferlegung wird die schon automatisch mehr. Die Werte im Programm gelten für das Serienfahrwerk, aufgrund der Achskonstruktion geht der dann automatisch irgendwann aus der Toleranz raus.
Hab +00°40´ Gesamtspur an der Hinterachse. Ohne Bordsteinkontakte, mit 35 mm Tieferlegung.
Der fährt deswegen ja auch nicht schief. Die Räder stehen quasi vorne näher zusammen als hinten.
So ich war heut mal bei ner werkstatt
er hat gemeint er baut mir alles ein bla bla is am billigsten wen ich radlagergehäuse und querlenker vom schrotti hol und er gleich alles wechselt als wenn ich da ewich rumsuch
so jetzt meine frage
radlagergehäuse... gibts da leistungsunterschiede oder sin die alle gleich?
und ob ich auch die vom golf 3 oder seat ibiza oder so nehmen kann
weil vom 6N2 hamma auf unsern schrotti nix
hat doch nix mit der bremsscheibe zu tun da kann ich doch meine wieder drauf machen odeR?
und isses beim querlenker genauso?
bitte um antworten
danke
radlagergehäuse unterscheiden sich!
ich fahre z.b. 6n2 gti radlagergehäuse und corrado g60 sättel. die "normalen" sättel passen nicht an jedes radlagergehäuse.
querlenker weiß ich nicht.