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Meine erste Anlage

jup er hatte wie auf dem letzten bild zu sehen die inline und die outline cinhc stecker belegt



kefke
  • Themenstarter
kefke's

So bin heute fertig geworden.... und siehe da es läuft alles wunderbar!
kommt schöner bass und klingt generell sehr sehr fein das SD 6.2!
Danke für die gute Beratung von EUCH...

werde jetzt die Tage die Tür mit Alubutyl dicht machen (anstatt der Folie)
dann noch meine gedämmten Türpappen drauf und erst mal geniessen!

werde mir dann kommenden Monat den Sub samt der Kiste holen (ca. 32 Liter Gehäuse für die RRM)

und dann schön mit doppeltem Boden im Kofferraum alles verstecken...
werde mir da noch einen Plan für ausarbeiten wie ich das mit dem Boden genau anstelle!


Aber vorerst lieben herzlichen dank an euch...

Fotos kommen noch, da ich die Kamera heute leider nicht dabei hatte



MfG
Kefke


das ist doch schön, dass es dir gefällt



kefke
  • Themenstarter
kefke's

Guten Abend...

Habe leider immer noch keine Fotos gemacht, da ich leider nicht dazu komme. :(
Werde mir morgen den Sub und das Gehäuse bestellen, und wollte euch mal fragen wie ich das am besten befestige?
kommt ja noch der doppelte boden drüber..
Habe mich schon halb Tod gegoogelt.... :(

Habe mir halt gedacht, das ganze auszuschäumen (Lücke zwischen Gehäuse und RRM)

und wie die Platte befestigen? Gar nicht?
Hält das die Rückbank im Fall der Fälle?
Oder durch den Boden bohren, was ja auch net doole ist!

RRM wird vorher natürlich mit Alubutyl ausgekleidet....



MfG
kefke


du hat doch in der rrm so ne tolle schraube, mit der würde ich es festmachen und das balt auf spannung machen.

den sub entweder mit klettband oder festschrauben^^


kefke
  • Themenstarter
kefke's

ist mir die Schraube nicht im weg?


ich mein die bodenplatte mit ner schraube befestigen, nicht die sichtbare abdeckung die wo oben drauf kommt


kefke
  • Themenstarter
kefke's

ich meine die schraube in der RRM, die ist mir doch im weg, oder?

das gehäuse soll es werden..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290410819730&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

das steht über die RRM raus, ein paar cm.
und wollte abschluss gehäuse den neuen boden machen, falls das funzt..


achso du willst das gehäuse in die rrm machen, dann musst du die schraube rausmachen.



kefke
  • Themenstarter
kefke's

Genau das meinte ich...

Will halt nicht viel Kofferraumvolumen verlieren...
Aber bin ein wenig Planlos wie ich das hinkriegen soll...
Schon klar Bodenplatte MDF und so..
aber das befestigen?

Könnte ja theoretisch die Befestigungen von der Rückenlehne nehmen...
(Schalensitze warten auf Einbau und dann zum 2 Sitzer umtragen)
Will aber die Rücksitzbank drin lassen...
Und durch das Bodenblech will ich auch nicht umbedingt..


kefke
  • Themenstarter
kefke's

sonst niemand ein tipp für mich?

links zu umbauten wären ja schon hilfreich.....
brauch nur eine grundidee...


ich schreib mir ja doch schon die finger wund









kefke
  • Themenstarter
kefke's

sehr nette bilder..!
sehr sauber verlegte kabel!
so soll das dann bei mir auch aussehen..
von dir?

beides der selbe "ausbau"?


da sieht man auch was du meintest...
platte mit gehäuse verschraubt..


ne sind nicht meine ausbauten, Google lässt grüßen

nein die 3 sind alles verschiedene ausbauten.


kefke
  • Themenstarter
kefke's

was hast du denn eingeben?

ich habe sowas net gefunden....


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  • kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    muhahahahaha...

    ich sollte wohl den zusatz "polo 6n" weglassen!

    gehe grade echt voll kaputt...
    weil mit dem zusatz "polo 6n" findest du nur mist...
    also keinen polo...


    nein, wenn bei google nach sowas allgemeinem suchen tust, dann lass die genauen bezeichnungen weg, da kommt alles raus nur nicht das was du willst

    und die einbauten kannst ja ganz leicht auf die projezieren, klar da solltest natürlich keinen Passat rrm ausbau anchbauen, da bekommst leichte platzprobleme


    Ganz würde ich die Schraube nicht abflexen, sondern nur kürzen und dann im Subwoofergehäuse in kleines loch für die Schaube, Unterlegscheibe und dann mit einer Mutter das ganze festziehen und darüber mit Acryl abdichten. So kann das Gehäuse dann überhaupt nicht mehr wackeln und ein kleines Sicherheitsplus ist gegeben.
    Dein ganzes Vorgehen finde ich jedenfalls sehr löblich, da du Ratschläge von leuten die das ein bisschen länger erfolgreich machen annimmst und nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand willst.


    den gleichen tipp hat er schon per pn bekommen




    da muss ich meinem vorredner beipflichten, du bist einer der gaaaaaanz wenigen, die sich wirklich helfen lassen wollen.


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    Habe grade ein fettes grinsen auf dem gesicht!
    [b

  • Für euer Lob an mich, was ja nurmalerweise andersrum ist!

    Ich denke mir halt bevor ich ein paar Hundert Euro investiere ich mich sehr genau informiere!
    Was man nicht von allen Leuten behaupten kann!
    Kaufen erst Schrott oder bauen diesen! und beschweren sich dann

    Wofür ja ein Forum wie "unseres" ja auch für da sein sollte..

    Drum wie schon so oft! Danke an EUCH! Und das gilt für alle Abteilungen "unseres" Forum`s



    MfG
    kefke


  • kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    Also meint ihr das Gehäuse passt? (vom volumen her auf jeden Fall)

    und halt dämmen, schaumstoff als Unterlage(wasserdicht)
    den spalt ausschäumen, zwischen RRM und Gehäuse (Hifi schaum)


    .......

    mehr Tipps immer gerne gewünscht...


    Bin mal kurz weg (Freundin zu Party bringen), bin aber in ca. 1 stunde wieder da...


    MfG
    kefke


    ausschäumen musst du da nix. es reicht völlkig aus wenn du un ter das gefäuase nen wasserdichten schaumstoff llegst, dass keine geräusche entstehen können.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wieviel volumen brauchst du denn? ich würde das fertige gehäuse nich nehmen ... zu teuer (mMn)

    bau nen quadratisches das in die mulde passt und mit der reserveradschraube festgemacht is. ich hatte da mal nen helix w12 unten drin spielen, die bodenplatte ca ca 10cm angehoben und drunter amp + sub
    http://www.polotreff.de/html/galer...ie/6,1.html

    die ersten 3 bilder gleich


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    Abend...

    Wollte nochmal kurz was fragen.
    Was ist der Unterschied zwischen einem geschlossenem und einem BR Gehäuse usw...
    Knallt das nicht so oder..?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    cb spielt ned so laut dafür präzise

    br drückt schon schön klingt aber auch nich sooo gut wie cb

    und bp drückt i.d.r. extrem klingt aber wenig (mit aufwand bekommt man natürlich alles zum klingen)


    Erstmal Lob an den Themenstarter schöner Ausbau, weiter so.

    Die nächste Frage geht an Grave und R-Lin (will aber nicht unbedingt den Thrread hier missbrauchen, von daher können wir das ganz eauch wonaders hinlegen...).

    Ihr schreibt für die Verkabelung der Lautsprecher sollten nach Möglichkeit gleich lange Kabel verwendet werden. Worauf stütz ihr diese Aussagen? Nach meinen bescheidenen E-Kenntissen sind verschiedene Kabellängen zu vernachlässigen. Da die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Strom im Kabel sehr (sehr) schnell ist und damit 3m Längenunterschied zu vernachlässigen und damit auch nicht akustisch wahrnembar sind.


    Kabelklang und Physik, ich glaub wir brauchen mehr PLATZ

    Man idealisiert eben um sein Gewissen zuberuhigen, aber auch ich bin ein Kabelklanghörer und schneide meine Kabel paarweise, achte auch saubere Übergänge, Qualität der Kabel und und und.

    BTW mein PXA stellt die LZK in 0,05ms Stufen ein, das find ich auch sehr sehr schnell, aber ist doch hörbar der Unterschied.

    Frage ist auch ab wann sagt die Physik, JETZT hört man die Länge?


    Daher hab ich ja auch angeboten die "Diskussion" woanders hinzuverlegen
    Über solche Geshcichten kann man sich ja stundenlang unterhalten...

    Sachlich betrachtet halte ich allerdings wie geschrieben die Längendifferenz für vernachlässigbar.
    Hab mal nachgeschaut, als grobe "Schlagzahl" hab ich folgende Zahl gefunden - mit ca. 200000000m/s fließt der Impuls durchs Kabel. Das wären bei 3m Kabeldifferenz sagenhafte 15ns (15 milliardstel Sekunden) Laufzeitunterschied die durchs Kabelverursacht werden.
    Ich vemrute mal stark, dass ein solche Unterschied in der Laufzeit nicht wahrgenommen werden kann.

    Von daher geh ich da lieber etwas pragmatischer ran, kürze die Kabel so wie sie nötig sind und vermeide unnötige Schleifen...


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