Es gibt nur Einen, der sich damit auskennt, wie man um das Abmagerungsproblem drum herum kommt und dass ist "der Carsten". Er kennt sich blind mit dem Motor aus und stellt den Motor richtig ein. Wie das geht, weis ich nicht.
also erstmal bin ich vollkommen zufriden mit mein 3f klar habe auch einiges an ihm verändert aber war danach nie mehr aufn prüfstand also bin ich auch vorsichtig mit solchen aussagen das man dann an die 100ps oder sonstiges hat lach
bevor ich es net schwarz auf weiß lese wie z.b. aufn ausdruck vom prüfstand glaub ich euch kein ding grinz
und ich kann nur sagen das ich euch mit euren nz ob er original oder aufgepimpt is locker stehn lasse bei mir schlägt die tachonadel an hab geprüfte 223kmh geschafft löl
aber egal steckt bloß weiter viel geld in euren nz und freut euch!außerdem warum machst du 2f anfänger es erst im sommer löl
und wenn ich von dir schon höre wie du deine blinker lasieren tust da kann ich nur mitn kopf schütteln!soll mit pinsel vom lacker gemischten klarlack mit schwarz drüber pinseln so nen pfush!
aber ihr macht schon das beste gell
schönes erfolgreiche nz tuning weekend ;=)
Joar 223 Is schon Ordentlich mitm 3F kann mann nich Meckkern
reife Leistung
Was ein Geschreibe.
Mensch Marius lass ihn doch auch mal
Ick schaffe mit meinem NZ im Sommer auch 300 mit nem AKY 4 Gang versteht sich
Zitat:
auch 300 mit nem AKY 4 Gang versteht sich
Nee das geht ni da fährt er ja dann mindesten 350 wenn ni sogar mehr!
Bau die Zündung noch um auf ne Innenrotorzündung vom Tweitakter, stimm das ab und Du knackst die 400.. xD
Ne mal im ernst ich kann mich nich entscheiden zwischen 3F und NZ
Könntet Ihr Zwei mir den gefallen tun und mir die Vor- und Nachteile mal auflisten?
Weil das ist im moment am relevantesten für meine Umbau!
Da ich auf dem Land wohne will ich am besten ne Sprintsau, die auf der graden
aber auch gut was hergeben (KANN) falls es not tut!... xD
Daher eine Neutrale einstellung bzw. Stellungsnahme! =)
@doghammer
Wenn du eine Sprintkiste haben willst.
Nimm dir einen NZ und bau dir eine ABU Nocke rein. Dazu noch ein AHD Getriebe + 3F Ansaugbrücke.
Vorteil:
- Hängt schön giftig am Gas
- Drehmoment unten raus wegen der ABU Nockenwelle (Stammt vom Golf 1,6 ltr. mit 75 bis BJ 95)
- relativ kurzes Übersetzung durch das AHD Getriebe
Nachteil:
- der NZ magert ab 5.800 U/min ab.
Ich fuhr bis letztes Jahr auch einen NZ mit ABU Nocke, allerdings mit einem AHZ Getriebe. Dieses Getriebe ist noch kürzer wie das AHD. Im April 2010 hab ich 3F Einspritzung umgebaut, was ich aber vielleicht wieder rückgängig mache. Der NZ hängt weitaus giftiger am Gas.
Vorteile beim NZ, du brauchst, für die Eintragung, keine Hinterachse mit Stabi und keinen LAB und keinen Lenkungsdämpfer...
und du bekommst den NZ leicht auf fast die Selbe Leistung wie den 3F
Vorteile beim 3F du bekommst halt nochmehr Leistung raus wie beim NZ und hast nich das Problem, das er ab 5800 Anfängt Abzumagern...
Ansonsten kann man sagen, das beide Motoren, wenn man auf Sauger steht Spaß machen, egal ob 75PS oder 55PS +
Der Spaß und vor allem der Sinn/Nutzen sollte im Vordergrung stehen
Mfg Rico
da stimme ich dir vollkommen zu ;=)
spaß muss es machen und wenn du es net glaubst dann lässte es is klar das man en zeit braucht das passiert ja net in 10sekunden aber aufn 1551 vag stands drauf ;=)
wers net glaubt fährt einfach mal mit grinz ;=)
euch allen nen supü sonntag ;=)
Wow.. das ich den Post doch noch so lesbar da hingezaubert hab is ja wahnsinn!
Zeit für den Umbau habe ich ja.. xD
da ich meinen anderen Polo ja noch weiter fahre nebenbei!
Wie bekmommt man denn das Problem mit dem Abmagern in den Griff?
Ich such mich bescheuert an der MKB im Kofferraum steht HZ und im Prüfheft
steht AAU..
das ding soll nen 1l Vergaser sein mit 45 PS.. laut vorbesitzer..
den Zahnriemenschutz hat der Vorbesitzer entfernt..
Wo find ich jetzt die MKB!? O.o
Das Abmagern beim NZ kann man umgehen, wenn man die 3F Einspritzung draufbaut. Dadurch verliert man aber die Giftigkeit, die den NZ so ausmacht.
Es gibt noch einen anderen Weg mittels einiger Einstellungen vom Motor, aber die sind mir leider nicht bekannt. Ich kenne auch bisher nur eine Person die das "NZ Abmagern" in den Griff bekommen hat. Wer das ist, steht ein paar Einträge weiter oben.
Hier zwei Videos von meinem Steili.
Nummer 1 noch mit NZ Einspritzung und dem längeren AYZ Getriebe
Nummer 2 mit 3F Einspritzung und AHZ Getriebe.
Ist das Normal das Deine Tempanzeige Disco spielt!? xD..
Aber das ist schonmal ein schöner anhalt!
Besten Dank! =)
Wie sieht das eigentlich aus mit der Langlebigkeit bei nem geöffnetem NZ?
Jep die Anzeige hat ne Macke.
Da kann ich Wolf nur zustimmen.
NZ mit Abu Nocke und 3F Ansaugbrücke............ich habe diese Kombi auch verbaut weil er sie mir empfohlen hatte ......sonst hätte ich die 268 Schrick oder 3F Nocke verbaut.
Und es ist extrem spürbar der zieht viel viel besser durch.
Dann noch G40 Krümmer und co. und alles ist gut
Stimmt die G40 Abgasanlage hab ich total vergesse.
mal so kurz abweichend,
hab nen aav,
und noch so alle teilchen vom g40 zu liegen,
was bringt mich denn da von schneller vorwärts^^
nur so mal am rande,
man kriegt hier richtig lust, doch noch was aus den motörchen zu holen
Das Einzige was dich beim AAV vom G40 etwas weiterbringt, ist die Auspuffanlage.
Hier ist ein Riesenthread bzgl AAV Tuning.
http://www.polotreff.de/forum/t/97362
Man muss nur in der Suche gucken.
Zurück zum Thema bitte
Ja Martin, wenn du ausm AAV noch was holen willst, dann musste dir sachen vom 1,8er RP und/oder vom 1,3er GK besorgen... Dazu steht auch ne Menge in der Suche
Kann einer mal die Zeit Vorspulen? ick will endlich wieder NZ fahren
ja hab ich danach dann auch schon gefunden,
hab 10 seiten gelesen von 45 oder so, reicht erstmal xD
Eigentlich wollte ich meinen ja dieses Jahr stehen lassen und komplett abmelden. Aber ich glaub es geht gar nicht anders. Ich brauch die Kiste, ohne geht es nicht.
Muss eh meinen Golf mal 3 Tage auf Entrostungskur schicken, da brauch ich meinen Polo. Geht nicht anders.
Sehr Gute Entscheidung Marius ^^
Vielleicht könn wa uns ja dann doch zusammen beim Carsten treffen
Ick bin sowas von auf Polo entzug :'(
Ich glaub es spricht nicht viel dagegen.
Mal schauen was die Saison so bringt.
Das Einzige was ich diese Saison bleiben lasse, ist ein Ölwechsel. Das Öl was drin ist, hat gerade mal 2.000 Kilometer gesehen. Wenn überhaupt.
Siehste wo wir grad beim Öl sind?
Was hastn an ÖL drin?!?!?! viele sagen 15 W40 andere sagen beim gemachten NZ 10 W60 was denn nun?!?!?!
Also mich würds freuen wenn wa uns ma treffen
Kleenes Stechen Fahren *Schwanzraushängmodus*
10W 40 fahre ich, das es etwas besser bei hohen Drehzahlen schmiert. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Carsten sagte er fährt auch ab und zu 10W 60 wegen der hohen Temperaturen.
15W 40 würde ich empfehlen, wenn ein Wägelchen länger steht.
Hmmm juti, dann werd ick ma schaun was ick nehme
Ick denk mal, dass ick erstmal n Dünneres reinhaue samt Motorreiniger das mal 200 Kilmeter durchlaufen lasse und dann ooch 10 W60 reinhaue
Pass aber auf die Marke auf.
Meine Autos vertragen komischerweise kein Ravenol. Ich weis auch nicht wieso.
Shell läuft bei mir auch gleich wieder hinten raus.
Ich hol seither Divinol. Bestell ich via Internet.
Gut mein Golf und mein Polo sind sehr wählerisch.
Da kommt Jutet Castrol rin und dann hat das zu Laufen :p