Hallo,
habe mir einen Polo 6N2 (75 PS 16v) gekauft und nun habe ich folgendes Problem:
Die Zündkerzen stehen unter ÖL und aus dem Getriebe tropft ÖL, doch der Kompressionsdruck der Zylinder passt. Was könnte das sein?
Bin über jede Antwort dankbar.
Flip/Flop
Das mit dem Getriebe könnte son Simmering sein aber ka wie der genau heißt
Hi, hast du noch andere Beanstandungen wie starken Rauch aus dem Auspuff? Wenn ja achte mal auf deinen Kühlmittelstand, könnte die Zylinderkopfdichtung sein oder die Ventilschaftdichtungen (ich glaube die heissen so) wenn alle Zündkerzen verölt sind tippe ich eher auf die ZKD, sind glaube ich die einzigen beiden die was mit Öl und Brennraum zutun haben.
Grüsse
Zkd, Schaftdichtungen, Ölabstreifringe, KW Simmerring Getriebeseitig!
Das die Kompression stimmt kommt daher, das das Öl abdichtet und fal was im Zylinder steht auch den Verdichtungsraum verkleinert! Flüssigkeiten lassen sich nicht kompremieren!
Mfg
der hat einen 16V, da kommt es schonmal vor, dass der deckel in dem die nockenwellen sitzen, undicht wird und das öl von oben in die kerzenschächte läuft.
einige bekommen es so hin, nur bei ausgebauten kerzensteckern mit der weißen dichtungspaste abzudichten und andere (so macht man es gescheit) bauen den deckel aus und dichten den neu ab.
und am getriebe wird vermutlich der schaltwellensimmering getauscht werden müssen.
Zitat:
der hat einen 16V, da kommt es schonmal vor, dass der deckel in dem die nockenwellen sitzen, undicht wird und das öl von oben in die kerzenschächte läuft.
den Fehler kenn ich auch geht sogar soweit das die Auslass NW keinen Schmierfilm mehr hat und fest frisst! und NW's gibbet dafür bei VW nur mit dem einsatz!
Zitat:
Hat er nicht, er hat einen 8V ! Warum ich das weiß, oben steht er hat 75PS.
Und der Fehler den du ansprichst ist mir neu ...
Hallo,
habe mir einen Polo 6N2 (75 PS 16v) gekauft und nun habe ich folgendes Problem:
Die Zündkerzen stehen unter ÖL und aus dem Getriebe tropft ÖL, doch der Kompressionsdruck der Zylinder passt. Was könnte das sein?
Bin über jede Antwort dankbar.
Flip/Flop
6N2 hat keinen 8V mehr mit 75 PS. Nur so btw.
Schätze mal, dass das so sein wird, wie maik das geschildert hat.
Bevor du die Kerzen das nächste mal rausdrehst, würd ich einfach ordentlich Bremsenreiniger da reinpusten, wegtrocknen lassen und erst dann rausdrehen.
Kopfdichtung müsste schon arg schrott sein, wenn der auf allen 4 Zylindern Öl durchlässt. Die Steigleitung ist nur auf einer Seite, auf den Rücklaufleitungen ist quasi kein Druck drauf, und da müsste der schon auf allen 3 (?) Rückläufen zu allen Zylindern mehr als heftig undicht sein, und zum Kühlsystem dann wohl zwangsläufig auch (Öl im Kühlwasser?).
Sorry, ich nehm alles zurück, ich hab die 2 überlesen, ich dachte es geht um einen 6N
Das hatte ich auch bei meinem polo 6n2 bei einer inspektion die haben dann den Schaltwellensimmerring ausgewechselt und neue zündkerzen eingesetzt
viel spaß beim ventildeckeldichtung machen...hatte ich letzte woche hinter mir....
muss zahnriemen runter und und und...weil die nocken im vd drin hängen...letzte sch*** konstruktion...
mein erster kerzenstecker war auch voller öl,weil die super dichtmasse da weg war und die brühe rein gelaufen is...hab bei der gelegenheit gleich ölwanne auch abgedichtet und kopfdichtung sowie ventilschaftdichtungen auch mitgemacht...