So,
habe meinen G40 seit 2 Tagen. Jetzt bemerke ich das erste Problem. Und zwar Springt er bei Lust und laune einfach mal nicht an. Ist so als ist die Batterie leer. Sonst springt er aber gut an. Naja gut, wenn er kalt ist dreht er im Stand bis ca. 2t/U. Nach kurzer fahrt und als ich die Kupplung getretten habe ging er aus und wollte auch nicht anspringen. Hatte das glück das ich berg ab gerollt bin.
Hat er vieleicht nen Knax im Steuergerät oder liegt es an der Batterie?.
Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen
mfg
1: Bau mal deine drosselklappe ab und Reinige sie gründlich .
2: Bau deinen Zusatzluftschieber aus und reinige ihn Gründlich .
3: Wenn dein Auto mal läuft dann zieh den + Pol der Batterie mal ab , wenn er ausgeht dann ist dein Lima Kaputt . Wenn er weiterläuft ist alles ok .
Frage : Du sagst als ob die batterie leer wäre . Also dreht er gar nicht durch ?
Ja, dreht 2-3 mal an und dann tut sich nichts mehr. Also irgendwas muss da an der elektronik sein, da auch das Licht schwankt, mal ist es relativ dunkel und dann wird es heller.
mfg
lade doch deine batterie vll einfach mal jetzt über nacht und versuchsc morgen nommal
Da ist ja das Problem ... mir wurde gesagt Batterie ist neu. Wie gesagt es ist nur ab und zu.... Heute morgen, nach dem er eine nacht stand ist er ohne Problem angesprungen (obwohl es arsc... kalt war. Dann stand ich anna Tanke da wollt er wirder nicht.
ja gut ok aber sagen können viele leute was ich würds einfach ausprobieren passieren kann ja nichts oder willsch heute noch wegfahren
Ne das nicht aber habe auch kein Ladegerät hier.
achso ok des isch bissle doof
weiß ja nicht wie es sich bei dir anhört wenn er starten will aber nicht kann.
bei mir lag das problem im plus kabel, habe zwar nur den 3f aber ich hatte auch zuvor ALLES probiert und nichts hat geholfen.
http://www.polotreff.de/forum/t/144278
edit: so wie ich das raus lese hast du das selbe problem, schau mal in mein fred rein
Ja, danke für den Link, denke das erste was ich machen werde sind mal Kontakte reinigen von Batterie und co. Ich hoffe das es nur dran liegt.
mfg
Hey,
hatte das Problem die Tage wieder das er nicht anspringen wollte. Aber dauerhaft. Gut, da ich zur Arbeit musste hab ich mich ständig anrollen lassen. Jetzt springt er aufeinmal wieder an und das ohne Probleme. Sprich ohne das er Probleme beim ankurbeln hat.
Nun gut zum eigentlichen. Möchte mich morgen mal an den Motor begeben, sprich:
Drosselklappe abschrauben und reinigen. Was muss ich dabei beachten? Brauch ich eine neue Dichtung, wenn ich sie wieder anschrauben will?.
Wie komme ich am einfachstens an den Anlasser? Bzw. wo geht das Massekabel vom Anlasser hin. Da ich den Kontakt mal reinigen möchte?
Edit: Habe mal bei laufenden motor das + Kabel von der Batterie abgeklemmt. Tija und wie solls auch anders sein .....der Motor ging aus. :(
Ich weiß ja nicht, was der "Tippgeber" gelernt hat, aber bei laufenden Motor einen Pol von der Batterie abzuziehen ist strengstens verboten! Da kann viel kaputt gehen...
Falls noch nicht geschehen, alle Massekabel (vor allem das dicke von Motor zur Karosse) auf gute Verbindung testen. Und Anlasser mal ausbauen (scheiß Arbeit); möglicherweise hat der nen Schaden am Magnetschalter oder an den Kohlen...; ev. mal Prüfen lassen.
Zitat:
zieh den + Pol der Batterie mal ab , wenn er ausgeht dann ist dein Lima Kaputt
+ Kabel von der Batterie abgeklemmt. [........der Motor ging aus.
Zitat:
Ich weiß ja nicht, was der "Tippgeber" gelernt hat, aber bei laufenden Motor einen Pol von der Batterie abzuziehen ist strengstens verboten! Da kann viel kaputt gehen...
Zitat:
Dan erkläre mir mal bitte warum?
Hmmm danke, das hab ich auch nicht gewusst. Hab das schon 1000 Mal gemacht und ist nichts passiert
Zitat:
Hab das schon 1000 Mal gemacht und ist nichts passiert
naja mann lernt halt immer dazu
Hab was zu melden^^. Habe mir eine neue Batterie eingebaut seit dem Springt er ohne Probleme an, auch nach längeren fahrten mit Licht. Habe auch mal die Kontakte vom Verteiler gereinigt. Läuft jetzt im großen und ganzen wieder Supi. Brauch nur ein bischen Liebe . Naja und der Tüv will mich auch verarsc.... 3 verschiedene Tüv Stationen abgeklappert wegen meinen Felgen und jeder Tüver hat was anderes zu beanstanden. ``Reifen schaut zu weit raus´´ ``Spurplatten sind falsch´´ bla bla bla.