Hallo,
kennt jemand einen SEHR GUTEN Instandsetzer? Jemandem den man blind vertrauen kann? Dazu vielleicht noch im Bereich NRW nähe Siegen?
Gruß
André
Kann nur wärmstens die Firma Auto Thiel in Rüdesheim am Rhein empfehlen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was soll denn gemacht werden?
Mensch hast du nicht langsam die Schnauze voll?
Was ist denn mit Sls?
Die haben mich schon mit nem G-Lader übern Tisch gezogen Und die Chipts taugen nur zum Kolbenlochen...
Muss doch noch menschen geben die ehrliche Arbeit machen! Brauch diesmal nur ne Kurbelwelle geschliffen
Wenn dir das nicht zu weit ist, haben hier nen ganz guten Ruf.
www.motoren-schwarte.de
Kurbelwelle schleifen und nitrieren gibt der auch weg- aber genauer wuchten als Fa Thiel kann keiner.
Hr Thiel Senior ist ein Künstler- daß er 6/100 mm Überstand einer Wirbelkammer fühlen kann hat er mir mit ner Meßuhr bewiesen. Wenn mal n NW Lagerbock fehlt fertigt er einen an- wenn ne Hauptlagergasse schief gebohrt ist macht er exzentrische KW Lager...
wuchten ist wurst hauptsache ich hab endlich wieder mehr öldruck
Wieviel haste denn? Die Hydromotoren haben sehr wenig.
sobald ich über 80°C Öltemp komme habe ich trotz gutem 10W60 nur noch 1,5-1,8bar egal welche Drehzahl anliegt. Daher tippe ich zu 99% auf "Lagerschaden"
Früher hatte ich auch beim Turbo immer locker 2,5bar ab 2000Upm, bei 3000Upm entsprechend 3bar und bei 4000Upm sogar 4bar... das waren noch zeiten...
Ja- das wären gute Werte. Erstmal Lager mit Plastigage ausmessen- dann, wenn KW noch gut aussieht, mit neuen Lagern messen und nur im Notfall schleifen lassen.
www.bp-motorentechnik.de in dortmund,hab da meine gti maschine vom 1er golf auch hingebracht.... der baut auch grad irgendeinen bösen nz auf....
Zitat:
Ja- das wären gute Werte. Erstmal Lager mit Plastigage ausmessen- dann, wenn KW noch gut aussieht, mit neuen Lagern messen und nur im Notfall schleifen lassen.
Die KW muß nur geschliffen werden, wenn se eingelaufen ist. Meist sind nur die (weicheren) Lager fertig. Kaputte Hauptlager hab ich beim Polo noch nie gesehen- Pleuellager geben eher Pfötchen. Daß n Motor mit 15W40 mehr Druck hat, als einer mit nem 10W60 wundert mich jetzt weniger, weil das 15er dicker ist. Ich fahre 15W50.
Plastigage ist n dünner, genau kalibrierter Streifen Weichplastik. Brauchst nur die Wanne abschrauben- Lagerdeckel abschrauben, n Streifen Plastigage dazwischen und wieder mit Drehmoment anziehen. Dann wieder abschrauben und die Breite des plattgedrückten Streifens mit der Skala auf der Verpackung vergleichen- Dann weißt Du, wieviel Spiel die Dinger haben. Dabei kannst alles genau anschauen (Lagerstellen, Lager....). Vermute aber eher n anderes Problem. (Ölpumpe...)
kann dir motoren eckernkamp in bielefeld-leopoldshöhe empfehlen
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Sitzen in Duisburg. Sehr zu empfehlen.
Danke Leute! Da werd ich mal schauen wo ich hingehe
@40DCOE:
Zitat:
Daß n Motor mit 15W40 mehr Druck hat, als einer mit nem 10W60 wundert mich jetzt weniger, weil das 15er dicker ist. Ich fahre 15W50.
Zitat:
Pleullager wurden alle neu gemacht. Hauptlager nicht. Ölpumpe ist ebenfalls neu. Daher gehe ich stark davon aus, dass die KW an den Hauptlagerstellen einlaufspuren aufweisen wird
Glaub ich nicht dran. Mess die Lager halt mal aus.
Hier geht es wohl bemerkt nicht um den Motor der beim Instandsetzer war! Hier geht es um den Motor den ich mir anfang des Jahres "gebraucht" gekauft hab, damit der Polo diese Saison endlich wieder auf die Straße kommt, aber war wohl nix :(
Morgen kommt nen anderer Motor rein, dann werd ich den der jetzt Probleme macht mal genauer unter die Lupe nehmen, ich wette auf Hauptlager
mmmmmmmmh ahso, dann viel glück beim suchen
Danke! Wenn er denn dann mal läuft komm ich dich mal besuchen und bring dir die Kolben vorbei
EDIT:
Hab nun heute nen gebrauchten Motor an dem noch nicht rumgeschraubt wurde reingemacht und hatte satte 8bar Öldruck während er über den Anlasser drehte!
Der frisch überholte brachte nur knapp 5bar genauso wie der letzte der vom Vorbesitzer überholt wurde.
Daher bin ich mir nun sicher dass es an der KW Lagerung liegt.