Gibt es Erfahrungswerte in bezug auf die Lieferzeiten des Polo 6R mit dem 1.2 TSI?
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Polo mit dem oben genannten Motor bestellt und jetzt hat sich die Lieferzeit schon wieder nach hinten verschoben.
Angeblich ist das RNS310 nicht Lieferbar / es gibt Engpässe und somit ist das Lieferdatum von Mitte April auf Anfang bis Mitte Juni verschoben worden
Gibt es irgendwie Möglichkeiten doch ehr an das Fahrzeug zu kommen (mein Verkäufer sprach da von "auf Priorität setzen")?
Kann ich für das nach hinten verschobene Lieferdatum VW ein Fahrzeug bekommen (natürlich nicht kostenlos, sondern z.B. zum Preis der monatlichen Rate bei Finanzierung)?
Danke für eure Antworten und evtl. Tipps
Hi machen kannst du da eigendlich nichts. klar kannst du den Prio Haken setzen lassen aber das wird wohl auch nichts verändern. Als Bsp. ich hab meinen neuen G6 GTI am 17.07 bestellt und ihn am 04.02.2010 abgeholt. Der polo meiner freundin war schon am 26.12. rdy(gleicher Bestelltag). Scheint also so als wenn 4-5Monate für nen Polo "normal" wären.
Hatte auch versucht nen Auto über meienn Handler zu bekommen aber der konnte mir nur den normalen Ausleihtarif anbieten und der ist nicht günstig.
Ich habe derzeit ja ein VFW von meinem Händler, nur zahle ich 450,- € dafür im Monat, das sind zwar immernoch 150,- € weniger als bei einer Autovermietung, aber dennoch viel Geld, da die Kilometer ja auch limitiert sind...
naja wenn du keine kontakte hast nach zB wolfsburg wird sich da nichts machen lassen können
Du musst da schon die passenden personen kennen bzw wiessen wer sie kennt :P
Dann geht das mit vorziehen und klappt tatsächlich. Aber auf normalen weg oder übern händler keine chance
Weißt du wer sie kennt?
ja wissen tu ich das schon, aber wenn du sie net kennst wird des schweirig, da die personen die das können bzw machen dürfen das eig nur für angehörige und gute freunde machen
Ich hab meinen t.s.i anfang Dezember bestellt und morgen ist nun endlich der Abholtermin beim Händler.. Eigentlich hätte ich noch nen weilchen Warten müssen aber bei der bestellung damals hab ich sehr auf zeit gedrängt und da meinte der Verkäufer er rede mal mit dem Chef ... weil (und jetzt kommts) Der Händler schon irgendwie Wagen reserviert oder bestellt hatte , und da hat er dann den Wagen umbestellt, also nach meinen Ausstattungs und Motorisierungswünschen.. war aber nen sehr harter Kampf
hallo
also mir gings wie kaydekeeper....der 1,2tsi wurde vom händler anfang dezember bestellt. ende dezember dann modelte er diesen wagen so um wie ich ihn wollte. daher krieg ich nun meinen tsi ende märz anstatt wie vorgesehen ende april. 4 monate also....
Zitat:
Gibt es irgendwie Möglichkeiten doch ehr an das Fahrzeug zu kommen (mein Verkäufer sprach da von "auf Priorität setzen")?
Mir wurde das ganze vom freundlichen Herrn so erklärt:
Herstellerseitig müssen Vertragshändler "immer" (in wie weit das sogar mit deren Vertrag in unmittelbarem Zusammenhang steht weiss ich nicht) Autos in der Pipeline haben.
Wieviele das letztendlich sidn ist sicher abhängig von a) der Grösse des Händlers und b) dessen Verkaufserwartung an das neue Modell und last but not least auch von c) dessen Risikobereitschaft Kapital zu binden und d) seiner finanziellen Mittel.
Soll heissen: wenn ein Händler standardmässig immer 1-3 Autos im Vorlauf hat ist er in der Lage die Konfiguration anzupassen (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) das macht der Händler ja auch gerne, ein Kampf wird da nciht nötig sein, da er ja feste Vekaufsverträge mit den jeweiligen Kunden schliests, wo er vielleicht bedingt etwas sschieben könnte, was er aber - siehe Diskussionsinhalt auch hier - ja fürchten müsste dass so Kunden zu Abspringern würde.
Ich gehe daher davon aus, ausser für Werkangehörige ist keine Sonderregelung vorgesehen. (und letzteren werden zeimlich genau ein zwei Vorteile zuteil werden a) Preis b) bevorzugter (Belieferungs-)Termin z. B. für Standardmotorisierung und -Polster ca. 1-2 Wochen kürzer
als Regeltermin...
Falls ich mich total täuschen sollte, was ich nicht glaube, ändert das an meinem LT sicher nichts, denn der steht nicht fest und ich rechne mit rd. 3-4 Monaten Lieferzeit. Mir recht
Gruss
Zitat:
Sorry,aber das wäre wohl ungerecht gegenüber anderen.Ich habe keine Lust länger auf unsere zu warten weil du meinst das du nicht so lange warten kannst
Das wird VW auch nicht machen.Dann kommt alles durcheinander.
Zitat:
Was meine Bestellung mit einer eventuellen Verzögerung deiner Bestellung zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.
Zitat:
Wenn du deinen Liefertermin weiter nach vorne haben möchtest würden andere dafür nach hinten gesetzt.
Nur gut das das nicht geht.
also...hab mal mit dem händler telefoniert heut....mein polo tsi wurde am 1. märz gebaut und stand dann ne woche in spanien rum, ehe er am 8. märz aufn zug verladen wurde...
könne 2 wochen dauern meinte der händler bis er da is....mal gucken...
grüsschen...mr
Gratulation, dann hast Du ihn ja bald
Thumbs up!
Habe meinen Polo nun auch diese Woche bestellt.....
gebaut wird er erst in KW 25 :-(
die Zeit des wartens beginnt!
wie es bei dem 1.2 TSI aussieht, kann ich nicht sagen.
Aber ich habe auf meinen 1.2 Benziner 6Monate warten dürfen.
Direkt dann aus Wolfsburg abgeholt mit Besichtigung der Autostadt. Leider ohne Werksbesichtigung. Aber war ja nicht das letzte mal in Wolfsburg.
Hallo,
hat jetzt zwar nichts mit dem neuen Polo TSI zu tun, aber möchte Dir sagen, dass ich damals im fernen Jahre 1998 11 Monate auf meinen Polo 6N warten musste, da die Nachfrage zu dieser Zeit einfach sehr stark war und somit der Modellwechsel auf 6N2 auch um ein Jahr verschoben wurde (war ja anfangs für 1998 angesetzt). Mir wars damals recht, denn wollte noch den 1.6er Motor mit 75 PS und nicht den nur mehr im 6N2 verbauten 1.4 mit 16V und 75 PS. Auch fand ich die Karosserie des 6N mit Stylingpaket schöner wie den 6N2.
Somit wirst Du also leider warten müssen wie viele andere auch! Musst einfach Geduld haben, ist schwer, ich weiss!
Grüsse
brightgreenpolo
so leute, mein polo 1,2 tsi wäre nach 3,5 monaten nun da!
das doofe ist nur, ich besorgte für die sommerreifen andere felgen um die originalfelgen fürn winter zu benutzen. da die felgen jedoch abgenommen werden müssen und die strassenverkehrsämter den finger drin lassen und ostern vor der tür steht, weiss ich noch nicht wann ich das glück geniessen kann!
wünsch euch ein schönes weekend, mrlink.
mein freundlicher meinte heute nach dem ich ihn gefragt hatte ob ich meine konfig von 5 auf 3 türen noch ändern könne...
"moment, ich schau mal... ahhhhh, ne geht nicht, das auto kommt früher als erwartet..."
sonderschichten inc.?
1 ganzer Monat wartens ist anscheinend weggefallen.
Dramatisch für einen Kollegen von mir, er wollte die Fabre noch ändern...
Geht nimmer, er bekommt nun rot
Der Arme :(
Ich habe gehört, dass nun Südafrika für den europäischen Markt mit fertigt, der Cross kommt ja eh von dort, nun aber auch der normale
Soooo, hab für meinen TSI nun endlich einen Abholtermin bekommen.
Wartezeit beträgt bei meinem genau 16Wochen
ui. das ist lang. kauf dir viele bücher ^^
Bücher? ... Kann nicht lesen
Nee, hab die Wartezeit bis jetzt ziemlich gut überstanden, 3/4 ist ja schon rum
so leute, seit gestern bin ich stolter besitzer eines 1,2 tsi!
nach 3 monaten im leihpolo mit 1,4 motor kann ich nur sagen....heillllllllige scheisse geht der ab!
zur liefertzeit....also noch eine woche und es wären genau 4 monate gewesen!
so und tschüss....muss radio anleitung studieren....
am 17.06.2010 bekomme ich endlich meinen Polo Team 1.2 TSI !
Unser Polo kann ab dem 15.06. in WOB abgeholt werden. Wir werden ihn am 26.06. dort abholen, da wir es leider enr zeitlich nicht schaffen.
Ich habe dann 4 Monate auf den "kleinen" gewartet...
also ich kann erst in 3 wochen meinen polo 6r gti 1,4 tsi bestellen da es erst ab dem zeitpunkt die bi-xenon mit led-tagfahrlicht gibt.....
und dann muss ich bis september warten.....
18. Februar bestellt
diese KW wird er gebastelt
ab jetzt 2-3 Wochen.
Zitat:
18. Februar bestellt
diese KW wird er gebastelt
ab jetzt 2-3 Wochen.
Hallo zusammen!
Habe vor knapp 3 Wochen einen neuen Polo bestellt und bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Ist das normal? Wie lange hat das bei euch gedauert? Hab natürlich auch schon beim Händler nachgefragt, aber der konnte mir auch noch nicht mehr sagen...
VOLKSWAGEN Polo 1.4 Highline Schräghecklimousine 5-türig 1390 ccm 85 PS / 63 KW
Sonderausstattung:
Tagfahrlicht
Stoff "Livon" Titanschwarz
Sonderfarbe Flash-Rot
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Radiosystem "RCD 510", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Licht- und-Sicht-Paket
Klimaanlage "Climatronic"
Geschwindigkeitsregelanlage
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Diebstahlwarnanlage
"Comfort Plus"-Paket
bestellt am 27.05.2010 und abholen kann ich ihn "erst" KW 37 (Also 2te Woche im September)...hab ma heute gleich 3 wochen urlaub im Sep geholt
Zitat:
1.4 Highline Schräghecklimousine 5-türig 1390 ccm 85 PS / 63 KW
Ich wollte mir kein 3 Zylinder holen. TSI klingt ja schön und gut. Klar ist der TURBO 1.2 besser als der 1.4 mit 85ps. aber für meine verhältnisse reichen die 85ps auch. in sachen versicherung und co finanzierbar
und ich bin mit dem selben motor probe gefahren und war hoch haus begeistert!
der 1,2 TSI ist ein 4 Zyl. mit 8 Ventilen und OHC
Zitat:
der 1,2 TSI ist ein 4 Zyl. mit 8 Ventilen und OHC
meien vorredner geben meien gedankenw ieder
hm ei gut, bin davon aus gegangen das der tsi genau wie dr 1.2l normal 3 zylinder hat! naja um so schneller man fährt um so mehr schluckt er...und um so mehr ps um so mehr in der versicherung
habe meinen TSI im februar diesen jahres bestellt und er kommt nun am 19.6. meiner meinung nach aushaltbar :P
Zitat:
naja um so schneller man fährt um so mehr schluckt er...und um so mehr ps um so mehr in der versicherung
ja dieser grausuame Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Der Verkaufsanteil soll ja so bei ca. 20% liegen.
Ich hoffe das dies nicht noch mehr ist, und dort weniger Unfälle passieren -- er ist ja in der Anschaffung doch schon teurer und hat deswegen ein andere Zielguppe.
Vielleicht dietet VW deswegen diesen Motot im TL auch nicht an?
Darf mann mal fragen wieviel PS der 1,2 TSI und der GTI hat
PS: Ich will auch ein xD wer kauft mir einen
Zitat:
Darf mann mal fragen wieviel PS der 1,2 TSI und der GTI hat
dat hat man gut dampf unter der haube
Zitat:
Totaler Quatsch!
Für schnelles fahren muss man die innerorts Werksverbräuche vergleichen, und hier ist der TSI sparsammer als der 1.4er Sauger. Er ist ganz grob gesagt nur dann Durstiger, wenn man permanent die 20 mehr PS ausnutzen "würde"
Die ersten Spritmonitorwerte belegen dies auch mit einem geringeren Spritverbrauch beim TSI.
Und das mit der Versicherung ist Käse hoch 2, Versicherungen werden nicht nach Leistung berechnet, sondern nach Unfallhäufung und anderen Werten, also den Typklassen.
Und hier ist der TSI der am niedrigst eingestufte Motor im Polo 6R, daher günstiger trotz mehr Leistung.
Das war auch schon beim 9N so, dort war der 1.6er günstiger als alle anderen schwächeren. Das machte bei mir fast 150€/ Jahr aus wo er günstiger war als der schwächere 80PS oder gar 60PS.
Einzige Angst die ich momentan beim TSI habe, da er mittlerweile so oft gekauft wird, nicht dass hier die vermehrte Zielgruppe von Unfallgefährdeten Jugendlichen zuschlägt und er die nächsten Jahre hochgestuft wird
Wenn du der Meinung bist, kannst gerne dabei bleiben (Was ja klar ist weil du ihn bereits hast), denn wir schweifen doch langsam vom Thema ab.
Aber zum Schluss von mir
-das mit der Versicherung und mehr PS = teurer kannst vergessen, da gibts nicht nur den Polo als Beispiel wo stärkere Autos günstiger sind!
Wie schon gesagt, bei mir hätte die höhere Typklasse des schwachen Motor fast 150€ mehr ausgemacht.
-Ebenfalls kann ich dir Sagen, dass der TSI trotz gelegentlicher Ausnutzung der Mehrleistung immer noch sparsamer als der Sauger ist.
-Mit dem TSI hättest du genauso in Luxenburg tanken können
-Hochgezüchtet ist ebenfalls Quatsch und reine Kopfsache! Es gibt schon viel länger Motoren mit Teils höheren Literleistungen welche sich bewährt haben, warum soll der 1.2er TSI plötzlich von heut auf morgen als hochgezüchtet gelten?
nagut ist ansich sache...hab halt auch schon einiges negative gehört vom 1.2l tsi....ich sage ja nicht das es ein schlechter motor ist. blos für meine verhältnisse reicht mir auch die 85ps maschine...
und bei der versicherung spielen ja auch noch andere sachen eine rolle..automarke, typ usw...ich weis nur wenn ich für mich persönlich meine versicherung berechnen lasse zahl ich jährlich für die 85ps maschine knappe 1000eur und für die 105ps maschine ca 1100eur. vielleicht liegt es auch daran das es sich um ein leasingwagen handelt keine ahnung...bei meiner leasinfirma bieten sie auch eine interne versicherung an...da is das motto je mehr leistung um so teuerer. naja auch egal...ist halt meine meinung
Zitat:
.ich weis nur wenn ich für mich persönlich meine versicherung berechnen lasse zahl ich jährlich für die 85ps maschine knappe 1000eur und für die 105ps maschine ca 1100eur.
Zitat:
Und auf der einen Seite schreibst du 30€ im Monat und nun knappe 1000€
... 12x30€ wären aber gerade mal 360€
mein pfeffer noch zum verbrauch!
nach 5000km im leihpolo mit 1,4i und nun 6500km mit meinem 1,2 tsi kann ich eins sagen, ein turbomotor säuft immer mehr!
das war vor 20 jahren bei meinem audi 200 so gegenüber audi 100 und ist auch beim polo nun so!
ich nutze die leistung des tsi nur selten aus und brauche doch permanent 0,5 liter mehr als beim 1,4i!
wenn ich die leistung mal nutze (was sehr geil ist und der 1,4i kaum hat), dann geht der verbrauch ganz schnell hoch. als ich im leihpolo in deutschland unterwegs war, kam er mühsam auf 170....brauchte aber im durschnitt nie mehr als 7 liter. der tsi rennt gnadenlos auf knapp 200....mit durchschnittlich gegen 10 litern!
also jeder soll aussuchen für welche bedürfnisse er das auto braucht....fährt man kaum schneller als 130km/h, dann reicht der 1,4i ALLEMAL!
hab nun viel über verbrauch gelabert beim thema lieferzeiten was?!
hehe..joa ...naja also im probe polo ging es eigentlich ganz gut auf 170km/h....also ich bin auch schnellere motoren gewohnt und fahr auffa autobahn in der regel 150kmh bis 180kmh..und mir reichen die 85ps trotz aller dem aus! naja der probe polo hate auch knapp 9000km runter....also die 170 ging eigentlich ohne probs
Naja, dann trotzdem noch nen OT von mir:
Wenn du mit dem TSI dauerhaft 10 Liter brauchst, dann bist du mit deiner Fahrweise auf der Rennstrecke besser aufgehoben als im öffentlichen Verkehr, oder du prügelst ihn auf der Autobahn nur anschlag, was aber weder für TSI noch für den Sauger gut wäre.
Für aussagekräftige Vergleiche braucht man mehrere Fahrzeuge und hier ist Spritmonitor immer wieder hilfreich!
Dort liegt der 105PS TSI momentan nunmal bei einem Gesamtdurchschnitt von 6,23 l/100km deutlich UNTER dem 85PS Sauger bei 7,09 l/100km.
Wenn jemand persönlich mit dem TSI 0,5 mehr braucht, der ist er mit dem TSI definitiv sportlicher gefahren als er es mit dem 1.4i gemacht hat!
Klaro reicht der 85PSer aus, und hat auch seine Darseinsberechtigung
Wer aber mit dem TSI so fährt als ob er nur die 85 PS zur verfügung hätte, hat definitiv Sparpotential, egal ob Sprit, Versicherung und Steuer, was den anfänglichen Mehrpreis langsam harmonisiert.
Wenn man dann noch bedenkt dass man beim TSI noch nen 6Gang Getriebe für gemütliche Autobahnfahrten dazu bekommt und Scheibenbremsen hinten sowie schaltfauleres fahren dank Turbomotor und dessen untenrum anliegenden Drehmomentes, dann ist meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach der TSI die bessere Wahl.
Wenn einer persönlich dann doch den 85er wählt (oder vielleicht seinem Junior nicht mehr Pferdchen für den Anfang zutraut) , find ich trotzdem voll ok, kann ja jeder machen was er will
Wollt hier nur mal die tatsächlichen allgemeinen Fakten darlegen
Zitat:
Wenn einer persönlich dann doch den 85er wählt (oder vielleicht seinem Junior nicht mehr Pferdchen für den Anfang zutraut) , find ich trotzdem voll ok, kann ja jeder machen was er will
@vag freak:
also der kurze moment wo ich mal knapp 200 auskosten konnte, trieb den durchschnitt von 6,5 auf 7,3 liter....ich denke da an die hochrechnung an andere, die öfter wie ich 200 fahren....10 liter also durchaus drin!
und nochmals...ich nutze die mehrleistung gegenüber dem vorigen mit 85ps NICHT aus....
beim 85ps auto kam ich bei gemütlicher fahrweise auf gemütlichen schweizer autobahnen auf 5,7 litern etwa.....dasselbe schaffe ich mit dem tsi schlicht nicht! unter 6,1 kam ich nie! für dieselben strecken bei denselben tempi, mit demselben dsg, immer mit tempomat gefahren.......das sind meine fakten!
das gleiche bild zur arbeit und zurück....1,4i mit 6 litern, tsi mit 6,5 liter!
dass ich mit dem tsi fast immer genug kraftreserven hab tröstet mich über die schleierhafte werksangabe des angeblichen minderverbrauches allerdings locker.
ich bin froh den tsi zu haben....wenn ich nur an die fahrten denke von hier nach chemnitz durch die berge zwischen nürnberg und hof! das musste der 1,4i des öffteren in den 5. oder sogar 4. runter, um ne steigung noch mit anständigen 120 zu schaffen. die drehzahl dabei machte mir eher angst!
beim tsi hingegen kommts relativ selten vor, dass der in den 6. runterschaltet, meistert das meiste im 7. gang! theoretisch sollte dies ja eben auch sehr positiv auf den verbrauch auswirken.....und doch....obwohl ich mit dem 1,4i bis zu 160 fuhr, verging es mit mit dem tsi schneller als 140 zu fahren....und das bei wiederum höherem verbrauch von genau 0,5 liter im durchnitt!
unlogisch, ich weiss.....mit tsi langsamer die selbe strecke und doch mehr verbrauch! das ist die praktik....fakt pur!
und zum schluss mein fakt in zahlen....
5000km im 1,4i: 6,0liter auf 100km
6500km im tsi: 6,5 liter auf 100km
übrigens....nur weil ich einmal das motörchen für ein paar minuten mit 200 einfahren hab, bin ich noch lange kein typ der auf die rennpiste gehört....schau mal auf den fernstrecken um dich....was da abgeht is unbeschreiblich, da gehöre ich eher in die kategorie "fahrer mit hut"!
ich liebe das gleiten mit tempomat bei 150 und gut is.....
so..isch ahbe fertig...
mein reden ...mehr ps..höherer verbrauch
nicht immer....siehe moderne diesel....und andere 6 R freunde hier mit 3 zylinder die mehr brauchen wie meiner...aber sehr oft halt schon!
wenn du keine fernstrecken fährst...du hast den perfekten motor gewählt...und erst noch mit nem bauteil weniger drin, das kaputt gehen kann!
jo...aber wie gesagt..habe schon öfter gelesen das der kleine 1.2 mit tsi gerne ab eine bestimmte drehzahl anfängt zu schlucken
hey...ich weiss warum wir ähnlich ticken...du bist ja bloss 6 tage jünger als ich! du alter junger schnösel du!
grinzzz...da sieht man wie doof ich bin....hab bloss dein alter gesehen und die zahl 20.5.! dabei bist seitdem mitglied!
Zitat:
jo...aber wie gesagt..habe schon öfter gelesen das der kleine 1.2 mit tsi gerne ab eine bestimmte drehzahl anfängt zu schlucken
@vag freak:
also der kurze moment wo ich mal knapp 200 auskosten konnte, trieb den durchschnitt von 6,5 auf 7,3 liter....ich denke da an die hochrechnung an andere, die öfter wie ich 200 fahren....10 liter also durchaus drin!
Zitat:
Aber gut, dir persönlich sagt also der TSI nicht zu, ist ja voll in Ordnung und soll ja nicht im Streit enden!
Na dann ist gut. ... Verbrauchstechnisch konnte ich mich bis jetzt nicht beschweren =)
Ich bin mit dem Verbrauch sehr sehr zu Frieden. Vor Jahren hatte
ich ein Ford KA mit 60 PS. Und der verbrauchte bei gleichen
Streckenprofil immer zwischen 7,5-8,0 Lieter. Und der TSI lässt sich
locker mit 6,1-6,8 Lieter bewegen. Und das mit 45 PS mehr.
am donnerstag ist es endlich soweit
da hol ich meinen polo in wob ab
hat jemand noch ein paar tipps für die abholung ?
Zitat:
hat jemand noch ein paar tipps für die abholung ?
genau...nur net kaputt machen..ich will meen och abholen :(...ich komm leider erst im september im genuss...
die abholung in wob war echt super
werd bald mal ein paar bilder reinstellen !
Zitat:
die abholung in wob war echt super
Zitat:
...ich komm leider erst im september im genuss...
wenigstens einer :'(
aber dafür wird sich dann im september umso mehr gefreut....
und fotos werd ich gleich machen ohne ende
naja jetzt hab ich schon so lang drauf gewartet bis er erscheint jetzt sind mir die paar monate auch schon egal.....
kommt mir fast wie tage vor
Wir haben jetzt endlich am 15.06. unseren Polo aus WOB geholt. War seeeehr geil...
Zitat:
Wir haben jetzt endlich am 15.06. unseren Polo aus WOB geholt. War seeeehr geil...
Zitat:
ich würd mein auch gern selbst abholen aber so viel kilometer fahren.....
spricht nicht dafür für mich als österreicher...
nun ist meiner auch da))) bilder im profil SAUGEIL
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sagmal wie ist das rcd510 denn so?
Wow, da hat ja jemand fast das volle Programm genommen. hmm? xD
Bei mir hats für leder und navi nichmehr finanziell gereicht xD
Warum hast du denn 4 Türen genommen? und Wie findest den 105 PS TSI?
Zitat:
Wow, da hat ja jemand fast das volle Programm genommen. hmm? xD
Bei mir hats für leder und navi nichmehr finanziell gereicht xD
Warum hast du denn 4 Türen genommen? und Wie findest den 105 PS TSI?
Supi bist ja ähnlich überzeugt wie ich =) werde bei meinem wohl noch einges an geld reinstecken.
ich will och endlich mein 6r :(...muss noch bis september warten. du meintest du hast die neue firmware aufm rcd 510?! hast das selba druff macht oder is die von werk aus drauf was für besonderheiten bringt die
Zitat:
du meintest du hast die neue firmware aufm rcd 510?! hast das selba druff macht oder is die von werk aus drauf was für besonderheiten bringt die
Zitat:
könnt ihr als österreicher dass denn machen? ich überlegte dies auch mal, aber für schweizer leider nicht machbar laut händler hier!
man könnte neidisch werden, alle haben ihren neuen Polo schon abgeholt oder sind kurz davor... Wir haben Ende Juli bestellt und in der letzten Oktoberwoche wird er erst produziert! Habe heute dem Verkäufer mein Leid geklagt, daß mir bei Angebotsunterbreitung ein Liefertermin von Ende Oktober in Aussicht gestellt wurde und nun rutscht das in Richtung Mitte/Ende November... Schon doof...
wir kenn did leid alle
...da habe ich ja richtig Glück was
Bestellt am 17.07.2010
Abholung: 25.09.2010
@Melzi, wie hast du denn das geschafft?
Zitat:
@Melzi, wie hast du denn das geschafft?
da sja beschiss melzi....ich habeende mai bestellt und anfang oktober abholen....will net wissen welche dienstleistung du dafür hin legen musstest!
Ich habe meinen am 1.Juli bestellt und habe bis jetzt den unverbindlichen LT von Ende Oktober
Hoffentlich erfahr ich bald näheres!
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen am 1.Juli bestellt und habe bis jetzt den unverbindlichen LT von Ende Oktober
Haha, ich weiß was neues!
Durch die umbestellung (Climatronic dazu) verzögert sich die Lieferzeit.
Produktion in KW6!
Bestellt hab ich am 01.Juli..
Hallo, wie scheiße ist denn das?!
Nun werd ich auf die Climatronic verzichten müssen, hab ja kein auto mehr!
Ich habe meine Polo "Team" 1.2 TSI letzte Woche bestellt und er soll erst im Februar fertig sein :(
Wie viel Vorbestellungen haben die eigentlich?
Meiner hat ca. 4 Monate gebraucht, das ist, was man so hört auch die durchschnittliche Wartezeit. Habe meinen heute abgeholt und er geht verdammt nochmal ziemlich gut! Ich bin überrascht, bin zuvor nur mal einen Golf 5 Tsi gefahren und war davon schon angetan aber der stellt tatsächlich alles in den Schatten ausser golf 140PS und mehr.. bin sehr zufrieden, alle die jetzt nnoch auf ihren warten können sich doppelt freuen, der ist echt gut gelungen!
lg
leute, bestellt euch mal nen scirocco....dann wisst ihr, was warten heißt!
Wie lange denn?
Zitat:
Wie lange denn?
bei nem Polo GTI siehts auch nicht besser aus => 9 Monate ^^
Hab meinen Polo Team 1.2 TSI letzten Samstag in Wolfsburg abgeholt, nachdem ich 4 Monate darauf gewartet hatte. Das hatte man mir vorher aber auch in etwa vorausgesagt, scheint die normale Lieferzeit zu sein.
Aber das Warten lohnt sich, der Wagen ist supergeil und hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte vorher einen Golf V FSI mit 115 PS. Aber der Polo ist viel flotter, macht einfach nur Spaß
Juhuu, vorher hat der Händler angerufen, ich kann meinen polo zwischen 13.11 und 28.11 abholen
@ Lisa-Sarah:
Wenn du deinen am 13.11. abholst sehen wir uns bestimmt
werden unseren polo wohl am 22.11. in wob ein empfang nehmen
Ich hol meinen jetzt doch erst am 19.11.
Aber kanns kaum mehr erwarten und freu mich schon total!
Zitat:
Durch die umbestellung (Climatronic dazu) verzögert sich die Lieferzeit.
Produktion in KW6!
Bestellt hab ich am 01.Juli..
Hallo, wie scheiße ist denn das?!
Nun werd ich auf die Climatronic verzichten müssen, hab ja kein auto mehr!
Zitat:
bei nem Polo GTI siehts auch nicht besser aus => 9 Monate ^^
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so lange auf nen polo wartet ?
Hab gestern ne doku gesehen über rolls-royce phantom, da wartet ihr nur 6 monate
die brauchen echt ca. 1 monat nur für die holzverkleidungen vom amaturenbrett
auch wenn´s nicht weiter hilft
mfg
Zitat:
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so lange auf nen polo wartet ?
Hab gestern ne doku gesehen über rolls-royce phantom, da wartet ihr nur 6 monate
die brauchen echt ca. 1 monat nur für die holzverkleidungen vom amaturenbrett
auch wenn´s nicht weiter hilft
mfg
Naja bei meinen GTI hat er mir 8 Monate angegeben. Aber glaube ich nicht dran. Wird sich so wohl im Rahmen von 6-7 Monaten bewegen.
Sieht ja schließlich immer besser aus wenn der Händler vorzeitigen Liefertermin hat, anstatt eine Verzögerung verklickern muss.
Zitat:
Sieht ja schließlich immer besser aus wenn der Händler vorzeitigen Liefertermin hat, anstatt eine Verzögerung verklickern muss
Sag doch nicht so was arghhhhhhhhhhhhh
Zitat:
Sag doch nicht so was arghhhhhhhhhhhhh
"nur" noch 3 Wochen... am 21. fahren wir nach WOB und am 22. geht´s dann mit dem neuen Auto heim
Ui ui ui, ich hol meinen am 19ten : )
Zitat:
Ui ui ui, ich hol meinen am 19ten : )
Zitat:
Meines kommt leider erst in ca. vier Monaten!
Zitat:
nicht traurig sein Space-POLO du bist nicht alleine ,
mir geht es auch so ich muss auch noch 4 Monate darauf warten.
Ich kann euch sagen, die 4 Monate vergehen schnell!
Und vorfreude ist schließlich die schönste Freude!
Zitat:
Ich kann euch sagen, die 4 Monate vergehen schnell!
Und vorfreude ist schließlich die schönste Freude!
Hallo,
was soll ich denn sagen !
Am 26. Oktober habe ich meinen Polo Team, 1.2 TSI bestellt und heute kam die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichem Liefertermin Ende März 2011 !
Das sind 5 Monate warten !
Kann das einer toppen?
Naja, es ist halt so: " Gut Ding brauch Weil"
Zitat:
Hallo,
Am 26. Oktober habe ich meinen Polo Team, 1.2 TSI bestellt und heute kam die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichem Liefertermin Ende März 2011 !
Kann das einer toppen?
Naja, es ist halt so: " Gut Ding brauch Weil" http://www.polotreff.de/forum/t/18......6144/new#
habe heute einen Anruf aus der Autostadt erhalten wegen unserem Abholtermin am 22.11.. Da wurde direkt kurz alles durchgesprochen, Führung durch Autostadt angeboten und gebucht sowie gleich ein Termin für die Werksbesichtigung vereinbart. Und eben Tips wegen Check-In am Anreisetag (sowohl im Hotel vor Ort oder in der Abholerwelt möglicht). So kann man sich echt drauf freuen ...
Hallo,
Ich habe zwar keinen 1,2 TSI sondern einen GTI bestellt, aber die Lieferzeit kann ich problemlos toppen.
Bestellt am 15.06.2010! Gebaut werden soll er in der 11.Woche 2011. Auslieferung dann wohl 14 Tage später und das wäre dann wohl im April 2011. Das sind dann in etwa 10 Monate.
Zitat:
Hallo,
Kann das einer toppen?
Seit froh beim gti sinds 9,5 monate ^^ ich topp euch alle
Hallo bin neu hier
Habe am 29.7 meinen TSI bestellt und der Liefertermin ist jetzt schon von Mitte Okt. über Mitte Nov. zu Anfang Dezember gerutscht
Ist das normal (Xenon hab ich nicht bestellt)?
Bin doch soooooooo ungeduldig....
So wie ich das lese, sind die bereits glücklichen Besitzer sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer... Ich bin das Auto ja noch nicht mal Probe gefahren :(
Wißt ihr was ich langsam glaube, es sind nicht die Extras wie Xenon oder das Panoramadach, es ist der 1,2 TSI Motor selbst... Die kommen mit der Produktion nicht nach....`! Der Motor wird im gesammten Konzern in den unterschiedlichsten Modellen eingesetzt (nur der Ventildeckel ist anders). Und die beliefern Asien vor Europa......Das könnte ne logische Erklärung sein, aber zugeben würde VW das nie........
Bestellt am 30.8., gebaut wird er wohl in KW2/2011 und geliefert dann Ende Januar...das sind auch 5 Monate :(
Aber ich freu mich schon
Hallo zusammen,
da hab ich wohl richtig Glück gehabt! Anfang Oktober habe ich meinen TSI bestellt und kann ihn am 6. Dezember schon abholen! Obwohl beim voraussichtlichen Liefertermin Januar angegeben war...
Polo Team 1.2 tsi 3T Xenon
Am 15. November habe ich Ihn bestellt. Dort wurde mir gesagt, Liefertermin nicht vor 5 - 7 Monaten ! ! Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, da steht : Anfang März 2011
Hallo,
bin neu hier im Forum und ab morgen Polo-Besitzer(TSI) Hab am 17.09.2010 bestellt und morgen ist es endlich soweit Bekam am Dienstag den heiß
ersehnten Anruf von VW. Muss sagen, die Zeit ist extrem schnell verflogen.
Bei der Bestellung hieß es er wird in der KW 45 gebaut. In der Auftragsbestätigung wurde der Liefertermin 30.11 genannt.
Letztendlich hatte sich der Bautermin sowie der Liefertermin um eine Woche verschoben.
So, auch mich hat der "Freundliche" gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meinen Polo 1.2 TSI ab dem 20. Februar 2011 in Wolfsburg abholen kann. Bestellt habe ich den "Kleinen" am 26.10. 2010, AB am 29.10.2010 und ursprünglicher unverbindlicher Abholtermin sollte Ende März 2011 sein.
Wahrscheinlich werde ich Anfang März den "Neuen" abholen.
Auf jeden Fall freue ich mich über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk und wünsche ein gesundes, knitterfreies Jahr 2011.
Grüssle aus Osthessen
Joa...dann haste de ja bald dein Polo...und ebenfalls alles Gute
für 2011
Zitat:
So, auch mich hat der "Freundliche" gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meinen Polo 1.2 TSI ab dem 20. Februar 2011 in Wolfsburg abholen kann. Bestellt habe ich den "Kleinen" am 26.10. 2010, AB am 29.10.2010 und ursprünglicher unverbindlicher Abholtermin sollte Ende März 2011 sein.
Wahrscheinlich werde ich Anfang März den "Neuen" abholen.
Auf jeden Fall freue ich mich über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk und wünsche ein gesundes, knitterfreies Jahr 2011.
Hallo,
freut mich für Dich, dass Du Dein neues "Spielzeug" früher bekommst!
Vielleicht habe ich das gleiche Glück.
Habe meinen TSI mit DSG am 08.10. bestellt und sollte ihn zum 28.02.2011 bekommen.
Grüsse von
Space-Polo
Endlich, heute mittag kann ich meinen Polo beim abholen.
Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf Einmal!
Bestellt am 23.7.2010 ! ! !
Gestern hab ich die Schilder geholt, nachdem ich mir den Sonntag mit der Frage 3M oder G-elumic (selbstleuchtende Nummernschilder) vertrieben habe...
Nun sind es ganz normalen kurze Kennzeichen geworden.
Beim 3M gefällt mir der Kasten nicht und das G-elumic ist mir dann doch noch nicht ausgreift genug (Ausfälle Farbtonveränderungen, Alterung der Folie).
Details:
1,2 TSI Highline, Candyweiß, 3 Türer, Cartagena/Mistral, Tempomat, Climatronic, RCD310, Licht und Sicht, Media in, Raucher, Tagfahrlicht, WR, Grundträger, Alupedalerie, Einstiegsleisten, V-Protector und die verlängerte Garantie.
Nachdem was ich hier im Thread wer hat welches Problem gelesen habe, fühl ich mich damit besser.
Wie sehen im Moment die Lieferzeiten aus, wollte gestern schon anrufen habs dann zeitlich aber nichtmehr geschafft. Wäre cool, wenn mir das jemand mitteilen könnte, meiner ist nichtmehr so toll, also hätt gern einen mit Xenon und in weiß, aber dennoch wieder den 1.2 TSI. der geht gut. weiß da jmd was? lg
hey buemic,
also mir geht es genauso:( habe mein polo tsi als team-modell ebenfalls am 26.oktober bestellt.damals sagte man mir max.3monate lieferzeit!nachdem jetzt vor kurzem die 3monate abgelaufen waren habe ich beim händler angerufen.....er konnte noch nnichts genaues sagen,wollte sich aber 2 tage später melden...nachdem ich dann nach 1 Woche! dort anrief sagte er mir,dass ich ab dem 21.MÄRZ damit rechnen kann! :(
das sind dann auch 5 MONATE!
kann man da irgendwie noch etwas rausholen?
das kann ja irgendwo nicht sein ey...naja hauptsache erstmal die provision kassieren lg
1.2 TSI Comfortline ende October bestellt, heute gekommen
Mahlzeit. Also ich habe meinen gti jetzt am 26.3.11 gleich nach der probefahrt bestellt und in den vertrag vom autohaus steht nur 08/11 als liefertermin. hab mir mal durch gelesen was ihr euch alles so an sonderausstattung bestellt habt, da bin ich bei mir optimistisch das er eher kommt. Hab nur das normale radio, klimaanlage, die halb leder sitze und scheiben tönen, also nicht wirklich viel. Bin ja in der hoffnung das es schnell geht
Mahlzeit. Also ich habe meinen gti jetzt am 26.3.11 gleich nach der probefahrt bestellt und in den vertrag vom autohaus steht nur 08/11 als liefertermin. hab mir mal durch gelesen was ihr euch alles so an sonderausstattung bestellt habt, da bin ich bei mir optimistisch das er eher kommt. Hab nur das normale radio, klimaanlage, die halb leder sitze und scheiben tönen, also nicht wirklich viel. Bin ja in der hoffnung das es schnell geht
Ledersitze im GTI?
Das doch dann kein GTI mehr.
Na doch du kannst dir doch aussuchen ob de die normalen stoff sitze nimmst mit den roten streifen oder die komplett schwarzen in leder alcantara optik. Die sind ja nicht voll leder sondern nur am rand ein
bisschen.
Na doch du kannst dir doch aussuchen ob de die normalen stoff sitze nimmst mit den roten streifen oder die komplett schwarzen in leder alcantara optik. Die sind ja nicht voll leder sondern nur am rand ein
bisschen.
Ja aber es ist nicht mehr der schönste SToffbezug allerzeiten drin.. das typische GTI-Karo-Muster!
Wieder eine Bildungslücke geschlossen!
Achso, weiß nicht genau, ob ichs schon geschrieben habe, habe nen Polo Highline mit allem ausser PASD, Diebstahlwarnanlage, und Climatronic bestellt, in schwarz met., 1.2 TSI und xenon, naja das alles was dann noch über bleibt, wenn eben genanntes nicht drin ist. Was dabei rauskam.. ich bekomme ihn in der 31KW , hätte auch schon in der 25. haben können, nur habe ich keine Lust darauf, meinen jetzigen Polo schon zu verkaufen und dann doch noch warten zu müssen, weil sich irgendwas verschiebt.. gibt schließlich nichts schlimmeres als auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen zu sein ! Achso bestellt habe ich anfang März
Liebe Grüße
Zitat:
bisschen.
Echt? Okay, das mindert meinen Eindruck, aber ich finde das Muster für mich persönlich ansprechender, weil es irgednwie so GTI typisch ist, die urgtis haben ja ähnliche Muster gehabt
..Und ja.. Kostenfaktor, ich habe lieber sowas wie Regensensor und abblendenden Innenspiegel, rcd 310 , abged. Scheiben und Xenon an board, leider reicht mein 1. Lehrjahr Azubigehalt für nen kompletten gti so wie ich ihn haben möchte eh nicht ganz hin, aber nächstes jahr daann, dann darf ich in den GTI Threads auch mal mitreden
lg
Zitat:
..Und ja.. Kostenfaktor, ich habe lieber sowas wie Regensensor und abblendenden Innenspiegel, rcd 310 , abged. Scheiben und Xenon an board, leider reicht mein 1. Lehrjahr Azubigehalt für nen kompletten gti so wie ich ihn haben möchte eh nicht ganz hin, aber nächstes jahr daann, dann darf ich in den GTI Threads auch mal mitrede
Naja ich bestelle ja schon mit Werksrabatt, meinst du, ich komme da am Ende auf noch mehr Nachlass?
Zitat:
Naja ich bestelle ja schon mit Werksrabatt, meinst du, ich komme da am Ende auf noch mehr Nachlass?
Jo, bei mir ähnlich, sind 17% also glaube ich spare 3700Euronen, beim GTI mit meiner Ausstattung waren es auch 4100€ aber ich bin noch nicht so der Großverdiener und das was ich vor meiner Ausbildung verdient habe, war sehr Mühsam am Band bei VW erarbeitet mit unzähligen Nachtschichten, einen Teil wollt ich gut anlegen und den anderen Teil gegen Auto tauschen, man gibt es ja nicht aus sondern tauscht es ja im Grunde nur ein
Aber 4000€ sind krass, hast du den so beim Autohaus ohne Kontakte etc. mit soviel Rabatt bekommen?
Zitat:
Aber 4000€ sind krass, hast du den so beim Autohaus ohne Kontakte etc. mit soviel Rabatt bekommen?
Ich lege ungern Vertrauen in solche Leute, es sei denn ich kenne sie und jene haben auf diese Weise was an Ruf zu verlieren so innerbekanntschaftlich.
Aber das muss jeder selber sehen, aber du bist zumindestens nicht naiv, dass du ohne Risikogedanken daran gehst, denn gerade GTIs werden oft nicht so warm gefahren, bzw. generell bei den ersten 2 tausender Kilometernhürden so gefahren, wie es sein sollte :/
Aber 4000 Euro sind 4000 Euro und die merkt man schon, das glaub ich dir, nicht schlecht auf jedenfall!
in der hinsicht muss ich ihm sowieso vertrauen....
aber gewissheit hat man halt nie....
Ist auch wieder wahr
aber bis jetzt hab ich keinen mangel gefunden....
und sogar meinen winzigen steinschlag auf der lippe haben sie mir gratis ausgebessert....
das stimmt wohl das du da gleich eine sitzheizung dazu hast aber das spielt beim gti keine große rolle den der motor bringt dich nach vorne...
also ich habe meinen gti komplett neu bestellt ohne rabatt und ohne einfahren aber jetzt wo ich das mit dem vorführwagen höre könnte ich mich ärgern das ich das nicht auch so gemacht habe :(
Zitat:
also ich habe meinen gti komplett neu bestellt ohne rabatt und ohne einfahren aber jetzt wo ich das mit dem vorführwagen höre könnte ich mich ärgern das ich das nicht auch so gemacht habe
ich habs versucht aber darauf ist mein händler garnicht eingeganen :(
dann hast du den falschen händler ausgesucht...
ein paar prozent sollten normal immer drin sein...
und wenns nur 3% skonto sind weil du gleich zahlst...
Krass, dein Händler hat sich auf gar nichts eingelassen? Den würd ich bearbeiten, beim ersten Mal gehen, ,,gut ich such mir nen günstigeren''.
Dann kommst du wieder mit einem Angebot um die 10% Nachlass und dann wird er das schon zu unterbieten versuchen. Dasl iiegt schließlich auch in seinem Interesse ob du über Ihn in dem Autohaus kaufst oder woanders.
Gibt sicher eine Art Provision.. kenne mich da aber nicht so aus, was Autohäuser anbetrifft.
Mal eine andere Frage, lassen sich Autohäuser/Händler auf Deals ein wie:
,,Ich habe gerade meinen Polo bekommen und wollte Ihn gern zur 20 KW nächsten Jahres weiterverkaufen, mit dem und dem Kilometerstand und in einwandfreiem Zustand!''
Habt ihr davon schonmal etwas gehört, denn ich hätt gern immer etwas früher gewissheit dass ich die Karre für so und so viel loswerde, damit ich weiß, ob ich in den Nächsten wieder etwas mehr investieren kann? Ich bin noch Azubi, und verdiene in meinem 1. Lehrjahr entsprechend kein großes Geld und mich würde das mal interessieren, da man ja ca. 3-4 Monate vor Verkauf seines Fahrzeuges eigentlich den neuen schon bestellt haben sollte.
Liebe Grüße
also ein jahr vorher kannst du nur nen ungefähren preis ausmachen aber niemals nen fixen....
kann dir doch keiner sagen in welchem zustand dein auto in einem jahr ist....
Aber man kann dann schon einen Preisrahmen festlegen? Weil das wäre ganz schön zu wissen, ich möchte nur ein gewisses Budget fuer das Auto ausgeben, aber wenn ich bei dem Vorgänger dann mehr rausbekomme, wäre halt immer wieder etwas besseres, ausstattungsmäßig drin.
bei mir ist halt das problem das ich das auto nicht gleich kaufe sondern nur lease also muß ich es in 4 jahren wieder abgeben oder für den rest wert kaufen
Zitat:
Aber man kann dann schon einen Preisrahmen festlegen
Stimmt, macht recht viel Sinn.. mist. Dabei hätte man doch so gern gewissheit, damit man weiß wieviel man beim nächsten Auto dann übrig hätte
Bin eben Azubi :/
Lg
Zitat:
Bin eben Azubi :/
Find ich echt krass.. @fero
Hab auch einen neuen GTI bestellt. Dabei bin ich zu 4 autohäusern gegangen und am Ende hat der mit den besten Konditionen gewonnen
Bei mir war es ein Barkauf und kein Leasing und da waren gute 13% drin,was ich schon ziemlich gut finde und mehr war glaub ich nicht drin...
In dem Sinne kann ich nur sagen niemals beim ersten kaufen und nie ohne rabatt rausgehen
Gruss
Zitat:
und nie ohne rabatt rausgehen
wenn du aber leasing machst so wie ich dann kannste auch in 10 autohäuser gehen das ist dann immer der selbe preis weil die leasing raten ja nicht vom autohaus bestimmt werden
Zitat:
wenn du aber leasing machst so wie ich dann kannste auch in 10 autohäuser gehen das ist dann immer der selbe preis weil die leasing raten ja nicht vom autohaus bestimmt werden
anders kann ich mir aber dad gute stück leider noch nicht leisten :(
Dann würde ich an deiner Stelle etwas anderes günstigeres kaufen, oder naja auf den entfall des Rabattes eingehen.. aber ich kann nur sagen, in meiner Verwandtschaft wurde oder wird derzeit geleast, und mich würde dieser 5-Jahresvertrag (gibt mit Sicherheit auch noch andere Vertragsgrundlagen) aber das würde mich irgendwie .. einengen, und beim Fahrzeug will ich nicht eingeengt werden, ich will verkaufen können, wann es mir passt und ich will mit dem AUto fahren wie ich will, und vorallem auch Kilometer fahren ohne irgendwelche festlegung..
Darüber musst du dir im klaren sein, es ist halt erst wirklich dein Auto,wenn du die ganzen Raten abbezahlt hast udn auch die Schlussrate gelöhnt hast (was so vom Kopf her unpassig ist, wie ich finde ist eine hohe Schlussrate zu zahlen, für ein Auto was zu diese mZeitpunkt (nach 5 Jahren evtl.) gar nicht mehr so viel Wert ist.
Aber gut, gibt ja 0% Leasing und so weiter und sofort, und mit der Ratenzahlung ist man auch recht variabel, da kann man ja an jedem Parameter stellen. Von dem her hat das auch wieder was gutes, aber wenn irgendmöglich, immer auf Ratenzahlung verzichten.. mache ich bei nem Fernseher ja schließlich auch nicht, wenn ichs mir derzeit noch nicht leisten kann, suche ich vergleichsweise günstigeres, muss evtl. kleine ABstriche machen aber.. ich überlebs. Das war so meine Denkweise, wenn sie dir nicht entspricht, ist es nur meine, aber ich fahre mit der Art ganz gut. Warte doch einfach noch ein Jahr, wenn nicht unbedingt nötig, kaufe dir einen gebrauchten Polo oder einen schicken 9N3 fahre den 2 Jahre, verkauf ihn (der Wertverlust ist da schon recht gering, im ersten Jahr ist er im Normalfall am größten) und kaufst dir dann deinen Traumpolo!
Liebe Grüße
BTW: gestern mit VW telefoniert, am Muttertag um 21:35 Uhr, die Bestellzeit des Polo beträgt aktuell 2 Monate für angefragtes Modell Highline; TSI-Aggregat - dh. alle Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden, werden Polo-Modelljahr 2012!
gestern bestellt, 1.2 TSI, DSG, Highline
vorraussichtl. Liefertermin Dezember 2011
:(
liegt wohl am DSG, wenn mein Vorredner was von 2 Monaten schreibt?
gestern bestellt: polo style plus + sonderzubehör, 1.2 TSI, liefertermin oktober...
Zitat:
gestern bestellt: polo style plus + sonderzubehör, 1.2 TSI, liefertermin oktober...
na teile die gegen aufpreis dabei sind.
statt style nun style plus zb. dann tagfahrlicht, höhenverstellbarer beifahrersitz, lackierung, geschwindigkeitsregelanlage, besseres radio, extra winterreifen, klima, etc...
da muss ich nochmal in die bestellung schauen, hab nicht mehr alles im kopf.
bei style plus sind auf jeden fall größere felgen, panoramadach, und noch mehr dabei.
klingt ja schon mal ganz interessant...
vielleicht kannst du ja nen detail-plan nachreichen
wenn dann wird es ein eigener thread. bis oktober wird noch viel passieren.
wir werden wohl nach wolfsburg fahren, dort im ritz pennen und dann die autostadt museen abklappern. das ganze paket...
so hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/209554
und nochmal zu dem punkt: der style basiert auf dem trendline:
die haptik ist im geschäumten Amaturenbrett besser, klar. man kann es aber nur fühlen. sehen tut man keinen unterschied. ich saß bei der bestellung in einen comfortline und hab das angefasst (was da kacke ist, ist die tatsache, dass die handschuhfachklappe trotzdem nur hartplaste ist). anschließend in einen von einen anderen kunden bestellten style. nunja, läßt sich halt nicht eindrücken, ne...
aber die paketvorteile sind so sehr viel besser als dass man das in kauf nehmen kann, absolut.
davon abgesehen basiert der GTI übrigens auch auf dem trendline, komischerweise kann man da aber das geschäumte amaturenbrett gegen aufpreis bestellen, beim style ging kein weg rein!
der vom anderen Kunden bestellte Style war Silber. Das war vielleicht hässlich. Das passt überhaupt nicht zum Paket gehörenden schwarzen Aussenspieglen und schwarz lackiertem Kühlergrill, ich denke unser schwarzer passt da definitiv! Dafür hatte der Alcantara-Sitze... Ich hab gleich gefragt, die Sitzform ist immer die gleiche, dass heißt auch unsere Sitze sind schön betont sportlich... yeah!
ich freu mich so!
Da stimme ich dir wirklich ohne wenn und aber zu, das Style-Plus-Paket ist wirklich ein Schnäppchen an dem teuren Auto. Gefällt mir soweit, allerdings hast du da was falsch verstanden, der Polo GTI ist seine eigene Basis, eher würde man Ihn als Highline definieren, lediglich steht es in der Liste verwirrend notiert ,,Ausstattung des Polo Gti, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Trendline''. Damit ist lediglich ein Vergleich erhoben worden, in welchem man übersichtlich versucht, aufzuzeigen was alles abgeändert ist, beim Highline steht ein ähnlicher Satz in der Kopfnote.
Aber ich lege dir nahe, gleich zu Beginn, also wenn du das Fahrzeug erhälst, die Frontscheinwerfer einstellen zu lassen, die sind üblicherweise (auch die des Comfortline..Highline, also die Halogens unter gemeinsamer Abdeckung) schlecht eingestellt, sprich zu niedrig. Und wenn möglich lass dir andere Birnen einbauen, denn die H4 reissen leider nicht so viel. Aber sonst gefällt mir die Bestellung, habe auch stark stark stark geschwankt, da der Preisvorteil so ernorm groß ausgefallen ist, zwischen Highline und Style. Am Ende hat sich der Aspekt der Pflegebedürftigkeit des Styles durchgesetzt. So saugen sich die Sitze, vielmehr der Stoff der Sitze schnell voll mit Staub und man bekommt Ihn nur anfänglich abgesaugt, vielleicht kann man da irgendwie was mit Bezügen machen oder so ?! Vielleicht besteht ja das Interesse sich vorab zu informieren, soll nur ein Tipp sein.
Und bei einem Schwarzlackierten Fahrzeug sieht man tatsächlich keinen Farbunterschied zu den Spiegeln, der Aspekt hat ir anfänglich auch nicht gefallen, da ich zu Peppergrey tendiert habe, aber nunja.
Also ich wünsche dir viel Spaß beim Warten, Oktober geht aber tatsächlich noch, BTW: Freu dich auf das Radio, das Display passt hervorragend zur sonstigen Innenraumbeleuchtung!
Liebe Grüße
Meinen 6r 1.2 TSI hab ich am 16.02.2011 bestellt....
Begrüßen durfte ich ihn am 25.05.2011..
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Polo 6s 1.2 TSI Style
Positiv erstaunt über die Leistung und den verbrauch des Motors
Allerdings war bzw. ist der Händler nicht weiter zu empfehlen!Unfreundliches Personal,nach Vertragsabschluss keinerlei Reaktion auf E-mails ect. bei abholung (leider nicht in wolfsburg) wegen eines anderen (anscheinend wichtigeren) Kunden der sich über ein nicht Abschließbares Handschuhfach in seinem Audi beschwerte knallhart stehn gelassen!Hatt jemand einen Tipp wo ich ein solch mieses verhalten sinnvoll melden kann?VW-Hauptsitz?Oder?
gruß White-Pearl
Die kommt nach und nach noch ein wenig besser durch und der Verbrauch sinkt ab 3-4 tsd km auch nochmal um insgesamt 0,4-0,8 L/100km. Kannst du dich schonmal drauf freuen, ist nich so sehr viel aber Tanken muss man mit dem ohnehin nicht oft.
Deine Ausstattung gefällt mir, zumindestens das, was von aussen so sicherbar ist! Xenon sowieso Gratuliere!
Bezüglich des Meldens vom Personal würd ich erstmal dort anfangen wo du Ihn herhast, ganz nach oebn telefonieren zum Chef, dass der mal den Hammer schwingt, bei VW würde ich das erst melden, falls es vom Chef oder Abteilungsleiter für den Verkauf keine Rückmeldung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Habe einen Polo Style 1.2l TSI DSG mit 105 PS bestellt. Bei der Bestellung wurde noch das 4. Quartal prognostiziert. Vor einer guten Woche habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Vorauss. Liefertemin (Abholung in WOB): 33. KW, also Mitte August'11.
Auf telef. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Termin sich max. 2 Wochen nach vorne oder hinten verschieben sollte.
Das klingt doch gut.
so genau habens mir das nie gesagt....
da waren si monatshälften genau
und auf einmal war er ganz unverhofft da