Zitat:
Also der Wassernaschluss hat nichts mit der zusätzlichen Kühlung der Brücke zu tun,richtig?
Meiner Meinung nach kann man nicht so einfach ein Auto mit mechanischem Vergaser (ohne Motorsteuergerät) und U-Kat auf G-Kat umrüsten. Wie will man mechanischen vergaser mit Elektronik kombinieren...denk die verkaufen da einem Murks!
Okay okay
Wie gesagt wenn ich die Sicherung vom Steuergerät reinmache...läuft der Polo nimmer richtig...wie hast die 2 Kabel an der Zündspule angeschlossen?(von den farben her).Wie läuft dein Polo mit dem Kit?Musstest was an der Zündung ändern?Hab des gleiche Kit wie du
Ui da fragste mich was ^^ (hilft das Bild?) ich hab den Motor aus diesem roten Polo da einfach übernommen und fahre den Polo schon seit nem Jahr nicht mehr lief aber echt TOP!
Steht hier in ner Halle um die Ecke ich kann die nächsten Tage vlt mal Bilder machen oder geziehlt was nachschaun.
okay danke erstmal....also hast das Kit nicht selbst eingebaut Scheiss auf die Umweltplakette fahr dann so rum...haben doch alle einen an der waffel mit ihren Umweltzonen
Bekomms eingetragen und gut ist!
Werd vom Fortschritt meines Vergaserumbaus weiterhin berichten.
Zitat:
300° Nocke ja ne ist klar hat man dann überhaupt noch sowas wie Standgas
So Leute..Umbau ist soweit fertig,fehlen noch diverse Kleinigkeiten wie neuer Kühler...Ansaugbrücke noch mit der Schraube am seperaten halter befestigen etc.
Hier mal ein Bild...der mit Goldlack überlackierte Luftfilterkasten muss ich noch silber lackieren...oder was meinst ihr wies aussieht
hi hab grd dein bild gesehen echt top gemacht sieht super aus.weiter so grosses lob gruss manuel
Hey danke Jetzt weiss ich nur noch net ob ich das gold überlackieren soll.
Morgen kommt mein neuer Kühler,dann kann ich den Motor mal starten,Umbau war eigentlich gar net so schwer.Passte ja alles Plug & Play!
So Kühler ist da
hi,jetzt noch eben silber lackieren!und dann sieht das doch top aus!und wieviel hat es jetzt an leistung gebracht?
Genau wird heut evtl auch noch gemacht
Hab mir grad ne Sportnockenwelle von Knobloch Sport bestellt.Denk mal werd auch ca 15 PS Mehrleistung kommen..abwarten ob er überhaupt anspringt
Bilder folgen....
Läßt Du den Umbau eintragen?
Rein rechtlich müsste ich es denk ich mal..da es ja ne Veränderung am Motor ist!Hab grad mit meinem Tüver geredet..solls lieber eintragen lassen,so bin ich auf der sicheren Seite falls ich mal angehalten werd.
Mußt Du definitiv!
Gute Entscheidung es zu machen, so bist Du rechtlich & versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
Gibt genug Ballerbirnen, die ohne Eintragungen durch die Gegend rollen und sich für die Größten halten .
eben... so aller sieht doch eh keiner, der keine ahnung hat.....
Eben so siehts aus...sobald ich meinen Polo anmelde..will ich alles eingetragen haben.Muss noch paar Kleinigkeiten wie Distanzscheiben HA,Fahrwerk,Einarmwischer und G-Kat Umrüstkit eintargen lassen...da mach ich dann das gleich mit.Mein Tüver macht dann so ein Komplettpaket,er meinte schon so wenn er Donnerstags kommt,dann muss der Chef die Werkstatt zu machen Könnt bissel länger dauern
Mal gespannt wie er das dann auf dem Prüfzettel zwecks der Eintragung des Vergasers bezeichnet
Zitat:
Könnt bissel länger dauern
na dann hoffe ich mal,dass es bei mir nicht so lange dauert
Hehe...Applaus
Und fals ihr denkt,die Streifen aufm Vergaseroberteil wären schief...sind sie auch Hab sie begradigt
Hier mal das fertige Bild vom Motorraum..Kühler ist drin,Wasser ist aufgefüllt...noch Batterie laden und dann mal nen Startversuch durchführen
So liebe Gemeinde Es hat geklappt..nach paar mal orgeln...ist er angesprungen..und wie
Geiles Ansauggeräusch...leider geht er aus sobald ich vom Gas gehe..denk mal die Drehzahl muss angepasst werden
Danke für eure Ratschläge
So Leute...
da ich ja so Probleme mit der Leerlaufdrehzahl hatte...und unendlich viele Mitglieder mit Nachrichten genervt hab...hab ich endlich den fehler gefunden...ihr werdet es nicht glauben,ich Depp hab die Leerlaufdrehzahlschraube am Vergaser ganz rausgedreht...somit hatte er gar keinen Leerlauf mehr..Schraube reingedreht..siehe da,er bleibt auch im Stand an und schnurrt vor sich hin.
Danke für eure Geduld
hmmm.. und ich wollt dich grad anschreiben.. wegen der kabel
aber gut.... nice das er läuft
hehe...hat sich ja erledigt läuft wie ne eins
am montag kommt die probefahrt...freu mich drauf
So Probefahrt wurde gemacht...läuft echt super Weiss einer von euch die Grundeinstellungen des GK?Oder sollt ich am besten an nen co tester und dann alles einstellen
Die CO Schraube erstmal 3,5 Umdrehungen raus. Dann unbedingt am Tester einstellen lassen. Zündung und CO - bis dahin langsam fahren! In der Werkstatt VERLANGEN, daß Einstellanleitung genau gelesen wird- der GK hat ne Motortemperaturabhängige Kennfeldzündung. Wenn der Geber nicht angeschlossen wurde bei über 5000 UPM erstmal 27° vor OT einstellen und dann schauen, ob er klingelt.
hi,danke..hab ja den Zündverteiler vom GK net übernommen...Zündung hab ich jetzt mal so gelassen.Hatte ja die Probleme,dass er im Kaltlauf und im warmen Zustand schlecht im Leerlauf lief.Nun hab ich die Vorwärmung der Starterklappe anders an das Leerlaufregelventil angeschlossen...dieses wiederum an den Kabelbaum...so wars auch am MH Vergaser...jetzt läuft er super und ich hab keine Drehzahlschwankungen mehr.