vw teilemarkt

Polo 2F kaufen? liebhaberstück

Zitat:

Und egal 1,100€ für Scheckheft oder 500€ vom Nachbarn,Passieren KANN IMMER ETWAS.

Natürlich, allerdings ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem VW-Werkstatt gepflegten Garagenwagen mit wenig KM wesentlich geringer.

Zitat:
Den durchaus auch ein fahrezug OHNE HEFT kann Gepflegt sein.

Kann es: Ja. Ist aber nicht nachvollziehbar beim Autokauf. Weil du eben nicht in den Motor gucken kannst. Vileicht lief die Kiste bis vor kurzem 70.000 mit dem selben Öl? Wer weiß das schon ohne was schriftliches. Und ich denke nicht, dass dich der Verkäufer vor der Übergabe den Motor zerlegen lässt.

Zitat:

Natürlich, allerdings ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem VW-Werkstatt gepflegten Garagenwagen mit wenig KM wesentlich geringer.

Dann zeigt mir mal ein kleinwagen der 16jahre bei vw gepflget wurde? Autos stehen sich auch kaputt und wenn ein auto fast 20jahre alt ist und unter 100km runter hat ist da irgendwas komisch. Und was nutzt die "statistische warscheinlichkeit" wenn grade du den ausreißer kaufst. 1000€ ist für so einen alten karren einfahc zuviel geld.

Zitat:

Dann zeigt mir mal ein kleinwagen der 16jahre bei vw gepflget wurde?

Gerne zeig ich dir einen: Klick auf mein Profilbild.

1. Hand, Alte Dame, 76.600km, lückenloses Checkheft, Ausschließlich bei VW in der Werkstatt gewesen bis ich ihn übernommen habe.

Edit: Was die Wahrscheinlichkeit nutzt? Darin sind auch Ausreißer erfasst, daher der Begriff "Wahrscheinlichkeit" und nicht "Tatsache".

Also ich hätte da auch noch ein Liebhaberstück anzubieten.

http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/005091

Wer Interesse hat,bitte melden.Bin für alle Fragen offen.
Gruß TH.

achja was ich vergaß..........denkt nicht immer wenn ein alter Opa/Oma ein Auto jahrelang fahrt,das die dinger immer hammer sind........wie oft sehe ich alte leute mit ihren autos fahren,die erst in die werktsatt fahren wenn es an allen ecken und kanten klappert,weil sie nämlich kein schimmer haben wann muß ich inspektion machen,und so lange das auto fahren bis es schon FAST zu spät ist
Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
das wollte ich nochmal los werden......
Nachtrag: und viele ältere Menschen fahren ihren Polo auch nicht aus,und gurken zich jahre mit 40KmH durch die City,womit der Motor lahm gefahren wird.

Zitat:

Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
das wollte ich nochmal los werden......

Hast du prinzipiell recht. Wobei die meinstens nen Checkheft haben, da solche Personen meist alles offziell in der Werkstatt machen lassen und dann siehste ob die Wartungsintervalle eingehalten wurde. Und selbst wenn keins dabei ist, würd ich lieber nen Auto von ner Oma als von nem jungen Erwachsenen kaufen. Die Oma bastelt wenigstens nicht dran rum, womit man mehr kaputt machen kann als mit schlecht eingehaltenen Wartungsintervallen.

Wenn ich hier schon Threads ála "ich fahre seit 6 Monaten mit ner blinkenden Öldruckleuchte rum, soll ich mich jetzt mal drum kümmern?" lese und mir dann das Alter des Erstellers anschau. [...

• Auch Edit: Zum ausfahren: Bestes Beispiel ist mein Polo, der wurde NIE ausgefahren. Rennt nach ner kurzen Einfahrphase meinerseite gerne mal 170 bergab auf der Bahn. Das ist nen verdammter Mythos ein Auto was langsam gefahren wurde, kann nurnoch langsam gefahren werden.

• kann mich area 51 nur anschliessen, bringt nix, wochenlang nach nem 200 euro schnäppchen zu suchen, was sich dann nach nem closer look als groschengrab herausstellt....da lieber einmal vernünftig geld investieren...

zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...und das is mit das am teuersten zu machende teil am motor...der rest geht!

Zitat:

für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider

ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok

Sehe ich völlig anders. Der hat nachweißlich 58.000 weg gehabt, jetzt bissel mehr. Er hatte damals noch ne Schramme, aber keinerlei Rost. Ich schua wöchentlich bei mobile, und hab seit fast einem Jahr kein vergleichbares Angebot gesehen, einen schon, aber der war das Batteriefach rostig und der Motor unten ölig. Super. Sicher, ist der Preis stark vom Zustad und vom km-Stand abhängig.

Achso, mein Winterauto, auch im Profil hat genau 200€ gekostet, als ich zu Hause ankam, hab ich gemerkt, dass die Kopfdichtung fritte war, und die Kupplung. Dann hab ich noch paar Euro fürn TÜV machen dürfen. Das war echt teuer.
    Die ZKD (Zahni+ Wapu auch neu) und (gebrauchte) Kupplung kosten schon weit über 150, dann noch 100 fürn TÜV, 45€ für ein Stück neue Bremsleitung... Hab in das Scheiß Ding schon 500€ investiert und bin kaum gefahren. Rost hat er auch, aber das wusste ich als einzigstes im Vorhinein. So das ist ein Differenzbetrag von 300€ zu ner Schrottkarre und nem TIPTOP gepflegten. So und nun sind 800€ preiswert! Sicherlich hätte sowas auch mit ner 800€ Karre passieren können. Gerade Kupplung und ZKD merkt man nicht gleich bei ner 10km Probefahrt.

Achso als Letztes noch: ich hab schon vorher einen völlig Rostfreien Polo für 1€ bekommen, weil er wusste das wir Freaks sind. Aber das war ein absoluter Glückgriff, der nur auf gegenseitiger Sympatie beruhte. Leider ist der nach 10km abgebrannt...auf Grund eines techn. Defektes- das Auto stand vorher 4,5 Jahre....

Joa warum sollte man den nicht nehmen - wenn Karosse TOP in Ordnung ist und TÜV drauf ist das für 1000 - 1200€ schon ein schönes Ding...

Zitat:

zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...

ähm sorry, aber da biste aufn holzweg wenn du meinst weil am deckel bissel weiße schmiere dran ist,das es die ZKD ist........das wurde früher immer gesagt, nur vor einigen jahren hat sich rausgestellt das es blödsinn sei........sehr oft ensteht das weiße geschmiere am deckel nur durch die öldämpfe,und hat nichts mit der ZKD zutun

Nochmal zu die alten leuten........ne alte oma/opa weiß nicht bei zu geringen ölstand/Kühlerwasser das sie öl/wasser rein kippen muß..........und fährt SO weiter
    Und wenn der Polo nie über 100KmH war kannste den motor auch in die tonne treten

So ist es, die ZKD sieht man sooo schnell ni, da muss sie schon richtig im Arsch sein. Sagt mal, mir ist beim ZKD Wechsel Kühlwasser ins Öl gelaufen, hab zwar nen Ölwechsel gemacht, aber da hat sich garantiert noch Wasser drin verfangen... Hatte nicht das ganze Wasser abgelassen, dann den Kopf hochgehoben und schwubdiwupp standen die Zylinder randvoll mit Wasser und es lief auch ordentlich was in die Ölkanäle... Schön dämlich von mir... Aber das Wasser müsste ja auf ner Langstreckenfahrt verbrennen oder?

gelöschtes Mitglied

Also ob die " Oma" die Karre gefahren hat oder nicht juckt mich persönlich nicht die Bohne. Ich hab hier insgesamt ungelogen 6 ! Polos stehen . ( zum abwracken :( ) In jeden Brief oder Schein steht " Papi oder Mami oder Opis Auto" gefahren hat die Karre aber immer der Sohn im alter von 20-25 oder die Tochter.( versicherungstechnische Gründe) Und Sohnemann hat die Karre dermassen gebürstet das er jetzt bei mir steht zum ausschlachten . . PS mein Auto würde wirklich von einer 64 jährigen Frau gefahren da sie weder Sohn noch Tochter hat . Die Karre lief 110 Kmh und war bei 130 Tausend im Arsch und hat schon lange ne AT Maschine drin die auch gut läuft .Gekauft vor 10 Jahren mit 64 Tausend auf der Uhr für 5000 Euro ( umgerechnet) Bj 8.93 Man kann sowas nie pauschal sagen . Da hilft nur probefahren , eventuell Motorkompression messen .Allgemeinzustand beachten ´, und " auf Herz und Verstand hören"

Der schwarze im Profil hat 230 Tausend runter wurde von einem Mann im alter von 32 gefahren und läuft absolut erste Sahne. Gekostet hat er 450 Euro ist Bj 91 . Alles wurde gemacht vorm Kauf .Zahnriemen , Keilriemen , Kerzen und Öl .Bis auf eine Delle im rechten Seitenteil die noch behoben werden muss steht der wagen dar wie im Schaufenster.
      bin zufrieden damit .

Antworten erstellen