Hey,
so wie es aussieht bekomme ich nun endlich nächste Woche einen Polo G40 ...kann es kaum abwarten.``hibbelich´´
So, habe mich auch schon informiert und durchs Forum durchgelesen wie z.B. Warm/Kalt fahren und ja kein Blow off Ventiel verbauen.
Hab Ihr sonst noch Tipps oder Tricks die ich beachten kann/muss?
mfG
hmmmm....schauen dass der hallgeber net kaputt geht und dass du an lader hin und wieder warten tust^^
aber viel spass beim G as G eben
macht sau viel spass
hab auch seit kurzem einen und des is hammer
Hallgeber hat doch was mit Zündung zu tun oder? Ja ich freu mir auch schon voll den Ast . Muss ihn aus Frankfurt abholen, sprich mit 45ps hin schleichen und mit 113 ps zurückbrettern. Und am besten noch geblizt werden zwischen durch, dann war es ein kurzes vergnügen
ja des mim gasgeben muss man echt beim g40 lernen
is echt voll die gewöhnungssache....
45 oder 55 ps muss man treten dass man vorran kommt....
und wenn man des dann mit nem G macht is man mal gaaaanz schnell zu schnell xD
was musst na zahlen?
kannst mal bilder reinmachen?
sieht hoff ich besser aus wie meiner vor 3 wochen oder so ausgesehen hat...war nurnoch n wrack :'(
aber jetzt is es der 2te G40 in INGOLSTADT^^
ps der Hallgeber hat was mit der zündung zu tun...
da wo am zündverteiler der 3 polige stecker druff is des is der hallgeber und is n teil des du eigentlich niegendwo einzeln fürn G40 bekommst...nur komplett mit zündverteiler etc und kostet ca 200 - 230 euro-.-
Der steht in einem Autohaus zu verkaufen, gucke mir den Wagen morgen oder so mal an. So sieht er Top gepflegt aus, hat nur 120tkm und Tüv/AU ist auch neu. Radkästen sind aufs übelste gezogen bzw verbreitert ..... aber ist mir recht kann ich meine breiten schlappen drauf ziehen.
mfg
Am besten gleich mal Öltemperatur, Öldruck und Ladedruckanzeige verbauen - damit du weisst was wann der Motor richtig warm ist - was Motor und Lader so machen. Auf Dauer nach Wassertemperatur zu fahren ist nicht wirklich der Hit...
Zitat:
ja des mim gasgeben muss man echt beim g40 lernen
So sieht er Top gepflegt aus
Also ich weiss garnicht was alle gegen M3 Spiegel haben, ich finde die sehen gut aus auf einem Polo.
Ja Radläufe sind echt ganz schön ...übel.....aber denke mit den Richtigen Felgen und Spurverbreiterung passt des wieder. Vorne muss auf jedenfall noch angepasst werden.
Habe auch noch einiges vor mit dem Wagen. Ich hoffe ich bekomme das Auto zu 100%. Dann wäre ich echt Stolz auf meinen eigenen G40.(Traum Auto) Da diese Auto´s ja immer seltener werden.
mfg
Zitat:
.aber denke mit den Richtigen Felgen und Spurverbreiterung passt des wieder
Da diese Auto´s ja immer seltener werden.
Zitat:
aber ist mir recht kann ich meine breiten schlappen drauf ziehen.
Naja kein Servo kenn ich ja von meinem Jetztigen Polo .
Also, ich hab den G40 ja noch nicht gekauft, wollte ihn mir erstmal anschauen und Probefahren. Wenn er wirklich noch in einem guten Zustand ist nehme ich den Polo. Die Radkästen kann ich ja zur not noch verändern.
mfg
Zitat:
...originale unverbastelte JA. Solche Burgen wie der, werden aber immer mehr...
Tija, das war wohl nichts mit dem Polo G40:(. knapp 400km um sonst mit meinem kleinen Polo gefahren. Aber neue Rekort auf Autobahn ....170 km/h mit 45ps :P
Fazit: Elektrik ist ganz schön verbaut, keine rechungen vom G-lader und Heckklappe geht nicht auf da das schloss gecleant wurde . Lack plazte auch schon auf an den neu gemachten Türgriffen. Naja weiter suchen
mfg
Zitat:
Fazit: Elektrik ist ganz schön verbaut, keine rechungen vom G-lader und Heckklappe geht nicht auf da das schloss gecleant wurde . Lack plazte auch schon auf an den neu gemachten Türgriffen. Naja weiter suchen
da hatte ich ja mit meinem G40 richtig glück....
ich musste 20-30 km fahren^^
ich hab weit und breit keinen gefunden...seit jahren und auf einmal war er da...zwar zerlegt aber naja für was hat man denn ein hobby
ps. mein G ist heute bei der AU durchgefallen =(
jetzt issa in da werkstatt mal schauen was die so machen können dassa TÜV bekommt
aber dir wünsch ich viel glück auf der suche nachm G40.
gruss
So,
hab meinen Polo G40 (Umbau). 2700€ hatta gekostet, mit Werksneuem G-lader(RS). SchmiedeKolben, Laderad und und und. Hat ca. 150ps und schafft 240km/h. Und dreht im 3Gang noch durch.
Voll geil son G40 .
mfg
Hey,
dann hats ja doch noch geklappt, 2700€ is n guter Preis.
Aber wer einmal im G sitzt, der will nix anderes mehr fahren.
Ging mir auch so als ich das erste mal beim Kumpel mitgefahren bin und n Kollege von mir ist letzte Woche bei mir mitgefahren, der hat sifch auch einen gekauft, bzws is grad dabei.
Grüße
Ja, will ihn auch nie mehr hergeben ..... Nur jetzt muss ich echt aufpassen wegen Probezeit. Habe ja schon eine Verlängerung bekommen :(
also nur mal kurz am rande erwähnt...mein polo hat jetzt endlich tüv bekommen und is angemeldet^^
NUMMERNSCHILD wie es sich gehört
IN-PY 114
nuja aber glückwunsch zum g40^^
ich will auch so schnell keinen anderen mehr haben...die drücken scho gscheit die teile
Zitat:
IN-PY 114
Hey, habe jetzt nur ein Problem. Wollte heute mein Radio einbauen und habe gesehen das dort nur ein Stecker ist (glaube es war der Braune). Dann sind da nur noch 2 oder 3 andere Kabel lose.
Was mach ich denn nun ?
war bei mir ähnlich... hab einfach selbst neue Kabel gezogen so weiß ich was wo ist
Ich frag mich eh warum da so viele Kabel fürs Radio sind .....reicht nicht nur Plus und Minus ?! :P. Boxen sind ja eh am Verstärker angeschlossen.
Ja theoretisch reicht + und - aber ich hab halt noch von der zündung ein kabel rüber gezogen
also ich hab 3 dran und die reichen voll und ganz
Naja werd ich mal schauen was ich da machen kann. Danke schonmal
Ach ja Fotos stelle ich die Tage rein, ist zur zeit schlecht da es hier schon wieder schneit und auf dem Wagen nur Sommerreifen sind. In meinem Profil sind jetzt genauere Daten zum Auto.
mfg
Zitat:
Zitat:
IN-PY 114
...113 - wenn schon, denn schon...
Zitat:
sorry aber war nemma da und des 114 war des was am nähesten hinkommt xD
ich hatte glück mit mein Nummernschild^^
Wollt DM G 40 habe geht ja nicht mehr denn Habe ich DM PY 40 genommen evtl bekommst das noch?
für deine region
mfg
Ist schon lustig, was einige machen.
Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.
Entweder soll keiner wissen, das es ein G40 ist, dann ohne Embleme, sowie unauffälligem Nummernschild, oder jeder soll es sehen, dann mit Emblem und/oder passenden Nummernschild.
Außedem hören die Spezialisten, ob der Wagen ein G ist oder nicht, allein vom Klang her, der ist unverwechselbar.
MfG
Zitat:
Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.
Zitat:
Die G40 Embleme werden runter gemacht bzw. weggelassen, damit man nicht erkennt, das es ein G40 ist, aber mit einem Nummernschild mit XX G 40, XX PY 40, XX PY 113 oder XX PY 83 rum fehren.
Zitat:
hmmmm....schauen dass der hallgeber net kaputt geht und dass du an lader hin und wieder warten tust^^
aber viel spass beim G as G eben
macht sau viel spass
hab auch seit kurzem einen und des is hammer
GRO?ES PROBLEM!. Heute morgen wollte ich mein Auto anschmeißen. Ging auch nach schweren an laufen an. Nur dann !..... Ganz viel Öl auf der Straße mind. 2L. Auto schnell ausgemacht.
Habe verdacht das der Ölfilter defekt ist, da der ganze Filter von aussen voll mit öl ist. Habt ihr noch ideen ?.
schau mal ob dein llk voll mit öl ist , wenn ja dann sind deine simmerringe des laders kaputt
Werd ihn morgen von einer Werkstatt abholen lassen. Hoffe nur das es nicht Teuer wird. Das öl lief ja von jetzt auf gleich komplett raus.
Vielleicht ist es auch eine Ölleitung vom Lader.
MfG
Zitat:
Entweder soll keiner wissen, das es ein G40 ist, dann ohne Embleme, sowie unauffälligem Nummernschild, oder jeder soll es sehen, dann mit Emblem und/oder passenden Nummernschild.
GUt das mit dem Py wissen eigentlich auch nur eingefleischte. Nicht jeder kennt alle motorkennbuchstaben auswendig.
Ist es den möglich das der Ölfilter defekt ist ?.....Das dieser ja komplet mit öl beschmiert war. Der Kühler sah sauber aus. Oder vieleicht die Ölablassschraube defekt ?
Zitat:
Ölfilter defekt ist
Also alles was über dem Krümmer ist, ist trocken . Konnte leider nur sehen das ölfilter versifft ist und das der kühler sauber aussieht.
denn denk ich mal das es da ran liegt. wann hast dein letzten ölwechsel gemacht?
Gute Frage, der Herr der mir den wagen vor 3 tagen verkauft hat, sagte mir das der motor neu augebaut wurde mit allen drum und dran ölwechsel, dichtungen und das vor ca. 8tkm.
also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.
so kann ich immer auf nummer sicher gehen das alles i.o
mach mal nen ölwechsel, da würde ich mir gar kein kopf drüber machen...
Zitat:
also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.
Zitat:
Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen
Zündkerzen ist beim PY nicht ganz ohne sind schweineteuer je nach Kaufort 20-30€ pro Kerze. Wasserpumpe Zahnriemen ist man mit ca 50-70€ dabei
Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
Zitat:
Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
Zitat:
Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.
Hey,
also war gerade in der Werkstatt. Es war der Ölfilter, neuen drauf geschraubt und schwupps war er wieder lose. Der baut irgendwie zu viel druck oder so auf ?!....Bitte brauche hilfe :'(
Hmm ne das kann ich mir nicht vorstellen! Zu viel Druck geht nicht zumindest würde der sich dadurch nicht lösen. Denke mal das das Gewinde einen Schaden hat auf jeden Fall behalte das selbst wenn es scheinbar gelößt ist im Auge, wenn der Motor einmal kein Öl bekommt kannste ihn in Schrott werfen
Guck mal das Gewinde am Block an. Ist manchmal bei Motoren aus unfallern der Fall das vorne alles breit war (und oft auch das Gewinde oder Ölkühler <---hat PY normal aber nicht)
Joar, ist die adapterchraube am >Block.
kannst die raus holen und eine andere rein schrauben, die passt von jeden anderen Polo motor!
Hatte auch mal das problem, aber bei mir ist die gummidichtung weg geflogen und das öl kam raus.
Neue schraube, neuer filter, und hatte nie mehr das problem!
Kurze frage zu dein Bild im profil.
du hast doch erst nen g40 eingebaut oder nicht? Wieso steht da zu verkaufen? war es nicht dein traum auto? oder Motor?
Werde mal schauen, ja sorry ...das sind noch bilder von meinem Alten Polo
Zitat:
Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen
Guten Abend,
habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter....der bis jetzt auch hält. aber die in der werkstatt konnte sich nicht erklären warum sich der Filter immer wieder löst bzw die dichtung raus haut.
Ach ja, wunsch kennzeichen hab ich nicht bekommen :....
Zitat:
habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter
hi,
hatte das problem auch mal bei mir war es der falsche filter!
weil die firmen das sortiment immer neu umstellen und laut denen gibts mindestens jeden tag 10 ölfilter mehr die man in den polo verbauen kann!
was aber nicht richtig ist!
mein g40ist jetzt auch drinnen endlich habe meinen aav raus geschmissen hat nur noch probleme gemacht aber top 675.000 hat er geschafft da darf er auch mal kaputt gehen.
g40 ist das geilste
War kein langes vergnügen mit dem Ölfilter. hat er heute nach der Schule schon wieder die dichtungen raus gepustet. Haben in der Schule einen Meister von VW als Lehrer, er meinte es könnte das Öldruckventil sein ?!
Sobald das klemmt oder so, baut er zu viel durck auf.
Ach ja nochwas, hab ich gerade im i-net gelesen, das sowas auch passiert wenn die Dichtung falsch eingebaut wurde?!......Und das es schwer ist den motor dann noch zu retten :(
PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?
Zitat:
PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?
Find ich alles doof ....schon hab ich nen neues Auto, ärgert es mich. Jeder erzählt mir auch was anderes. So habe jetzt am öldeckel ein Loch, neues Öl und mal wieder nen neuen Ölfilter. Bis jetzt hat es gehalten nur stand er bis jetzt auch noch nicht wieder ne nacht. Mal gucken wie es morgen früh aussieht. Kollege meinte ich sollte mal komplett den Motor reinigen(das Alte öl raus), dann neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.
Zitat:
neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.
naja ich hab in meinem G40 0W40 drinnen und wenn ich mich durch die sufu lese wirds mir schlecht ey...
was die für öl in ihren g schütten is ja nemma normal....
da kauf ich mir 5 liter und kann dann den rest des monats in die arbeit gehen weil ich kein geld mehr für sprit hab-.-
aber naja...
ich tu da nix anderes als n 0W40 rein...
is net schlecht aber auch net dass Super zeugs..einfach son zwischending^^
MEINE MEINUNG HALT
Zitat:
was die für öl in ihren g schütten is ja nemma normal....
Also, es klappt zur zeit ohne das der Ölfilter flöten geht. Mit 5W40 öl und nen Loch im Öldeckel. Seit dem habe ich noch keine Probleme mehr gehabt und er springt auch wieder normal an ohne sich ab zu quälen.
mfg
ich hab 10 w 60 drin....perfekt
JOP 10w60 und gut iss . Keine Temp probleme oder sonstirendwas
Schau mal, nicht, dass deine Kurbelgeäuseentlüftung irgendwie zu ist, oder das Druckvenbtil hinten auf dem Halbmond am Block. Aber da würde es Dir eher das Öl zum Meßstab rausdrücken, als den Ölfilter wegschrubbeln...
Zitat:
und nen Loch im Öldeckel.
Zitat:
...mit der Lösung würde ich mich auf Dauer aber nicht zufrieden geben...
...dachte auch schon an Kurbelgehäuseentlüftung...