vw teilemarkt

getriebe ölt!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

moin! habe folgendes problem!

mein getriebe hatte geölt (schaltwellen und antriebswellen simmerring)
also habe ich mir die neu gekauft und eingebaut!

Problem: nun ölt der mist immerrnoch von der antriebswelle (simmerring ist richtig eingebaut und nicht beschädigt)
habe nun die vermutung das die welle selbst einen weg hat(ausgewaschen)!
da ich jetzt nicht die ganze welle neu machen will habe ich mir die frage gestellt ob es das stück was in das getriebe hinein geht auch einzeln gibt?
jemand ne ahnung, Orig.TeileNr? hatte das einer schonmal? wenn ja warts dann weg?
vielen dank im vorraus!



Guten Morgen

und juhuuuuuuu, ich bin erstmal nicht allein mit meinem Problem! Hab nämlich die selbe Scheiße zur Zeit. Simmering Antriebswelle schon 2 mal erneuert, immer noch tropft es da raus!
Hab auch keine Ahnung mehr und mich mittlerweile damit abgefunden!

http://www.polotreff.de/forum/t/184511
Grüße Stefan


jo wir holen uns nen neues fahrwerk und dann sind unsere getriebe dicht .....



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

das ja logisch
hatte auch vermutet das die wellen eingelaufen sein können! bei vw gibt es die nicht mehr und auch bei keinem anderen teilehändler hier in der nähe!
die lager in getriebe werden sicher eingepresst sein oder so?! vermute ich mal! und zur reparatur müsste das getriebe dann raus!
vorteil: kupplung kann gleich mit neu!
aber so viel geld möchte ich da nicht investieren! und bei 158000km sollten da keine lager schrott sein!
kann da noch wer weiter helfen?


Gude!

Schaltgestängesimmerring allein tauschen hilft meist nix. Immer die Hülse, wo der drin sitzt mit tauschen. Wenn ne Welle eingelaufen ist und der Radialwellendichtring deswegen nicht mehr dichtet kann man aus dem Industriebedarf hauchdünne Hülsen besorgen, die quasi auf der Welle aufgeklebt werden. Heißt, soweit ich weiß, Easy Sleeve. Hat n Kumpel vor ner Weile bei ner Kurbelwelle gemacht - 100%!


polotreff.de
#6 - 26.02.2010radialwellendichtring beim polo wechseln ist ein getriebe geölt antriebswellensimmerring polo 6n antriebswellensimmerring getriebe beim polo ölt vw polo achswellen simmerring polo radialwellendichtring getriebe golf 3 getriebe hülse in der antriebswelle ausbauen getriebe ölt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen