da schalte ich in den 5 gang
Kannste mal sehen ich habe noch nicht mal nen 5 Gang
musst dir einen einbauen ist dann etwas spritzieger
Mal sehen. Glaube aber nicht. Habe mich in das 4 Gang Getriebe regelrecht VERLIEBT
schaltfaul wa?!
nö das nicht. Aber ich finde mein 4 Gang ist schon SPritzig und beschleunigt die 45 PS auch gut^^. 150 etwas Bergauf reicht mir. Fahre eh im Schnitt 120 ist ja kein Rennwagen und der Polo ist so alt wie ich. Schließlich müssen wir alten Säcke (18) zusammenhalten
Der Passat von meinen Bruder mit 6 Gang hat auch Spaß gemacht^^
Also aufa Autobahn ist so ein 5er Gang schon nicht schlecht
Besonders wenn man 195 km schnurr stracks gerade aus über die Bahn muss.
Mal sehen. Falls es neue Infos mit 5 Gang in meinen Polo gibt seit ihr die ersten die es Erfahren werden.
Freunde
Ach mist auf der eigenen Schleimspur ausgerutscht
jo bin gespannt ich möchte mein getriebe auch noch mal tauschen habe jetzt das 8P drin wobei der 5te gang eher nur so ein spargang ist ich will wieder das AHD haben
Also ich hab jetzt meinen nochmal auf die autobahn gejagt^^ laut tacho und meinem Arbeitskollegen der hinter mir gefahren ist war ich auf 180!
Ich hab bei mir das original Getriebe vom AAV drin.hab aber den 3F motor drin.
dann hast du warscheinlich auch das 8p getriebe drin
is das gut oder eher nich?was das angeht hab ich kein plan
Orschinal von Streetrod^^
Zitat:
8P drin wobei der 5te gang eher nur so ein spargang
ist schon nicht schlecht was mich dabei ein bischen stört das mir persönlich das getriebe etwas zu lang übersetzt ist da der 5te eher so ein spargang ist ich steh so ein bischen da drauf zu beschleunigen
ahh ok dann kann ich auch das getriebe drin lassen oder macht das was wenn ich in nem 3F ein 54PS getriebe hab?
Beschleunigen tut er echt gut auch im 5ten aber ich fahr selten so schnell ich bin eher der, der mit 100-120 auf der bahn schleicht^^
AYZ, nicht zu kurz nicht zu lang, liegt zwischen AHD und 8P. Beste
Gruß
Sascha
Zitat:
Nochmal zum Thema Höchstgeschwindigkeit ....aufn weg nach Frankfurt am Montag.
4. Gang..... hab auch nur 4^^
auf der geraden laut tacho ca 165 kmh
bergab mit gaaaanz viel rückenwind knapp 180 kmh
is dann aber hart an der grenze xD
mein überarbeiteter aau macht 165 auf gerader strecke und bergab hab ich bei 179aufgehört
Heute also gestern am Dienstag auf der AB laut Tacho 190...... Denk ma es waren so um die 170.... werd´s aber die Woche nochmal mitm navi machen mal sehn was es GPS sagt....
autobahn zwischen grimma und Leipzig...185km/h...es war sehr laut
ABU mit 3F technik und 3F getriebe aufe bahn laut tacho 220 bei 7000 u/min
wahr mit leerem tank, rückenwind, bergab, und polizei im nacken
AAV 170 km/h !
AAU ebenfalls 170 km/h !JEDOCH! nur 4 1/2 minuten, dann ist der 3te kolben angeschmolzen und das wars dann mit dem auto
Es geht doch nicht darum wie schnell du mit so einem auto fährst sondern wie damit fährst und so ein auto ruhig fahren damit man es geniessen kann also denk mal dran
Also mein AAU mach lt. Tacho ca. 155 km/h und Bergab komm knapp an die 165-170 km/h.
Tacho differenz liegt bei ca. 6 km/h
Mein NZ macht so zwischen 170 und 175. Bergab mit Rückenwind auch mal 180 bis 185. Hab das 8P Getriebe drin aber sonst alles Serie. Demnächst kommt aber 268° Nockenwelle, Chip und 3F Ansaugbrücke. Dann will ich mal schauen, was er dann schafft.
Mein gemachter NZ macht auf der Bahn etwas über 200.
aber mit 175/50 13. muss mal schaun was das aufm navi ist.
Mein alter NZ ist mit AHD Getriebe bei 7500 Umdrehungen knappe 205 Tacho kmh gefahren.
Mein G40 jetzt fährt schon Tacho 230, aber das war ne einmalige Sache, das klappert mir zu arg
Grüße
nach 402m zwischen 180 und 185 je nach Fahrbahn Beschaffenheit . mit Semi Slicks und AHD Getriebe.das ist der letzte stand.
dies Jahr wirds besser