vw teilemarkt

Photographie-thread

Vänersborg ist eine Stadt in Südschweden ca. 100KM nördlich von Göteborg und liegt am Südende von Vänernsee,einen der beiden größten Binnenseen von Schweden(über 2000KM Uferlinie).nur wenigie KM von Vänersborg entfernt liegt die Stadt Trollhättan wo vor wenigen Jahren noch der SAAB von Band lief.
Leider war das Wetter in den Zeitraum sehr wechselhaft und die sonnigen Momente immer nur von kurzer Dauer.War während der Deutschland WM dort.

Aber auch rund Dänemark gibt es schöne Wasserflächen und Ecken zu entdecken sofern man per Schiff auf der Ostsee unterwegs ist z.b mit einen alten Traditionssegelschiff wo man keinerlei Segelerfahrung vorweisen braucht um dort als Gast mitsegeln zu dürfen(lernt man dann alles unterwegs ).
Bei angenehmen sommerlichen Wetter kann man dann zwischendurch schön in der "Hängematte"(Klüvernetz) direkt über den Wasser "abhängen" .

...bevor man dann irgendwann Nachmittags einen kleine gemütlichen dänischen Hafen anläuft...

...und dann zum Zeitvertreib ein bisschen mit den gut motorisierten Schlauchboot und der Banane herumspielt ...

Die Wahrscheinlichkeit bei den Zickzack Fahrmanövern irgendwann einen Abflug von der Banane in die Ostsee zu machen liegt bei größer 100% (ich hatte nach ca. 5min Wellenreiten nen gemeinsamen Abflug mit meinen Mitfahrer hingelegt) .

...und wenn wir dann genug auf'n Wasser herumgespielt haben kann man sich noch bei den einen oder anderen Hopfenkaltgetränk nen schönen Sonnenuntergang reinziehen :

Echt klasse FOtos , ja Schweden und Dänemark - verdammt geile Länder.

Wobei ich sagen muss Göteborg, Vänersborg und Co. haben mir wesentlich besser gefallen als Kopenhagen...

Tolle Fotos!
Hast du noch mehr vom DTM Rennen? Das war ja der Wahnsinn, alle acht Audis in den Punkten.

Gruß
Matthias

Schicke Fotos aber der Porsche und der Scirocco sind doch sicher nicht zusammen mit den DTM Autos gefahren,oder?Den Audi hast du gut getroffen mit den Flammenausstoß .

Zitat:

Echt klasse FOtos

Danke schön .

Joa in Kopenhagen war ich diesen Sommer auch gewesen,allerdings dann per Auto als Tagestrip in Rahmen meines Nordseeurlaubs in Schleswig-Holstein .Fand ich im Gegensatz zu meinen letzten Besuch dort vor 12Jahren auch nicht mehr so pralle weil die halbe Innenstadt zur Zeit Großbaustelle ist weil die dort das relativ neue U-Bahn Netz weiter ausbauen.
Hinzu kam das ich dort weit und breit keine Einzige Tanke mit Super+ für meinen Cup Edition gefunden habe und beim parken nähe Nyhaven bzw Innenstadt den Eindruck bekam das ich beim bezahlen der Parkgebühren das Parkhaus gleich mitgekauft hatte .

Interessant war immerhin das ich mir diesen Sommer die Hängebrücke bei Middelfart & die 20KM lange Storebaelt Brücke aus zwei Perspektiven ansehen durfte - einmal als Autofahrer auf der hin & Rückfahrt nach/von Kopenhagen und dann ca. 14 bzw 17Tage später nochmal von Wasser aus als wir diese mit den Schiff passiert hatten weil direkt nach den Sommerurlaub habe ich dann an den 7-tägigen Segeltörn rund Fünen/dk teilgenommen wo die zuvor geposteten Fotos entstanden sind .

Zitat:

aber der Porsche und der Scirocco sind doch sicher nicht zusammen mit den DTM Autos gefahren,oder?

Nene, Scirocco R-Cup und Porsche Carrera Cup fahren getrennt und immer vor dem eigentlichen DTM Rennen.

Gruß
Matthias

Danke, Danke.
Mehr Fotos kommen demnächst, muss die erstmal alle durchsortieren.

Echt klasse Agame

Von welchem Standort aus hast du denn während des Rennens die Fotos gemacht?

Gruß
Matthias

schön zu sehen das hier wieder etwas leben einkehrt

Aber richtig gute Bilder gibts hier mitlerweile ... qualität steigt durchaus merklich

von mir gibts demnächst hoffentlich zeitnah auch wieder mehr ^^

es gibt nu ne reihe von Anschaffungen ... und dann gehts wieder los ^^

Ein Teil davon ist Freitag bereits da ^^

Während dem Rennen am Sonntag hatte ich einen Platz auf der Westtribüne.
Die anderen Fotos sind rund um die Strecke entstanden.Die Arena ist ja nicht groß, da konnte man alle Punkte bequem ablaufen.

Nun bin auch ich auf den Kugelkopf gekommen ... nachdem mir mein ****** HAMA Stativ sämtliche Mondaufnahmen verwackelt hat hatte ich die Nase voll

ein wenig informiert und nun was anständiges geholt

Und da ich selbiges Mafrotto bereits bei nem Kumpel bestaunen durfte ... viel die Entscheidung noch leichter

20130921_135613.jpg
20130921_135613.jpg

Was ist das für eins? 190er XPROB?

Habs dir ja schon vor nem Jahr gesagt, dass das Hama so ein LALA Stativ ist - fürn Blitz ist es ok aber mehr nicht

Das ist das 055xprob mit den 498rc2

Hey cool, das 055xprob hatte ich auch mal - ging nur wegem Packmaß, muss aber sagen von Funktion und Verarbeitung wohl das Stativ schlechthin.

So, hab auf Flickr mal den 2. Schwung an DTM Bildern hochgeladen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf Flickr

• Zitat:

Hey cool, das 055xprob hatte ich auch mal - ging nur wegem Packmaß, muss aber sagen von Funktion und Verarbeitung wohl das Stativ schlechthin.

Genau diese Kombi hat n Kumpel von mir auch ... ich habs mir angeguckt und war begeistert davon

alles stabil und nix wackelt mehr rum

Zitat:

So, hab auf Flickr mal den 2. Schwung an DTM Bildern hochgeladen.

Danke, du machst einen DTM Fan gerade sehr sehr glücklich!
    Starke Fotos, vorallem das vom Rocky in der Schikane.

Gruß
    Matthisa

Hab gestern auch mal wieder geknipst:

gelöschtes Mitglied

Cool Motorsportbilder und der SONNENUNTERGANG: einfach nur lecker.

ich war auch mal wieder an der Rennstrecke. Die Kombi 7D+70-200 2.8 USM (non IS) machen einen richtig glücklich

aber auch mit der Kitscherbe (vorletztes+letztes Bild: 18-55 IS I) kann man ganz passable bilder machen

Klasse DTM Photos mal wieder

• gelöschtes Mitglied

Nachschlag:

BES 1000km Nürburgring:

VLN#8:

Hey ihr Fotoexperten. Kann das Eure Kamera auch

Nikon.jpg
        Nikon.jpg

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

aussm urlaub

_DSC9832.jpg
        _DSC9832.jpg
        _DSC9847.jpg
        _DSC9847.jpg
        _DSC9957.jpg
        _DSC9957.jpg
        _DSC9946.jpg
        _DSC9946.jpg

Das Bild mit dem Ritter ist der hammer

Hier ist meine Facebook Seite.
        Da sind Foto's von mein Polo G40 und noch einige andere Fahrzeuge und Treffen Bilder.
        Über ein Like meiner Seite würde ich mich auch freuen.

• gelöschtes Mitglied

Hab mich heute mal (wieder) mit meiner Kamera beschäftigt, Marke Asbach Uralt, aber sie funktioniert noch immer:

Eine Olympus Camedia E-10

4 Megapixel, 4 Fach Zoom von 35 -140 mm, von 1999, Neupreis war damals 4500 DM

Hab sie letztes Jahr von meinem Paps vermacht bekommen, da ich keine neue wollte und dafür auch kein Geld hatte

Ich lass einfach mal Resultate sprechen:

Und bitte mal ein paar Kommentare dazu :P

gelöschtes Mitglied

Zitat:

4 Fach Zoom von 35 -140 mm

wie vierfach? kann das objektiv nicht stufenlos zoomen? ein paar weitere daten zum objektiv wären interessant...

zu den bildern:

das erste, interessanter auschnitt der partiellen unschärfe, das bokeh ist sehr sehr vermatscht - nicht schön. der himmel rechts oben wirkt etwas unharmonisch und die sättigung, bis auf rot, ist recht gering. vom motiv her aber sehr schön.

das zweite, kippt nach links und es fehlt eine begrenzung am rand um es etwas spannender zu gestalten. etwas blass und sehr krasse lichter.

nimms nicht böse, sind aber ehrliche worte

gelöschtes Mitglied

Zuerst: Wenn ich keine Kritik zu den Bildern hätte hören wollen, hätte ich es gepostet bzw. die Bilder garnicht erst online gestellt.Ich nehme mir dieser auch gerne an, solange diese konstruktiv ist und nicht in irgendeiner vulgären Jugendsprache rüber gebracht wird

Das Objektiv ist fest und kann auch nicht gewechselt werden, kann sowohl als auch verstellt werden, je nach Einstellung der Kamera. Das Objektiv ist noch mit einem Filtergewinde mit 62 MM ausgestattet, dadurch lassen sich noch diverse Filter und Nahlinsen wie fisheye verbauen.

Die Bilder sind mehr oder weniger aus dem Stehgreif entstanden, muss mich nochmal durch die Bedienelemente und die Einstellungen quälen, bevor es bessere werden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Für das Alter macht die Kamera trotzdem tolle Bilder, auch, wenn sie gegen neue abstinken würde

N kleiner Herbstspaziergang um unseren See:

Antworten erstellen