Das 2.te finde ich klasse
Auch mal wieder was neues:
nr.2 ist klasse, wo ist das?
Is in Schwerin direkt am Schloss!
Bild zwei finde ich auch wunderschön. Leider sieht man das Stativ mit der Kamera und noch einen anderen Schatten.
Morgen muss ich die Taufe von meiner kleinen Nichte fotografieren.
Habe eben mit dem Pfaffarer abgeklärt, ob es gestattet ist und wo ich überall fotografieren darf. Ich darf mich ohne Probleme überall bewegen.
Ich denke ich werde überwiegend mit meinem 50mm f1.8 fotografieren, auch wenn es etwas unflexibel sein wird. Trotzdem nehme ich aber mal mein 18-55mm Kit Objektiv mit.
Gruß
Matthias
Zitat:
Ich darf mich ohne Probleme überall bewegen.
Ich denke ich werde überwiegend mit meinem 50mm f1.8 fotografieren, auch wenn es etwas unflexibel sein wird.
Was das Licht aber in der Kirche auch nicht besser macht.
Gruß
Matthias
Du bekommst schon annehmbare Zeiten hin mit dem 1.8er
wenn du die Kitlinse vergleichst bist du in nem normalbeleuchteten Raum sehr schnell bei zeiten von ner 1/4 sec ... und das is trotz stabi freihand kaum noch machbar
Hellst du die bilder am rechner bissel auf ...
Das größere Problem bei 1.8er Blenden ist weniger die Zeit - weil die reicht meist dicke um nicht zu verwackeln, sondern eher die schmale Schärfentiefe die je nachdem nur einige mm - cm betragen kann, und da wirken manche Bilder halt schon unscharf weil eben das Motiv aus der Bildebene gelaufen ist
Man muss ja nich zwangsweise bei 1.8 bleiben ... auch 2.8 sollte noch reichen
Ich finde es sogar schon bei 2.2 erstaunlich scharf.
Ist es das Canon 50 1.8er? Das hatte ich vor kurzem mal 2 Wochen auf meiner 5D ab 2.0 ist das Teil wirklich knackscharf und das Bokeh ist garnicht so schlecht wie alle immer schreien...
Nein, von Nikon.
Gruß
Matthias
Bilder von einer alten Kreidegrube bzw. Kreide-Werks In der Nähe von Salzgitter ( zwischen Braunschweig und Hannover)
Hmm sieht in SW nicht schlecht aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hattest du das Panorama nicht schonmal gepostet?
Trotzdem bleibt zu sagen: Schönes Landschaft, gut eingefangen!
Hmm, die Bilder haben irgendwie eine schöne Schärfe.
Hammer Bilder ElePelle ! *hust*
Hier mal wieder was von mir. Nur kurz geschossen.
Nichts besonderes aber irgendwie ist es doch schön
Das Bild kommt gut, schneid unten mal noch ordentlich was weg so dass nur etwa 1/3 schwarz ist.
Zitat:
Hammer Bilder Smoke !
Ich weiss nicht was du meinst Marco
Danke Achim.
Da hätte man sicher mehr draus machen können mit nem Stativ und mehr lust/Zeit .
Mal schauen ob es die Tage nochmal so ein schönen Sonnenuntergang gibt.
Hab gehört SRC sind langsam OUT DSRC sind im Kommen was sagt Ihr den dazu?
SCR? DSCR?
So hab mal ein wenig rumgebastelt an dem Bild
Hey,
danke Achim.
So macht das doch echt was her .
Kannst du mir das Bild evtl. zukommen lassen?
hier mal eine kleine, feine serie (schon etwas älter) ooc....
Vor ca. 2 Wochen ungeplant aufgenommen.
1.Ich fand das Spiel zwischen den eckigen Lichtern und der geschwungenen Spiegelung ganz ansprechend
2. SLK im "Augenschein"
VG
War auch mal wieder unterwegs:
knackige schärfe