vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber auch das glas find ich toll!

Das hab ich völlig übersehen..Find's aber auch super..

gelöschtes Mitglied

gestern abend unterwegs, ein teil davon...

Echt klasse Bilder wieder - wie gesagt erinnern mich sehr viele an meine ersten Schritte mit der digitalen Spiegelrelflex...

...das komische ist, dass ich gemerkt habe mit der Analogen SLR habe ich viel bewusster Bilder aufgenommen .

Naja momentan hab ich eh eine Erkältung und der Ablauf ist wie jedes Jahr vorm Winter:

Tag 1: Schnupfen
      Tag 2: Schnupfen und Gliederschmerzen
      Tag 3: Husten, Heiserkeit, Wunde Nase vom Naseputzen
      Tag 4: wieder Gesund

Gut, dass morgen Tag 4 ansteht

Echt jedes Jahr das gleiche - deshalb liegt die Cam auch schon ein paar Tage in der Ecke rum und das MTB wurde auch nicht mehr bewegt.

...naja ich freu mich drauf, dass es vllt. am Sonntag noch schön Wetter gibt - kleine Herbstwanderung, mal sehen was es gibt.

Freu mich auf jedenfall auf nächsten Monat - dann gibts was nettes - meine Kassenwärtin hat auch grünes Licht gegeben (naja soll mal versuchen zu meckern ist ja eh meine Kohle )

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(naja soll mal versuchen zu meckern ist ja eh meine Kohle )

erinnert mich seeeehr stark an jemanden, der das auch nur zu gut kennt

dann mal gute besserung. bei mir ist was glaub ich auch was im anmarsch, hoffentlich kann ichs noch rechtzeitig abfangen.

wochenende ist bei mir mal wieder ne übergroße familienfeier angesagt

Zitat:

dann mal gute besserung. bei mir ist was glaub ich auch was im anmarsch, hoffentlich kann ichs noch rechtzeitig abfangen.

...hehe, dann viel Erfolg dabei - da geht wohl eh grad was rum.

gelöschtes Mitglied

hier noch ein paar schwäne von meinen ausflug vorgestern...

Danke danke

erste 60 sec belichtung ... canon geht normalerweise nur bis 30 sec ... aber dank des tipps von achim mit manueller einstellung und bulb gehts au länger ... aber halte mal den auslöser 1 min lang gedrückt ...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber halte mal den auslöser 1 min lang gedrückt ...

Hätteste mal nen Zahnstocher reingeklemmt..

Zitat:

Hätteste mal nen Zahnstocher reingeklemmt..

ne ich stand schwankend neben dem stativ ... wie man sieht ... ne wirklich verwackelt

...Fernauslöser

...Fingerhut...

AV_IMG_3582.jpg
            AV_IMG_3582.jpg

kommt dann mit der zeit schon irgendwann noch dazu

entweder is das bild alt oder du hast ne neue cam

Ist alt - war mit der 500D die ich mal hatte...

so hab auch mal wieder was.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mit dem bild wurde gleich der neue arbeits pc eingeweiht jetzt macht das bearbeiten gleich doppelt spass

IMG_3915.JPG
            IMG_3915.JPG

• gelöschtes Mitglied

Ich war letztens beim Bergrennen in Mickhausen und hab gemerkt das meine Digitalkamera da nicht so recht mittkommt.
              jetzt will ich mir evtl eine digitale Spiegelreflex holen.

was Hält ihr von der Canon EOS 1000 D Kit + EF-S 18-55 m oder der Canon EOS 1100?

Zitat:

was Hält ihr von der Canon EOS 1000 D Kit + EF-S 18-55 m oder der Canon EOS 1100?

...also die 1100 D würd ich gleich mal weglassen - Die hat zur 1000 D nicht viel mehr.

Dann ist die Frage ob Du nur gelegentlich knipsen willst oder ob vllt. dann doch öfter die Kamera mitschleppst.

Wenn öfter was machen willst würde ich eher gleich zu einer gebrauchten 500D greifen - dazu dann aber ein anderes Objektiv. Das Kitobjektiv 18-55 ist für Sport nur bedingt geeignet (nicht gerade der schnellste Autofokus). Da eher dann ein 15-85 IS USM als Allroundobjektiv oder ein relativ lichtstarkes 17-55 1:2.8 IS USM für Sport und Aviable Light.

Wobei du damit natürlich nur den unteren Brennweitenbereich bedienst, aber bei Sport brauchst wahrscheinlich mehr Brennweite und relativ offene Blende - also Canon 70-200/4 respektive 70-200/2.8 oder am Cropsensor sehr geil das SIGMA 50-150 2.8

Kommt natürlich auch auf dein Budget an.

Wenn Du nur gelegentlich knipsen willst würde ich eher mal nach einer guten Kompaktkamera schauen - Canon G10 o.ä.

Zitat:
              mit dem bild wurde gleich der neue arbeits pc eingeweiht

...nett - hast also doch den Rechner vorgezogen (Rechner vs. 5D MK II). Ein 2.ter Bildschirm schwebt mir auch noch vor - aber ich glaube vorher kalibriere ich meinen mal noch, arbeite mich dann in EBV/EBB mehr ein und seh was dann geht.

Das Bild hat was, lediglich der Flare stört ein wenig.

neeee. 1000/1100D is absolut nix... zu langsam, schlechtes LCD display und zu klein...
              such dir ne gebrauchte 500 oder 550D. Alternative wär noch ne 40D.

was das objektiv angeht musst du schon etwas geld in die hand nehmen. die kitlinse kannst du vergessen, zu langsam und von der blendenzahl suboptimal. du brauchst eine linse mit möglichst kleiner blende, leichter zoom und einem schnellen Autofokus. wenn du dich auf aufnahmen am tag beschränkst, kannst du z.b. zum sigma 50-200 greifen. preis/-leistungstechnisch ganz ok. ansonsten canon 70-200... aber da wirds wieder teuer....

Zitat:

...nett - hast also doch den Rechner vorgezogen (Rechner vs. 5D MK II). Ein 2.ter Bildschirm schwebt mir auch noch vor - aber ich glaube vorher kalibriere ich meinen mal noch, arbeite mich dann in EBV/EBB mehr ein und seh was dann geht.

ja mein lappi is schon wieder 2 jahre alt und da sollte mal was neues her schnell und mit den 2 IPS bildschirmen macht cs5 schon richtig spass. ach das zeichentablet kann ich mal intensiver nutzen. am laptop ist ads immer so eine sache...

Zitat:
              Das Bild hat was, lediglich der Flare stört ein wenig.

rechts unten meinst ne? ja ich habs schon reduziert nur ganz weg bekomm ichs leider nicht.....

gelöschtes Mitglied

ok wollte nur ein bißchen Hobbymäßig Fotos machen und dacht das die ned schlächt wäre aber dann werd ich mich nochmal umschauen

Dann klare Empfehlung EOS 500D (ca. 400€ ) plus Sigma 50-200 (175€ ). Die Oschersleben GT Master Fotos bei mir im FlickR sind mit dem Sigma und einer 450D entstanden.

@2F RM

wenn du deine Bilder mit CS5 bearbeitest, kann ich dir nur empfehlen eine SSD Festplatte und eine NVidia GTX xxx nachzurüsten. Der Geschwindigkeitszuwachs durch die SSD und NVidia Cuda ist enorm 30MB RAW Dateien ohne Ladepausen zu bearbeiten ist traumhaft

Joa an SSD hab ich auch schon gedacht - allerdings kosten die momentan ja noch eine schöne Stange - gut ich arbeite wohl in Zukunft wie gehabt mit GIMP nur kommt wohl jetzt noch Lightroom dazu.

Grafikmäßig sollte es momentan noch ausreichen - hab die Kiste letztes Jahr zusammengebastelt - momentan ist ein RADEON 5770 Chipsatz drin. Wobei ATI vs. NVIDIA wohl eh immer eine Glaubensfrage ist.

Werd eher beim Prozessor mal auf den nächst größeren 4-Kern oder gar auf 6-Kern aufrüsten - das Board hab ich ja gleich passend gekauft, dass ich in den nächsten 5-6 Jahren On-Top sein kann.

So auch ma wieder n paar Pics von mir von Fam.Sonntag

Die Nebelbilder sind gestern morgen entstanden Finde ICH einer meiner schönsten Fotografien.

bilder-3DSC00732.jpg
                bilder-3DSC00732.jpg
                bilder-3DSC00733.jpg
                bilder-3DSC00733.jpg
                bilder-3DSC00738.jpg
                bilder-3DSC00738.jpg
                bilder-3DSC00747.jpg
                bilder-3DSC00747.jpg
                bilder-3DSC00790.jpg
                bilder-3DSC00790.jpg
                bilder-3DSC00793.jpg
                bilder-3DSC00793.jpg
                bilder-3DSC00799.jpg
                bilder-3DSC00799.jpg
                bilder-3DSC00810.jpg
                bilder-3DSC00810.jpg
                bilder-3DSC00812.jpg
                bilder-3DSC00812.jpg

gelöschtes Mitglied

sind echt sehr gelungen die nebelbilder!

hier mal ein schnelles von und nach einer 9 stunden geburtstagsfeier. reicht für heute...

Zitat:

Joa an SSD hab ich auch schon gedacht - allerdings kosten die momentan ja noch eine schöne Stange - gut ich arbeite wohl in Zukunft wie gehabt mit GIMP nur kommt wohl jetzt noch Lightroom dazu.

ach das mit den SSD geht inzwischen eigentlich. ich hab ne 128GB drin, die liegt mit 160 euro noch ganz gut im rahmen.

Zitat:
                  Wobei ATI vs. NVIDIA wohl eh immer eine Glaubensfrage ist.

Bei der Sache gerade nicht. CS5 unterstützt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                • . Dabei wird die bildbearbeitung durch CPU UND GPU berechnet.

Zitat:
                  Werd eher beim Prozessor mal auf den nächst größeren 4-Kern oder gar auf 6-Kern aufrüsten - das Board hab ich ja gleich passend gekauft, dass ich in den nächsten 5-6 Jahren On-Top sein kann.

Kleinster i5 reicht. Mehr brauchst nicht. das board sollte sataIII (6gb/s) unterstützen damit die SSD gut läuft. sonst muss es nicht viel können.

@smoke
                  schöne aufnahme, nur rechts die halbe Vase? stört das Bild.

• Zitat:

Kleinster i5 reicht. Mehr brauchst nicht. das board sollte sataIII (6gb/s) unterstützen damit die SSD gut läuft. sonst muss es nicht viel können.

...I5 geht nicht - bin AMD Fan - aber mit SATA III hab ich kein Problem - gleich 6 Steckplätze

Zitat:
                  Bei der Sache gerade nicht. CS5 unterstützt CUDA. Dabei wird die bildbearbeitung durch CPU UND GPU berechnet.

Joa habs auch grad gelesen - interessante Sache. Müsste man nur umsteigen auf NVIDIA oder warten bis ATI was äquivalentes nachschiebt.

Stimmt die SSDs gehen ja mittlerweile echt.

Zitat:

...I5 geht nicht - bin AMD Fan

najut das muss jeder selber wissen Die AMD´s werden einfach zu warm... dann muss der lüfter laufen und es wird laut... preislich gibts nicht sooo den unterschied. ich hab im laptop und in den beiden rechnern i3 und i5 prozessoren drin. damit bin ich mehr als zufrieden

Zitat:
                  Joa habs auch grad gelesen - interessante Sache. Müsste man nur umsteigen auf NVIDIA oder warten bis ATI was äquivalentes nachschiebt.

ich glaub kaum, dass da was von ATI kommt. ATI baut mehr Grafikkarten fürs Zocken, und da ist CUDA uninteressant. Aber wenn du eh Gimp nutzt, ist es für dich eh nicht interessant.

Kommt halt drauf an an was die GIMP Entwickler wieder basteln , wobei da ich das eh Hobbymäßig mache ist es auch egal ob 1 Sekunde länger oder weniger warten angesagt ist. .

Denke eben eher mal Prozessor und RAM Update zu machen und dann mal eine SSD ausprobieren.

prozessor und ram sind nebensächlich hol dir ne SSD. das wird sich mehr auszahlen

Zitat:

hol dir ne SSD

Omg sind die Teuer

Da warten ich lieber noch ne weile ab und überlege dann nochmal, und NOCH bin ich mit meiner Seagate 3,5" eig. ganz zufrieden

Mr projekt ... an sich sind das echt top aufnahmen ... aber du hast bei dem bild mit dem strommast so häßliche flecken drauf ... entweder is die linse dreckig ... oder wie bei mir der sensor -.-

und zu denpc freaks ... ich arbeite am Lappi mit win7 ultimate und 2 gb ram ... und ihr ningelt rum weils laden wenige sec brauch ...

ich hab 1,5 stunden rechnen lassen um nen panorama aus 30 bildern zusammen zu setzen ...

Antworten erstellen