Hi ich habe eine frage, wie sind die Fahrwerke von Powertech in der Tiefe 80/60mm fürn Polo 86c/2f?
Wie lässt sich das fahrwerk fahren? Hart oder eher weich?
Was habt ihr für erfahrungen gesammelt von powertech....
währe super wenn ihr mir helfen könnt....
Danke
Gruß Timo
Hi also ich kann jetzt nicht zum fahren sagen, habe aber gehört das es bei 80/60 Sportfahrwerken zu Problemen mit der Karosserie geben soll...
Angeblich Schlagen dann die Spurstangen auf... Kann dazu aber auch nix genaueres sagen...
Ich Persönlich finde 60/40 reicht vollkommen!
mfg Rico
mhh wenn das so ist...... Aber es fahren so viele mit solch einer Tieferlegung herum....
Also erfahrungsgemäß sind die Power Tech Fahrwerke nicht zu hart, allerdings sacken die auch gewaltig. Kein Plan ob das immernoch so ist aber vor einiger Zeit war´s noch so. Die Tiefe ist kein Problem!
und wie sind die von der straßenlage?
Oder das 60/40mm Powertech fahrwerk? Wie ist das?
Als Komplettfahrwerk gar net so übel. Aber jeder mag es anders. Ich würde sagen das es ohne bedenken ausprobieren kannst
eijo, wenn du das sagst dann vertrau ich dir....
Danke
Aber 60/40 oder 80/60mm Powertech mit Konidämpfer das ist dann härter oder?
Das kannst du. Hab noch keinen getroffen der enttäuscht war.
Also Koni Dämpfer sind ja meist härteverstellbar. Wäre eine gute Kombi!
80/60 , 60/60 oder 60/40 Sportfahrwerk ist knüppel hart ....komfort gibts da nicht ... außer bei nem Gewinde vielleicht, da sollte es komfortabler sein ...kommt halt immer auf deinen Federweg an, bei 13 Zöll beträgt der ca 3cm aufer vorderachse---hinten gehts weicher zu ...
naja komfort brauch ich nicht....
Dann kannste auch was von Ebay nehmen TOP Grip und wie se alle Heißen ^^ Da is auch nix mit Federn! Einfach nur HART! allerdings auch schnell Defekt! Also mit Koni Dämpfern kannste eigentlich nix falsch machen ^^ Hab jetzt auch Endlich welche ^^
nee nix ebay..... wenn dann en bissel mehr ausgeben und dann was gescheites... der soll ja gut in der kurve liegen
Powertech sind so mit das tiefste was ich bisher hatte.
Bei den Massen an Begrenzern bzw. dem minimalem Restfederweg sind die Dämpfer dann auch vollkommen Hupe...
Sautief und gutes Fahrverhalten gibts meiner Meinung nach nicht.
Um so tiefer um so schlechter is das fahrverhalten weil wenn er sau tief ist hasste fast kein federweg mehr und auto hüpft bei jeder bodenwelle was sau gefärlich ist. Und für gute Kurvenlage spielen die reifen auch noch a Sache mit.
Das ist klar...
wende Koni fährst dann kannste auch nen Supersportfahrwerk nehmen, Dämpfer werden im selben Werk gefertigt in Holland.
Sind die dann Qualitativ gleichwertig wie die Koni´s selber? Weil von Koni hab ich noch nie so viele Probleme gehört wie mit den Dämpfern von Supersport. Mag ja sein das die im selben Werk gefertigt werden aber eine S-Klasse von Mercedes kannst auch nicht mit ner A-Klasse vergleichen...
Dann frag ich mich, warum die Supersport - Fahrwerke so verschrieen werden, und die Koni Dämpfer so gelobt werden?
Ich werd auch die Kombi aus Powertech Federn und Koni Dämpfer ausprobieren.
Bericht folgt.
Also meine gelben Koni sind von 1992 und funktionieren noch tadellos, ich glaub kaum das die Supersport auch 18 Jahre halten.
Mein Powertech Grand Tourismo (blaue Dämpfer, rote Federn) war schön straff und hat nach ca. 60 tkm den Geist aufgegeben.
Ich hatte bei mein alten polo auch nen Supersport fahrwerk drin.
auf jeden fall haben die ne geile kurvenlage und waren knüppel hart.
nach 1 Jahr haben die 3 dämpfer geleckt und waren im ars.... :(
aber von fahren er echt geil. die tiefe war 80/60
mfg davie
von Supersportfahrwerken hab ich bis jetzt noch nichts negatives gehört, selbst zwei Kumpels vom mir fahren das Fahrwerk (80/60) und (60/40) im Golf 3 sie sind zufrieden.
Die Fahrwerke sind mittlerweile auch schon 4 oder 5 Jahre alt und die fahren jeden Tag
Ich glaub bei Supersport und Powertech gehen die Meinungen auseinander. Der Eine sagt so, der Andere so.
Das ist mit allen Fahrwerken so. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Habauch alle MArken durch, sogar holländische. Ich hab meine Favoriten...