vw teilemarkt

Motor Umbau auf 1,4er

Da ich keine Servo und keine Klima habe dürfte ich also nur die 155/70 R13 fahren? Und warum hat 6N-Lady 1985 dann 16 Zöllner drauf?

Vielleicht sollte man mit seinem Tüv - Prüfer öfter mal einen "brennen" gehen... dann klappt das auch mit dem Nachbarn.. äh.. eintragen


EDIT: Bei mir im Fahrzeugschein steht von Werk aus auch die 175/65R13 und 185/55R14



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weil wenn ich kurven heitze ich teilweise auf der letzten rille bremse und da würde das ABS schon einspringen daher bin eher ein fan alter technik!


    Was hat das mit Kurven fahren zu tun, ich glaub verwechselst da was mit ESP ... ABS würde ich jedem empfehlen, vorallem bei Vollbremsungen auf nasser Straße.


    Und wegen der Servo, ich glaube das bezieht sich eher darauf, dass mit den breiteren Reifen einfach mehr Kraft gebraucht wird um zu lenken. Und ist eher als eine Empfehlung zu verstehen ... Aber das ist nur meine Vermutung.


    Hallo an alle...

    habe das hier nun alles durchgelesen, weil auch ich (mal wieder ) einen Motorumbau machen muss. Habe nen AEX Bj 95, der muss in meinen alten Polo rein. Wie passt das denn nun mit der Servo und so? Muss ich die übernehmen oder kann man die irgendwie im Steuergerät "löschen"?
    Mein alter Polo hat KEINE Servo o.ä.

    LG PoLoGiZ



    gelöschtes Mitglied

      du kannst entweder die servo mit übernehmen dann musst aber auch den rest dazu übernehmen . Frag mich aber nich was noch dazu alles gehört . oder du lässt die Servopumpe eninfach weg. Im Steuergerät muss meiner meinung nichts gelöscht werden bin mir aber nich zu 100% sicher....


      musst die servo nicht übernehmen. der neue motor hat aber noch die servopumpe. die musst du abmachen und den riemen von deinem motor dran machen, da dieser kürzer sein müsste als der mit servo. mehr ist da glaub ich nicht zu beachten.


      gelöschtes Mitglied

        Die servo ist ne Hydraulisches System und habe nix im geringsten mit einem Steuergerät zu tunen .


        Ah super, das hilft mir schon mal weiter. Danke


        Kurze Frage noch mal:

        Passt die Benzinpumpe vom 75 PSler (AEE) auch zum 60 PSler (AEX) Weil die vom AEE mehr fördert?! Oder klappt das?

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          fördern beide 3bar.



          Zitat:

          Zitat:
          Weil die vom AEE mehr fördert?!


          fördern beide 3bar.


          <Klugscheißmodus ein>

          Fördermenge ist eigentlich Volumen pro Zeiteinheit, also z.B. Kubikmeter pro Sekunde oder Liter pro Minute oder Stunde. Bar ist eine Einheit für Druck.

          Wenn der Motor mehr verbraucht, als die Pumpe fördert, bricht auch der Druck zusammen und der Motor läuft zu mager. Aber ich denke eigentlich auch, dass selbst die Pumpen von kleinen Polomotoren im allgemeinen genügend Sprit fördern, so dass auch etwas größere Motoren jederzeit aus dem Vollen schöpfen können. Bei ganz dicken Motoren könnte es aber eng werden.

          <Klugscheißmodus aus>


          gelöschtes Mitglied

            karli so schlau sind wir nicht, dass wir uns darüber gedanken machen


            Ich bin primär Theoretiker und auch ein bisschen Praktiker und viele von Euch sind primär Praktiker und ein bisschen Theoretiker. Aber so richtig richtig gut, sind wir nur gemeinsam.


            Nun gut, da ich ja ursprünglich nen 75er einbauen wollte, hieß es ich brauch die passende Spritpumpe, weil die mehr Bar hat... Aber Motor läuft super gut... Haben ihn vorhin gestartet. Pumpe läuft auch ruhig...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen