vw teilemarkt

Sockel von den Birnen beim Polo 6 R Highline

gelöschtes Mitglied

muss ich bei den Soffitten für die hintere Innenleuchte auf CAN achten oder wird es hier nicht benötigt ?

Grüße

Habe mir jetzt für die hintere Innenleuchte die hier bestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390212431909&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

sagt mal wo bekomme ich die Standlicht Phillips Crystal Vision her ?

Habe die bis jetzt nur immer im Paket mit den H7 gesehen und da ich Xenon habe brauche ich die nicht...

Viele Grüße

gelöschtes Mitglied

CAN BUS wird nicht benötigt normale Sofitte ^^

Hab hinten 2 x 12 LED

Im eBay oder Internet

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Im eBay oder Internet

Habe mir grade die Philips Silver Vision bestellt, sollen noch heller sein als
          die Philips Blue Vision sein.

gelöschtes Mitglied

Zeigmal nen Link bitte.

Brauche gute und helle LED Lichter die zu meim Xenon passen. Brauche halt welche mit Check Wiederstand

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zeigmal nen Link bitte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sind aber keine LED´s

• gelöschtes Mitglied

Wie hies denn diese eine Internetseite wo lauter Lampen zu kaufen waren

LED's in schönem weiß wären mir lieb kennt da jemand welche die nicht zu übertrieben sind ? und rundrum strahlen, ohne Fehlermeldung.

DANKE

Sushi8816
                • Themenstarter

Guten Abend zusammen

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden da ich mal wieder ne Frage habe....

Und zwar wollte ich wissen ob man im Innenraum vorne auch die Sofitten einbauen kann anstatt andere w5w birnen......wie ich hier schon entnommen hab passen in der hinteren innenraum leuchte ja 32 bzw 34mm sofitten rein......und wie schauts mit der fußraumbirne vom polo aus?gegen was kann man die austauschen?...die Phillips blue vision sind nich so schlecht aber ich bin drauf und dran meinen VW händler zu fragen ob er mir nich die BI xenons vom GTI bestellen kann hat da schon einer mit erfahrung gemacht?lg Reich

gelöschtes Mitglied

Wie (und vor allem warum) willst du in einen W5W Sockel ne Sofitte machen?

Da müsstest du dir schon selbst was basteln. Alternative wäre die große Leuchte vom 9N, die hat 2x W5W und einmal Sofitte in der Mitte.

Die Fußraumleuchten haben auch W5W Glassockel.

Zum Xenon benutze mal die Suchfunktion, sollte schon Threads dazu geben.

Sushi8816
                  • Themenstarter

weil ich vorne auch gerne alles in blau hätte sowie hinten......wenn vorne das warmweiß ist und hinten die blauen glühwürmchen das sieht nich wirklich schön aus

gelöschtes Mitglied

Und wo ist das Problem? 3 Blaue W5W LED's rein und schon passt die Sache.

Ich hab vorne die W5W auf 2xweiß außen und 1x blau innen umgerüstet

Hier paar Bezugsquellenbeispiele:

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sushi8816
                    • Themenstarter

wirklich super klasse,danke dir=) hast du in der hinteren innenraum beleuchtung superflux sofitten drin?

meine größte sorge war eig der farbunterschied.....

gelöschtes Mitglied

In der hinteren Innenraumleuchte habe ich zwei weiße 38mm mit vier 3-Chip Superfluxsoffitten verwendet.

Aber nur aus dem Grund, weil ich noch eine zu Hause hatte!

Der Verkäufer meinte zwar ich solle gleich auf die neuen besseren 4-Powerchip LEDs umsteigen, aber nun bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, denn in weiß ist es hinten nun schon fast heller als mit den normalen Sofittenglühlampen und die 4-Powerchip LED's sollen ja noch mehr Leisten.

Aber in Falle der Farbe blau ist es ja wieder ganz anders, da sie nicht so hell macht wie weiß!
                      Hier kann ich mir wiederum gut vorstellen dass die neuen besser/geeigneter sind um vergleichbare Lichtleistung als mit den Glühlampen zu bekommen.

gelöschtes Mitglied
                        Sushi8816
                        • Themenstarter

danke für die links nochmal meine letzte frage ist aber noch ob man die mit oder ohne check widerstand braucht....

gelöschtes Mitglied

Ohne Check, Lampenüberwachung ist nur bei der Außenbeleuchtung.

Sushi8816
                          • Themenstarter

okay danke vielen dank...mache sowas zum ersten mal deswegen will ich nen bissl auf nummer sicher gehn

Sushi8816
                          • Themenstarter

Guten Tag@all

Nachdem das ja erfolgreich geklärt wurde mit den Sockeln und Birnen wollte ich mal ,auch wenn das hier ned zum Thema passt,von euch gerne wissen,ob es schon welche gibt die das VW Bodykit vom 6R haben,ich finds ganz geil nur ich bin mir ned schlüssig ob ichs nehmen soll...mein Verkäufer wollte mir auch nen guten Preis machen....oder gibt es noch bessere ?!Ich finde nen Polo sollte selbst mit nem neuen Kit noch nach nem Polo aussehn und ned wie sonst was....wenn ich so hier in meiner City mich umschaue was die aus den neuren und alten Polos machen das ist nich mehr schön.....

Ach eine Frage hab ich doch noch hat schon wer die TFL Birnen ausgewechselt und das Kurvenlicht?Wenn ja gegen welche denn,bin drauf und dran die zuwechseln...nur weiß ned welche ich nehmen soll
                          Noch eine zweite Frage.....habt ihr normale Sofitten genommen oder die SMD sofitten....mein Gefühl sagt mir die SMD,da die ja Leistungsstärker sind

Mfg
                          Reich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Noch eine zweite Frage.....habt ihr normale Sofitten genommen oder die SMD sofitten....mein Gefühl sagt mir die SMD,da die ja Leistungsstärker sind

Wofür meinst du?

Zitat:
                            Ach eine Frage hab ich doch noch hat schon wer die TFL Birnen ausgewechselt und das Kurvenlicht?Wenn ja gegen welche denn,bin drauf und dran die zuwechseln...nur weiß ned welche ich nehmen soll

Gehts dir wie mir.
                            Das wechseln an sich ist recht einfach, aber ich hab auch noch nichts Ordentliches gefunden.

Einzig gut weiße wären aktuell die MTEC, aber über diese hört man in ziemlich jeden Forum nur Mieses beim P21W Sockel!
                            Von PIAA gibts welche, aber die bekommt man in Deutschland nicht und diese haben im Amerikanischen Markt 27W Statt unsere in D mit 21W.

Richtiges weiß wäre aktuell nur LED's, da gibts mitlerweile riesiges Angebot!
                            Nur hier muss man bei den meisten noch nen Checkwiederstand dazu einbauen.

Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht wäre H8 Sockel beim normalen Polo, da sollte es was geben, aber danach hab ich nicht geschaut, da ich dort keine anderen brauche. Evtl. jemand anders Erfahrungen

Zitat:

Nachdem das ja erfolgreich geklärt wurde mit den Sockeln und Birnen wollte ich mal ,auch wenn das hier ned zum Thema passt,von euch gerne wissen,ob es schon welche gibt die das VW Bodykit vom 6R haben,ich finds ganz geil nur ich bin mir ned schlüssig ob ichs nehmen soll...mein Verkäufer wollte mir auch nen guten Preis machen....oder gibt es noch bessere ?!Ich finde nen Polo sollte selbst mit nem neuen Kit noch nach nem Polo aussehn und ned wie sonst was....wenn ich so hier in meiner City mich umschaue was die aus den neuren und alten Polos machen das ist nich mehr schön.....

Ich kann dir leider optisch nicht das komplette Bodykit bieten, aber folgende Kombi hab ich verbaut:
                            -VW Zubehör Dachkantenspoiler
                            -VW Zubehör Frontlippe
                            -VW Polo Blue Motion Seitenschweller
                            -VW Polo GTI Heck (noch nicht montiert, da ne kleinigkeit fehlt, kann aber nur noch um Tage handeln )

Hier mal ein schneller Handy Schnappschuss:

• Ansonsten hätte ich noch Messebilder zu bieten welche ich auf der AMI gemacht habe:

• Sushi8816
                            • Themenstarter

die sofitten sollen ja hinten in der innenraumbeleuchtung rein

dein polo schaut ja richtig nice aus=) was hast du fürs lackieren bezahlt wenn man fragen darf.....hab den ja in schwarz den polo da müsste das ja auch genial aussehn

gelöschtes Mitglied

Ahso, naja, da kann ich dir leider nur bei weiß Erfahrungen nennen =(
                              ...

Zum lackieren kann ich dir auch nichts weiterbringendes sagen aufgrund persönlicher Kontakte
                              ....und Montage ebenfalls mit meinen Mechanikerkumpel selbst erledigt.

Sushi8816
                              • Themenstarter

achso okay ne ist ja nicht schlimm,dann geht es mich ja auch selbstverständlich nix an

Weil mein VW Händler meinte alleine die Teile würden ca 1200 kosten und mit lackieren und montage würden fast ca 2000 werden..........

ist das deiner meinung nach zuviel?

gelöschtes Mitglied

Nee, haut schon hin,
                                hier mal meine reguläre grobe Preishochrechnung:
                                -VW Fronspoiler 270€
                                -VW Heckschürze 280€
                                -VW Seitenschweller 340€
                                -VW Dachkantenspoiler 210€
                                -Kleinteile wie Klebesatz, Primer, Reiniger,... 50€
                                -Lackieren incl. Lack VW 500-600€ - Freie Lackiererei 400-450€
                                -Montage (VW Vorgabe 3,5h, rechne aber mal eher mit 4+)
                                VW 300-400€ - Freie Werkstatt 200-300€

Auf nen 100er hin oder her kann ich beim lackieren und montieren nicht sagen, nur meine persönliche Schätzung.

Wären dann:
                                VW 1950-2150€
                                freie WS 1750-1900€

Sushi8816
                                • Themenstarter

werde heute vllt den Preis erfahren dann kann ich den hier mal reinposten....

Nochmal zu den Birnen hat wer auich die Nebelscheinwerfer schon ausgetauscht?Bin im mom im Birnen bestellfieber xD.....Ne dachte mir heute morgen so bestellste mal dei Osram Nightbreaker mal mit nachdem ich mir die Diadem gestern bestellt hatte..........ende der Woche werden dann noch die blauen Standlichter bestellt für die vordere Innenraumbeleuchtung bestellt und hinten sowieso.....

gelöschtes Mitglied

...so grade eine Lieferung bekommen

Foto.JPG
                                  Foto.JPG

Sushi8816
                                  • Themenstarter

verbauste die als nebelscheinwerfer?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

verbauste die als nebelscheinwerfer?

Das sind W5W T10 Glassockel Lampen und keine H8 Lampen

Sushi8816
                                    • Themenstarter

stimmt xD verzeih mir hab ned wirklich aufs pic geachtet xD ja versuchen kann mans doch xD....ne spaß bei seite haste auch andere h8ter drin?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ne spaß bei seite haste auch andere h8ter drin?

...noch habe ich keine neuen drin, aber kommt noch

Sushi8816
                                      • Themenstarter

welche würdeste denn da empfehlen?

Antworten erstellen