Hallo Leute,
wollte hier von euch mal einige Meinungen einholen zu meinen nächsten Werkstattaufenthalt bei 60000 bzw. 7 Jahre meines Polo 9N
Motor ist 1.4 16V BBY Getriebe Autom. Ausstattung Comfort.
Dachte so nan folgende Notwendigkeiten:
-Alle Filter: Luft, Öl, Innenraum,
-Ölwechsel (möchte auf 5W40 in 15TKm/ 1Jahres Intervall wechseln)
-Bremmsflüssigkeit ist dran
-Zündkerzen? wenn ja welche Marke (NGK)?
-Zahnriemen mit allem ..... Wasserpumpe/ Spannrollen
-Muss was mit ATF vom Getriebe gemacht werden?
muss danach zum TÜV was kann mich da als Überraschung noch erwarten und wo sollte man vorher noch mal genau hinsehen
Bremsscheiben und Klötzer sehen recht gut aus vieleicht noch Bremschläuche!?
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar
PS an die ADMIN bzw Moderatoren, vielleicht könnte mich doch jemand für den Teilemarkt komplett freischalten, da ich einige Teile anbieten möchte und vielleicht entstehen auch aus diesem Pool von Teilen und Anbietern neue Kontakte.
Danke !
MFG MISTER-X
check mal lenkmanschetten nach
wenn du aktiv am forum teilnimsmt, wird der teilemarkt nach 50 beiträgen freigeschaltet, vorher nicht
jetzt nur noch 50 Beiträge?
War doch mal 80 Beiträge.
Ja Mister-X, das mit dem Teilemarkt ist ein leidiges Thema hier im Forum.
Schreib mir mal ne PN, was du so anzubieten hast.
Ja man verlangt eine rege Vorbeteiligung, die man durchaus mit flinken Tastaturfingern und sinnlosen Beiträgen an einem Abend auch mal bringen könnte.
Hab ich natürlich nicht vor, aber solchen Regeln drohen immer wieder solche Diskussionen und lassen ein Forum mit sinnlosen und überflüssigen Beiträgen schnell "vermüllen".
Nichts für ungut, aber hier kann ich halt nicht von allem von Anfang an provitieren und umgekehrt auch nicht, schade.
@ PeDa ... Danke übrigens Lenkmanschetten sin OK!
alles klar...
radlager, stoßdämpfer,zündkerzen,zündkabel, lichter ob alle funktionieren,
batterie, auspuff,unterboden... mehr fällt mir nicht ein ^^
bremsklotze,bremsscheiben, bremsleitungen, wasserkühler,spritzwasser, bremsflüssigkeit,servolenkung öl, zahn,- keilriemen, öl,
jetzt fällt mir echt nix mehr ein ^^
Zitat:
check mal lenkmanschetten nach
und? man sollte alles checken ode rhast du lust zum 2ten mal hinzufahren? ich nicht, ich bin z.B mal nicht durchgekomme und warum?
lenkmanschetten ...
ams chluss bin ich dann noch zum dritten mal hingefahren bis ich die tüv plakette bekommen hab,
Radlager und Reifen ma anschauen