vw teilemarkt

Motorleistungssteigerung beim 1.4 16V

-payne
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 1.4 16V mit 75 PS die mir jetzt aber nicht mehr reichen, könnt ihr mir ein paar varianten nennen wie ich mehr Leistung raushole und was mich das ungefähr Kosten würde ?

naja saugertuning iss teuer bin selber gerade dabei...
nocken welle (2), auspuff grupe A, kopf bearbeiten, ein und auslässe bearbeiten, schmiedekoleben und pleul, steuergerät anpassen usw.
kosten ca 3000 euro

wenne 3000 ausgibs bisse selber schuld..
für 3000 kannste auch auf gti umbaun..
oder den kleinen 16v auf großen umbauen, weiß ja nich was payne für ne leistung ca anstrebt?!

Zitat:

wenne 3000 ausgibs bisse selber schuld..
für 3000 kannste auch auf gti umbaun..

woher nimmst du deine informationen?
für 3000 bekommste aber kein gti eingebaut, er brauch nicht nur den motor un fertig iss nur zu information
und ich sagte doch schon saugertuning iss teuer, wenn man es anständig macht und nicht in irgendeiner hinterhof werkstatt mit billigteilen

aber mit seinem 1,4 er wird er dann auf 150 ps kommen und die wird er merken.

-payne
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort aber 3000 ist schon ne menge holz das ja mehr als das auto fast gekostet hat xD mir würden ja so 90 PS reichen gibts da echt keine günstigere variante ?

schonmal thx im vorraus

ja gibt es.... chiptuning zum beispiel!

gelöschtes Mitglied

2x Nockenwelle, Fächer, evtl. leichte Kopfbearbeitung.

-payne
    • Themenstarter

und was würde mich der spaß Kosten udn wieviel leistungssteigerung würde ich bekommen ? nen kollege meinte Chiptuning wäre nicht gesund und würde auch nur 3ps oder so bringen.

kla bekommst für 3000 gti rein komplett..
    er muss sich ja nich alles neu bei vw holen..

@ flyp

"woher nimmst du deine informationen?
    für 3000 bekommste aber kein gti eingebaut, er brauch nicht nur den motor un fertig iss nur zu information"

sorry aber das muss raus...

so ein SCHWACHSINN ! 3000 euronen reichen locker aus für ein GTI Umbau aber so was von locker...kriegt man ja fast schon nen kompletten für...
    naja egal

ich hab für mein 16V umbau nicht mal 1000€ ausgegeben, man muss halt wissen wie man das macht und ob man die möglichkeiten dazu hat.

naja egal

ich persönlich würd auch den Motorumbauen und dann was draus machen...

polotreff.de
    #11 - 01.02.2010zylinderkopf polo 6n 1,4 16v polo 6n2 1,4 16v leistung* polo 1.4 16v chip motortuning polo 1.4 16v polo 1,4 auf euro 4 umbauen polo 6n 1,4l 16v leistungssteigerung vw polo 1.4 16v tuning polo 6n 1,4 mehr ps polo 6n 1.4 16v 1.4 16 v leistung mehr 1 4 16v tuning motor polo polo 6n 1,4 16v leistungssteigerung polo 9n 1.4 16v mehr ps polo 6n1 1,4 16v motortuning polo 6n2 1.4 umbau auf 16v 16v kopf auf 6n 1,4 polo polo 6n2 1.4 16v mehr leistung polo 6n2 chiptuning 1.4 16v tip motorleistung steigerung bei polo 9n chip für polo 6n 1.4 16v
    Antworten erstellen