vw teilemarkt

kabelbaum durch schweller?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, hab mein innenraum jetzt fertig lackiert!
wollte jetzt den Kabelbaum nach hinten, verstecken!
Und zwar dachte ich daran vorne in schweller nen loch zu machen und den Kablebaum links durchn schweller bis hinter zum kotflügel zu ziehen!

geht das?ist der schweller komplett holl?

willst du den teppich rauswerfen und cleanen oder wie?

gelöschtes Mitglied

Hab ich auch gemacht, geht sehr gut. Allerdings ist mein ein 6N. Hab das Loch so groß wie ein Ablaßstutzen im Bodenblech gemacht und dasnn so ein Gummiproppen reingemacht. Den Kabelbaum bekommst da locker durch!

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

jaja, bleibt komplett blank!cleanen nicht!aber der kabelbaum sieht doch nit allzu schön aus!
    ja wenns beim 6N geht, heißt nicht das es auch beim 86c geht!

wenn der kabelbaum nicht so schön aussieht mach ihn doch schön also wenn du ihn nicht cleanen willst nur blank haben dann kannste dir auch iwie ne führung überlegen fänd ich besser als den rotz durchn schweller zu schicken sind nur unnötige stellen wo er rosten kann

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

was ne führung?
    ne des soll schon gescheit aussehn!

wieso sollte er rosten wenn der kabelbaum im schweller liegt?

ich mein nur wegen bohren

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

achso!
    na wenn man richig macht und konserviert ist das kein prob.!
    aufn schnitt epoxy-grund und dá rostet die nächsten 20jahre nichts!

aber hinterher nicht rumheulen

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

wieso heulen?der rostet doch wegen sowas nicht!

Zurück zur frage!
    geht der durch 86c schweller durch?

der äußere schweller is meine ich über nen holm verschweißt könnte gehn zeig mal dein innenraum

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

kann morgen ma nen pic machen wenn magst!drinne ist aber noch nichts! hatte in eben geastern erst in de kabine!
    will erst des ganze kabelgedöns machen bevor ich was einbaue!

Hallo.

man kann auch im Baumarkt eine gerippte Kabelstranghülle kaufen und den Kabelbaum optisch einhüllen.

Wenn der Innenraum nicht gecleant, also nicht verspachtelt werden soll, sondern eine "technische" Optik akzeptabel ist, wäre eine solche Hülle vieleicht eine Lösung.

Sooo Schlecht ist der VW Kabelbaum übrigends gar nicht ! Schön in Hüllen. Da träumen z.B. Altopelfahrer nur von.

ja hatte ich auch gedacht man könnte ne blende in wagenfarbe wie eine art kabelbaum verlegen und zb mit sikaflex oda so montieren besser als die kabel unterm amabrett runter in nen loch und weg aber mir egal^^

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

rippschlauch kommt so oder so drum, auch im schweller drinne zum schutz!
    aber ne das gefällt mir nicht so wirklich!würde in schon gerne in schweller legen wenn dies möglich ist!

gelöschtes Mitglied

Ich hatte anfangs auch ein Kupferrohr gebogen wo der Kabelbaum durch sollte. Geht auch und lässt sich lackieren. Und btw: Der Schweller bietet genügend Platz um dort nen Kabelbaum durchzuziehen. Und wenn die größeren Stecker erstmal ab müssen, die kann man wieder löten!

Antworten erstellen