vw teilemarkt

Der neue Polo GTI ?

Zitat:

stimmt das wirklich das eine R Version kommt ?

Kann mir das schon gut vorstellen dass nach Golf, Passat, Tuareg und Scirocco (welche denke ich neben dem Polo die beliebtesten VW-Modelle sind) dann nun auch der Polo R kommt

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Kann mir das schon gut vorstellen dass nach Golf, Passat, Tuareg und Scirocco (welche denke ich neben dem Polo die beliebtesten VW-Modelle sind) dann nun auch der Polo R kommt

naja ich zweifel noch, kann ja kein polo schneller als n golf sein

Zitat:

kann ja kein polo schneller als n golf sein

Inwiefern meinst du das? Gibt doch genug Polo´s dien Golf locker ine Tasche stecken, oder meinst du dass der Polo R (sollte er wirklich 230 Hühas haben) nen Konkurent für Golf R und Scirocco R werden würde? Aber ich glaube diesbezüglich wird sich VW schon was einfallen lassen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja ich zweifel noch, kann ja kein polo schneller als n golf sein

Also "wenn" ein R kommt, dann wird das bestimmt wieder wie beim Vorgänger (GTI CUP) im Leistungssegment unterm Golf GTI mit fast gleichen Fahrleistungen knapp unterm Serien Golf GTI.
    Denn wie Grave schon richtig sagte, "bis jetzt" war das so die devise dass der große Polo nicht den Golf GTI übertrumpft
    ... Aber man weiß ja nie was noch kommt

Aber das mit dem Polo R sind momentan alles nur Autozeitschriftenspekulationen ohne festen Boden.

Was aber fakt ist, um konkurenzfähig zu bleiben, wird VW wohl noch was nachlegen werden müssen und daher wird in gewisser Weiße schon was drann sein! Ich sag nur OPC,MiniS,Cupra,usw.
    Nur über genaue Leistungen, würd ich momentan keiner Zeitung oder Portal glauben schenken! Denn genauso wie die Fake-Bilder, sind das auch nur geschätzte Fake-Werte.

Jetzt lasst erstmal den GTI endgültig bei den Händlern stehen, bisschen drüber quatschen und dann erst im laufe der Zeit mal an eine neue TOP-Version denken

Zitat:

um konkurenzfähig zu bleiben

Aber um den Polo Gti Konkurenzfähig zu machen müsste er schon um die 200 Hühas haben, denn wenn man sich mal den Corsa OPC anschaut der steht doch auch mit 200 Pferdchens da oder?

gelöschtes Mitglied

192 Pferdchen mit 1.6er Turbo (Der aber dem 180PS 1.8er GTI CUP Polo nicht wirklich davon kommt *gg*)

Ja, aber über die 200 Hühas wie du sagst, wären bei dem downsizing Motor für Konkurenzfähigkeit schon angesagt.

Wobei da wieder die Frage ist, welcher Motor da geignet wäre, der größte 1.4er TSI ist momentan 180PS im Ibizi Cupra, alle Leistungen darüber wären alte 1.8er Turbo, oder aktuelle 2.0 TSI.

Also müsste da entweder eine weitere Motorneuentwicklung her, oder eben nen 2 Liter rein. Beim 2 Liter würden sicher dank Hubraum+ Turbo und guter Abstimmung wiederum 190-200 PS schon für Fahrleistungs Konkurenzfähigkeit genügen.

Aber alles nur Gedankenszüge für noch ferne Zukünfte, lassen wir erstmal den normalen GTI kommen um hier endlich mal stichfeste Klarheit in Sachen Fahrleistung und Design zu haben.

naja aber nen Polo mit nem 2.0er Tsi?

Genau, warten wir erstmal auf den GTI und dann gibs ja eh wieder genug diskusionsstoff^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja aber nen Polo mit nem 2.0er Tsi?

Wieso nicht Machbar ist vieles

Braucht ja nur ins Infoforum schauen, dort gibt es Leute die haben nen 2Liter TFSI im Polo 9N ... ein ganz krasser sogar den 2Liter TDI

Aber naja, wer weiß was sich nicht noch so alles regt in der Motorentwicklung

stimmt auch wieder
        wenn man jetz mal spinnt könnte vw ja auch eigentlich nen 1.6er TSI einbauen und damit würden sie denk ich gut auf die 200PS kommen

Ich habe den neuen GTI bereits in Braunschweig, also Nähe Wolfsburg gesehen.

Freut euch drauf Leute!

2 schöne Endrohre (links & rechts) runden das aus meiner Sicht ideale Design ab

du Glücklicher wie sieht die Front aus hast kein Foto gemacht :'(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hmm, wäre dann für mich persönlich wieder nicht so mein Fall. Steh lieber auf ein dezentes einseitiges Doppelrohr.

Aber ihr wisst ja ... Geschmäcker...

Habe mal ein wenig im Internet geschaut, weil ihr mich echt neugierig gemacht habt... Ist zwar auf englisch, aber ich denke, die Bilder sind interessanter..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich glaub das ist schon wieder der Golf GTi ?

Ps. Bitte um korrektur wenn ich falsch liege

Hehe, das gleiche dachte ich auch, als ich den sah....
          ABER ich finde, bei längerem anschauen, fand ich, dass es der neue Polo GTI ist... Ich kann mich jedoch auch irren, was ich nicht hoffe...

Also wenn das der neue polo GTi sein sollt werde ich auf schiffe umsteigen

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

naja das ist sehr spekulativ, die australische seite ... die technischen daten sind auch sehr vage und an den ibiza angelehnt ... wir werden sehen

keine sorge, so sieht er nicht aus -.-'

die nebler vom gti sind auch anders und wie xenon sehen die scheinwerfer auch nicht aus...

aber geile felgen ^^

Hallo leute!

ich hab ne foto gefunden ob das echte gti ist?

vw_polo_gti_das_dopp
          vw_polo_gti_das_dopp

gelöschtes Mitglied

Nen Fake ist es zwar, wenn er aber so kommt, wäre es schonmal geil, weil ich dann sofort passende schöne Seitenschweller für meinen hätte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich habe den neuen GTI bereits in Braunschweig, also Nähe Wolfsburg gesehen.

Freut euch drauf Leute!

Schwätzer... wenn dann hast du den Erlkönig gesehen, die sehen in keinster weise mit der auf dem Markt existierenden Version aus, lediglich die zwei rohre werden wohl so bleiben.. Fakt ist, es gibt ausser Konzepte und Fakes sowie abkömmlinge des kleinen kein Endgültiges Design, was zur Zeit anschaulich wäre, das heisst abwarten und Teetrinken. Er wird kommen und er wird gut aussehen.. wobei ich die Nervösität nicht verstehen kann, mich interessiert die Cabrioversion viel mehr.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wobei ich die Nervösität nicht verstehen kann, mich interessiert die Cabrioversion viel mehr.

Cabrioversion ? im ernst jetzt ? ... also das wäre ja mal ne schniecke sachen =P ....

So da ist jetzt aber der echte GTI!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Volkswagen-Polo_GTI_
                Volkswagen-Polo_GTI_
                Volkswagen-Polo_GTI_
                Volkswagen-Polo_GTI_
                Volkswagen-Polo_GTI_
                Volkswagen-Polo_GTI_

• Zitat:

gibt es überhaupt einen automatic GTI?

Zitat:

Glaub ich immernoch nich ganz, allein wegen den LED-TFL in den Scheinwerfern, ich mein wieso sollte der Polo GTI etwas haben was der Golf GTI nich hat?

Doch, das ist der echte.

Aber die Felgen können doch nicht ihr Ernst sein...

Zitat:

gibt es überhaupt einen automatic GTI?

DSG = Automatik, wie beim Cupra oder Golf auch.

Nun ja, die hässlichen Felgen hat ja der Golf auch...

Geschmacklos.

Das Auto hingegen ist schön, wobei ich LEDs vorne wirklich nunja "paesant" finde, es gäbe schönere Möglichkeiten.

Gruss

das scheint nun aber tatsächlich der richtige zu sein, denn "auto, motor und sport" hat nun auch einen Beitrag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen