also wen ich mein polo im stand warm laufen lasse wird er schön warm sobald ich dan fahre geht di etemperatur wieder zurück bis 70grad oder niedriger...
musst mal die sufu benutzen...
wird aber das thermostat sein
moin wechsel mal dass thermostat
deck 3/4 des kühlers vorne mit pappe ab, schon wird er mollig warm! das problem haben hier bestimmt 70% mit ihren polos und ich auch
Zitat:
deck 3/4 des kühlers vorne mit pappe ab, schon wird er mollig warm! das problem haben hier bestimmt 70% mit ihren polos und ich auch
genau, das ist nicht teuer und auch schnell gewechselt....
ich hab bei mien 6N mal in mein schlaues Buch geschaut und des is voll der Aufwand irgendwie? aber alle sagen des is kein Aufwand ?!?!?!?! ich raff des ent ganz ... hat jemand an pic von oder so?
hab des selbe Prob nur bei mir bewegt der zeiger sich net ma oder 1mm oder so :-(
es ist nciht viel aufwand
du gehst am besten in eine grube oder auf die hebebühne wenns nciht geht
am besten 2 rampen besorgen und eine auffahrt haben wo man die rampen hinstellt und der wagen ralativ grade steht so habe ichs gemacht
dann machst du denschlauch ab wo das thermostat drinne sitzt
ABER
halte einen eimer oder irg-as drunter die ganze kühlflüssigkeit wird rauslaufen
dann nimsmt du da salte raus packst das neue rein schlauch rauf wieder festmachen
und neue kühlflüssigkeit nehmen (kannst auch die alte nehmen wnen sie cniht zu alt ist)
dann NICHT vergessen frostschutz zu erneuern
und danach entlüften
ich habe dafür den motor angemacht lüftung auf colle stuffe auf warm und den deckel offengelassen und dann solte es fertig sien
ja thermostat wechseln is ja kein problem....
wollen wir das mal versuchen...
eigentlich is das thermostat erst nen jahr alt aba naja mal schauen
ja wenns nciht geht dann musst du wohl ne pappe vor amchen aber würde erstal nur die hälfte abdecken und dann drauf achten was die temp. sagt
ja gut dan danke ich erstmal
also ich hab jetz mal mein Kühler zu 80 fast mit pappe zugedeckt. Jetz wird er ca zu 70 Grad warm aber mehr a net :-( was nu?
versuch mal dass thermostat zu wechseln dadran könnte es liegen...
mfg
Werden beide Kühlerschläuche warm bzw welcher Schlauch wird am Kühlgeweih warm? Ich hatte es mal, dass ein nagelneues Thermostat am Arsch war. Hab mich ach gewundert, dass der Fehler immernoch da war. Wieder ausgebaut, Wasserkocher genommen, Thermostat rein kochen lassen und dann in den Wasserkocher das Thermostat bei 89 Grad rein werfen. Und siehe da es passierte nix. Die Teile sind der letzte Müll genauso wie die Billigwasserpumpen. Wenn mir nochmal der Zahnriemen flöten geht mach ich das Loch blind und hol mir ne Elektrische Wapu von BMW
Lass das mit der Pappe und bau nen neues Thermostat ein.
Die Dinger sind beim Polo anfällig...meistens bricht dort das Plastik und der Sensor hängt schief im Gehäuse drin, das hat dann die Folgen wie von dir beschrieben und Heizung wird nichtmehr so schön warm wie sonst
ja also ich hab immer nur an den "rechten" kühlschlauch geschaut, der wird warm...
ja ich hab nur gedacht, weil ohne Pappe hat sich der zeiger ganet bewegt
ok dann werd ich mir wohl oder übel a neues Themostat holen... in mein "so wirds gemacht" Polo buch, steht aber nur irgendwie das ma da a riesen ding rausbauen muss und ich hab des am Motor net ma gefunden ?!?!?!
Joar unter welchem Motor haste denn geschaut?
In dem Buch steht das wichtigste eh nicht drin. Da Fehlt komplett das Getriebe, komplette Schaltpläne nur so unwichtige wie Licht sind dort abgebildet. Total fürn Arsch die Bücher.
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Jetzt müsstest dus aber finden - ansonsten lass es machen, ist auch nicht unbezahlbar
Zitat:
komplette Schaltpläne
Nein das ist der Temperaturgeber
Guck doch mal bei meinem letzten Link, da ist das Thermostat doch auf den Bildern zu sehen!
ja kla hab ich schon durchgeschaut... hab nur gedacht das es ja der Geber sein müsst, da ja der des Signal an die Anzeige gibt wesst?
vorallem jetz wo ich die Pappe davor hab geht er ja ca. bis auf 70 Grad... meint ihr echt des Thermostat? sonst würd es ja ganix anzeigen oder?
was kostet der Spaß eig?
doch, bei mir gings auch normal nur bis 70°C und wenn ich an der Ampel stand auf 90°C, dann wieder runter...also das is beim defekten Teil halt so.
Das Thermostat selbst kostet so um die 15 Euro glaub ich. Im Regelfall muss nur das getauscht werden. Maximal kann das ganze Thermostatgehäuse und was dazugehört kaputt sein, dann wärens so ca. 50 Euro - ist aber eher die Ausnahme!
Mach erstmal nur das Thermostat für ca. 15 Euro neu
Wie kann ich denn den Behälter sauber machen oder so? ich kann den Füllstand von ausen schon garnicht mehr sehen :-(
so hab heute das gute Stück gewechselt jetz steigt die Temperatur so wie se soll
jetz is mit aber noch in den Sinn gekommen: kann mein Motor eig ein schaden davon getragen haben? weil ich bin ja übelst lange so rumgefahren also über ein Jahr denk ich sogar... auch autobahn und so, zwar nur 1-1,5 Stunden aber trotzdem, kann der sich dann überhitzt haben oder so?
ich danke ALLEN sinnvollen Beiträgen
Mfg