mal ne frage , brauch ich des flexrohr beim aav unbedingt ? oder kann ich da den minikat hinmachen zb?
lass das besser da wos ist, sonst fängt der auspuff durch die vibratzionen an überall zu reissen und kaput zu gehen
Vorallem federt das Teil auch Schläge ab, die dir sonst alle auf die Krümmerbolzen hämmern. Und da die während der Fahrt verdammt heiss werden, kannste dir vorstellen, was da dann passieren kann!
denk doch einmal logisch nach, wozu is ein flexstück da, und warum haben des alle drunter, und jetz überleg nochmal dein Frage.
könnt ich genauso fragen brauch ich unbedingt ein Fahrwerk? kann mir doch da ein paar stahltrager reinmachen und fertig.
Zitat:
könnt ich genauso fragen brauch ich unbedingt ein Fahrwerk? kann mir doch da ein paar stahltrager reinmachen und fertig.
Zitat:
denk doch einmal logisch nach, wozu is ein flexstück da, und warum haben des alle drunter, und jetz überleg nochmal dein Frage.
das flexrohr hat die aufgabe die schwingungn nicht auf die auspuffanlage zu übertragen und anderrum genauso die schläge vom aufsetzen abzufangen. ohne grund hat VW damals das flexrohr net verbaut. die ohne sind gehen meistens auf verschleiß oder davon aus das die anlage die drunter ist nur mit schellen befestigt ist. manche anlagen sind kommplett verschweist und da muss ja die schwinung ihrgendwo hin. ohne flex rohr haste die probleme das die ganze anlage mitschwingt. und es sind alle anlagen die ÜBER 29KW sind mit einem flexrohr ausgestattet selbst der 3F und G40.
Zitat:
Denk mal du logisch nach , der 3f , und der g40 haben es nicht
Zitat:
das schwächste gleid in der reihe sind nunmal die stehbolzen vom krümmer. weil dort der meiste hebel drauf wirkt.
ja, ok, das stimmt auch wieder ^^ hatte das jetzt bei mir wegen fächer bissl anders im kopf ^^ is ja schon spät ^^
aber fakt is, das is nicht umsonst dadrinne, und das flexstück muss da auch wieder rein, ansonsten viel spass beim auspuffkauf bzw beim stehbolzen neumachen ^^
las das rohr da wos hingehört
ich warsuch so dumm und habs net gemacht
jetzt heists wieder viel arbeit
es gibt nur einen motor wo kein flexrohr verbaut wurde und das ist der GL motor alle anderen haben es drin und auch nicht ohne grund. zum anderen is es besser es drin zu haben damit wie schumi schon sagte die auspuffanlage darunter leidet. wenn du uns nicht glauben willst dann kauf dir mal das buch So wirds gemacht. da steht es drin wo es verbaut wurde und wo nicht. so ende der geschichte. -.-
fals du das buch suchst www.buch24.de findest alles
also thred beenden tu wenn dann ich , oder di admins
wenn du dir nen 3f Mitteltopf kaufst , is aber kein flex rohr dabei . beim aav schon
das buch hab ich länger als die meisten von euch , also gebt mir nicht solch komischen tips
Ein Beispiel, das jeder Fachmann
kennt, und momentan wieder verstärkt
in die Werkstätten rollt:
ältere VW-Dieselfahrzeuge mit
mehr als 100.000 km Laufleistung
und einer dröhnenden Abgasanlage.
Klarer Fall, eine neue Anlage
muss rein. Wer auf Qualität setzt,
überzeugt seinen Kunden von
einer ERNST-Premium-Abgasanlage,
die optimal arbeitet und
lange hält. Doch dann der
Rückschlag: Die neue Anlage
dröhnt lauter als die alte. ERNST
hat diese Fahrzeuge untersucht
und festgestellt, dass es nicht an
der neuen Abgasanlage liegt.
Flexteil verhindert
Dröhngeräusche
In der alten Anlage boten die weggerosteten
Innenteile dem Abgasstrom
nur geringen Widerstand.
Die intakten Innenteile übertragen
die Schwingungen nun wieder
verstärkt auf die Abgasanlage.
Addieren sich diese Schwingungen
aus dem Abgasstrom mit den
Flexibilität beweisen sie jeden Tag, denn sie können
fabrikatübergreifend eingesetzt werden und sind
oftmals die kostengünstige Lösung für alte und neue
Fahrzeuge: Flexrohre tragen ihren Namen zu Recht. Ein
genauerer Blick auf die kleinen Multitalente mit großer
positiver Wirkung lohnt sich also für alle, die in ihren Werkstätten
täglich Kompetenz beweisen müssen.
mechanischen Schwingungen des
Motors, kommt es zu den lauten
Dröhngeräuschen.
Die Lösung schafft eine Rohrleitung
mit integriertem Flexteil,
die Sie statt der serienmäßigen
Rohrleitung vor den Mittelschalldämpfer
einbauen. Auf diese Weise
wird die Abgasanlage von den
mechanischen Schwingungen des
Motors entkoppelt – die Dröhngeräusche
sind verschwunden. Das
alte „Schätzchen” läuft über den
gesamten Drehzahlbereich runder
und leiser, fast wie ein Neuwagen!
hab mal ein bissel gegoogelt und das hier gefunden.
Zitat:
wenn du dir nen 3f Mitteltopf kaufst , is aber kein flex rohr dabei
Also.. es geht auch ohne..
fahre schon fast 2 Jahre ohne das Flexstück rum.
und bei mir ist rein gar nichts kaputt gegangen.
Zitat:
dan mal die frage, wo haste den gekauft? aufm schrot?
also wenn ihr euch mal den spass gemacht habt un euch das durchgelesen habt was ich euch gepostet hab würde man verstehen für was es da ist und denke mal das es bei vw nicht mehr drin steht und weg gelassen wird weil es eh rein gehört. dies ist doch nur wegen der gereuschentwicklung drin.
flexrohr ist ein muss!
mein voriger polo hatte einen sportauspuff verbaut (so gekauft)
es wurde das flexstück entfernt und die komplette abgasanlage war den schwingungen vom motor und fahrt ausgeliefert ende vom lied war das der auspuff alle 2wochen woanders gerissen ist....
würde keinem empfehlen ohne rumzufahren da man damit nur den auspuff kaputt macht...
wo kommt denn der mini kat hin?
weil das felxrohr is ja direkt nachm kat, zumindest bei mir
kommt der dann nach dem flexstück?
also bei mir ist das flexstück direkt nach dem kat und da müsst du auch den minikat verbauen hinter den normalen kat
also anstatt dem flexrohr oder wie?
das wär ja wieder scheiße
nein erst kat direkt danach flexrohr und direkt dahinter minikat
aso