vw teilemarkt

G40 frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so schnell wird man mich net los

hab wieder mal n paar fragen^^

also:

mit wieviel NM muss man die Pleuls an die kurbelwelle festschrauben?

hab immernoch kein buch für n G40 gefunden-.-

hat jemand nen Luftfilterkasten fürn G40?

ich brauch GAAAAANZ dringend einen reparaturleitfaden für nen G40!

bitte ne mail an mich schreiben wer eins hat!

danke



luftfilterkasten kost nur 90euro bei vw


ich hab son buch..."wie helf ich mir selbst" glaub ich heißt das! gibst in jeder buch gesschäft für ca. 20euro! ist auch der g40 drinn^^ was willst denn wissen außen buch denn kann ich sonst auch ma rein gucken wenn ich es finde^^

mfg benny



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm...des is des problem....ich find in ingolstadt kein so ein BUCH MIT G40:(

nur die 55 ps kaka-.-

oder dann für 6N oder 9N und des nervt tierisch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso und nochwas...


ich brauch zb die NM von den schrauben an den PLEULS


ich kann morgen mal gucken in dem schlauen buch ob es drin steht=) falls ja poste ich es dir morgen abend rein

mfg benny


Hi,

hab das hier in der Suche gefunden...
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  • gruß Wrob


  • http://cgi.ebay.de/Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-VW-Polo-Derby-81-94_W0QQitemZ310182889757QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item483857491d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    Autor: Dieter Korp

    VW Polo ab Okt. '81 bis Okt. '94 (Steilheck, Stufenheck, Coupé,
    VW Derby ab Feb. '82 bis Okt. '85
    mit folgenden Benzin-Motoren:
    1,05-Liter: 29 kW (40 PS), 33 kW (45 PS), 33 kW (45 PS) Kat
    1,1-Liter: 37 kW (50 PS)
    1,3-Liter: 40 kW (55 PS), 40 kW (55 PS) Kat, 44 kW (60 PS),
    55 kW (75 PS), 55 kW (75 PS) Kat, 83 kW (113 PS) Kat,
    85 kW (115 PS)


    Preis: EUR 19,90(inkl. MwSt.

    2 min suche


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=310182889757 (*)

    Autor: Dieter Korp

    VW Polo ab Okt. '81 bis Okt. '94 (Steilheck, Stufenheck, Coupé,
    VW Derby ab Feb. '82 bis Okt. '85
    mit folgenden Benzin-Motoren:
    1,05-Liter: 29 kW (40 PS), 33 kW (45 PS), 33 kW (45 PS) Kat
    1,1-Liter: 37 kW (50 PS)
    1,3-Liter: 40 kW (55 PS), 40 kW (55 PS) Kat, 44 kW (60 PS),
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    2 min suche



    ja ja is ja recht und schön...bräucht des buch aber scho heut oder morgen und net erst nächste woche oder so^^

    ich hab mir jetzt eins bei buch24 bestellt...per nachname is des ruck zuck da...hab mit denen nur positive erfahrungen gemacht....

    aber ich sag jetzt scho mal danke an alle.....

    ihr seit einfach alle der HAMMMMMMER



    Hab meine mit 30NM + 90° angezogen...


    moin leute, weiß nicht genau wohin damit. ich nutz diesen thread jetzt einfach mal. und zwar: ich bin auch auf der suche nach einem g40 luftfilterkasten, bei ebay finde ich aber immer nur luftfilterkästen ohne luftmengenmesser. ist das normal?hat der g40 gar kein luftmengenmesser?

    danke im vorraus schonmal

    mfg Sander


    2er G40 hat einen Luftmengenmesser (große blaue Kappe am Luftfilterkasten), 2F G40 hat das nicht und dafür einen MAP-Sensor im Steuergerät.


    alles klar, besten dank.


    Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
    Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen


    Kolbenringe
    ? Stoß um 120 ° versetzen
    ? mit Kolbenringzange aus- und einbauen
    ? Kennzeichnung "TOP" zum Kolbenboden
    ? Stoßspiel prüfen=> Abb. 1
    ? Höhenspiel prüfen=> Abb. 2
    Kolben
    ? prüfen => Abb. 3
    ? Einbaulage und Zugehörigkeit zum Zylinder kennzeichnen
    ? Pfeil auf Kolbenboden zeigt zur Riemenscheibenseite
    ? mit Kolbenringspannband einbauen
    ? Merkmale=> Abb. 4



    Pleuelstange
    ? nur satzweise ersetzen
    ? Zugehörigkeit zum Zylinder kennzeichnen -A-
    ? Einbaulage:
    Markierungen -B- zeigen zur Riemenscheibenseite
    Pleuelstangendeckel
    ? Einbaulage beachten
    30 Nm + 1/4 Umdr. (90 ° weiterdrehen
    ? Gewinde und Auflagefläche ölen
    ? zur Radialspielmessung mit 30 Nm anziehen, jedoch nicht weiterdrehen



    Lagerschale
    ? Einbaulage beachten
    ? gelaufene Lagerschalen nicht vertauschen
    ? auf festen Sitz in den Haltenasen achten
    ? Axialspiel
    neu: 0,05...0,31 mm
    Verschleißgrenze: 0,40 mm
    ? Radialspiel mit Plastigage messen:
    neu: 0,020...0,076 mm
    Verschleißgrenze: 0,095 mm
    Bei der Radialspielmessung Kurbelwelle nicht verdrehen
    Zylinderblock
    ? Zylinderbohrung prüfen
    =>Abb. 5
    ? Kolben- und Zylindermaße
    =>Seite 13-25



    Pleuelschraube
    ? ersetzen
    Sicherungsring
    Kolbenbolzen
    ? bei Schwergängigkeit Kolben auf 60 °C erwärmen
    ? mit VW 222a aus- und einbauen



    ? Abb. 1 Kolbenring-Stoßspiel prüfen

    ? Ring rechtwinklig von oben bis in untere Zylinderöffnung, ca. 15 mm vom Zylinderrand entfernt, einschieben.
    Neu
    Kompressionsringe: 0,30...0,45 mm
    Ölabstreifring: 0,25...0,40 mm
    Verschleißgrenze: 1,0 mm



    ? Abb. 2 Kolbenring-Höhenspiel prüfen

    Vor der Prüfung Ringnut reinigen.

    Neu: 0,02...0,05 mm
    Verschleißgrenze: 0,15 mm



    ? Abb. 3 Kolben prüfen

    Ca. 10 mm von der Unterkante, 90 ° zur Kolbenbolzenachse versetzt messen.

    Abweichungen gegenüber Nennmaß
    max. 0,04 mm



    ? Abb. 4 Kolben-Merkmale

    (Maße in mm)


    Motorkennbuchstaben
    AAK
    AAU
    AAV
    NZ
    PY
    3F

    Maß "a"
    39,4
    37,4
    32,9
    32,9
    30,2
    32,9

    Maß "b"
    14,6
    6,9
    16,6
    16,1
    13,6
    12,9

    Mulden-ø "c"
    55,7
    60,0
    56,6
    56,6
    56,0
    56,6

    Kolbenbolzenlänge
    54
    50
    54
    54
    58
    54




    ? Abb. 5 Zylinderbohrung prüfen

    ? An 3 Stellen über Kreuz in Querrichtung -A- und Längsrichtung -B- messen.
    ? Innenfeinmeßgerät 50...100 mm verwenden.
    ? Abweichungen gegenüber Nennmaß
    max. 0,08 mm
    Hinweis:

    Die Messung der Zylinderbohrung darf nicht durchgeführt werden, wenn der Zylinderblock mit dem Motorhalter VW 540 am Montagebock befestigt ist, da Fehlmessungen möglich sind.


    polotreff.de
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