so schnell wird man mich net los
hab wieder mal n paar fragen^^
also:
mit wieviel NM muss man die Pleuls an die kurbelwelle festschrauben?
hab immernoch kein buch für n G40 gefunden-.-
hat jemand nen Luftfilterkasten fürn G40?
ich brauch GAAAAANZ dringend einen reparaturleitfaden für nen G40!
bitte ne mail an mich schreiben wer eins hat!
danke
luftfilterkasten kost nur 90euro bei vw
ich hab son buch..."wie helf ich mir selbst" glaub ich heißt das! gibst in jeder buch gesschäft für ca. 20euro! ist auch der g40 drinn^^ was willst denn wissen außen buch denn kann ich sonst auch ma rein gucken wenn ich es finde^^
mfg benny
hmmm...des is des problem....ich find in ingolstadt kein so ein BUCH MIT G40:(
nur die 55 ps kaka-.-
oder dann für 6N oder 9N und des nervt tierisch
achso und nochwas...
ich brauch zb die NM von den schrauben an den PLEULS
ich kann morgen mal gucken in dem schlauen buch ob es drin steht=) falls ja poste ich es dir morgen abend rein
mfg benny
Hi,
hab das hier in der Suche gefunden...
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gruß Wrob
http://cgi.ebay.de/Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-VW-Polo-Derby-81-94_W0QQitemZ310182889757QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item483857491d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Autor: Dieter Korp
VW Polo ab Okt. '81 bis Okt. '94 (Steilheck, Stufenheck, Coupé,
VW Derby ab Feb. '82 bis Okt. '85
mit folgenden Benzin-Motoren:
1,05-Liter: 29 kW (40 PS), 33 kW (45 PS), 33 kW (45 PS) Kat
1,1-Liter: 37 kW (50 PS)
1,3-Liter: 40 kW (55 PS), 40 kW (55 PS) Kat, 44 kW (60 PS),
55 kW (75 PS), 55 kW (75 PS) Kat, 83 kW (113 PS) Kat,
85 kW (115 PS)
Preis: EUR 19,90(inkl. MwSt.
2 min suche
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=310182889757 (*)
Autor: Dieter Korp
VW Polo ab Okt. '81 bis Okt. '94 (Steilheck, Stufenheck, Coupé,
VW Derby ab Feb. '82 bis Okt. '85
mit folgenden Benzin-Motoren:
1,05-Liter: 29 kW (40 PS), 33 kW (45 PS), 33 kW (45 PS) Kat
1,1-Liter: 37 kW (50 PS)
1,3-Liter: 40 kW (55 PS), 40 kW (55 PS) Kat, 44 kW (60 PS),
55 kW (75 PS), 55 kW (75 PS) Kat, 83 kW (113 PS) Kat,
85 kW (115 PS)
Preis: EUR 19,90(inkl. MwSt.
2 min suche
Hab meine mit 30NM + 90° angezogen...
moin leute, weiß nicht genau wohin damit. ich nutz diesen thread jetzt einfach mal. und zwar: ich bin auch auf der suche nach einem g40 luftfilterkasten, bei ebay finde ich aber immer nur luftfilterkästen ohne luftmengenmesser. ist das normal?hat der g40 gar kein luftmengenmesser?
danke im vorraus schonmal
mfg Sander
2er G40 hat einen Luftmengenmesser (große blaue Kappe am Luftfilterkasten), 2F G40 hat das nicht und dafür einen MAP-Sensor im Steuergerät.
alles klar, besten dank.
Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
Kolbenringe
? Stoß um 120 ° versetzen
? mit Kolbenringzange aus- und einbauen
? Kennzeichnung "TOP" zum Kolbenboden
? Stoßspiel prüfen=> Abb. 1
? Höhenspiel prüfen=> Abb. 2
Kolben
? prüfen => Abb. 3
? Einbaulage und Zugehörigkeit zum Zylinder kennzeichnen
? Pfeil auf Kolbenboden zeigt zur Riemenscheibenseite
? mit Kolbenringspannband einbauen
? Merkmale=> Abb. 4
Pleuelstange
? nur satzweise ersetzen
? Zugehörigkeit zum Zylinder kennzeichnen -A-
? Einbaulage:
Markierungen -B- zeigen zur Riemenscheibenseite
Pleuelstangendeckel
? Einbaulage beachten
30 Nm + 1/4 Umdr. (90 ° weiterdrehen
? Gewinde und Auflagefläche ölen
? zur Radialspielmessung mit 30 Nm anziehen, jedoch nicht weiterdrehen
Lagerschale
? Einbaulage beachten
? gelaufene Lagerschalen nicht vertauschen
? auf festen Sitz in den Haltenasen achten
? Axialspiel
neu: 0,05...0,31 mm
Verschleißgrenze: 0,40 mm
? Radialspiel mit Plastigage messen:
neu: 0,020...0,076 mm
Verschleißgrenze: 0,095 mm
Bei der Radialspielmessung Kurbelwelle nicht verdrehen
Zylinderblock
? Zylinderbohrung prüfen
=>Abb. 5
? Kolben- und Zylindermaße
=>Seite 13-25
Pleuelschraube
? ersetzen
Sicherungsring
Kolbenbolzen
? bei Schwergängigkeit Kolben auf 60 °C erwärmen
? mit VW 222a aus- und einbauen
? Abb. 1 Kolbenring-Stoßspiel prüfen
? Ring rechtwinklig von oben bis in untere Zylinderöffnung, ca. 15 mm vom Zylinderrand entfernt, einschieben.
Neu
Kompressionsringe: 0,30...0,45 mm
Ölabstreifring: 0,25...0,40 mm
Verschleißgrenze: 1,0 mm
? Abb. 2 Kolbenring-Höhenspiel prüfen
Vor der Prüfung Ringnut reinigen.
Neu: 0,02...0,05 mm
Verschleißgrenze: 0,15 mm
? Abb. 3 Kolben prüfen
Ca. 10 mm von der Unterkante, 90 ° zur Kolbenbolzenachse versetzt messen.
Abweichungen gegenüber Nennmaß
max. 0,04 mm
? Abb. 4 Kolben-Merkmale
(Maße in mm)
Motorkennbuchstaben
AAK
AAU
AAV
NZ
PY
3F
Maß "a"
39,4
37,4
32,9
32,9
30,2
32,9
Maß "b"
14,6
6,9
16,6
16,1
13,6
12,9
Mulden-ø "c"
55,7
60,0
56,6
56,6
56,0
56,6
Kolbenbolzenlänge
54
50
54
54
58
54
? Abb. 5 Zylinderbohrung prüfen
? An 3 Stellen über Kreuz in Querrichtung -A- und Längsrichtung -B- messen.
? Innenfeinmeßgerät 50...100 mm verwenden.
? Abweichungen gegenüber Nennmaß
max. 0,08 mm
Hinweis:
Die Messung der Zylinderbohrung darf nicht durchgeführt werden, wenn der Zylinderblock mit dem Motorhalter VW 540 am Montagebock befestigt ist, da Fehlmessungen möglich sind.