Also was ich jetzt gelesen habe,
gehen die Meinungen auseinader.
ist es bei den Temperaturen normal das der Moter (AEV 1,0) während der Fahrt nicht richtig warm wird? Im Stand ja, aber es dauert.
Im Sommer war noch alles normal.
Ist das nun normal bei -15 Grad und auch 0 Grad oder ist das Thermostat kaputt?
Außerdem bilde ich mir ein, das die Lüftung schwächer geworden ist, und hinten aus den Lüftungsschlitzen (unter den Vordersitzen) kaum oder garnichts kommt...
Wer kann Ahnung?
liegt am thermostat
hatte ich auch wurde im stand schön warm,beim fahren wieder kälter,nach thermostat wechsel alles ok
wie kann ich denn rausfinden ob es wirklich das thermostat ist?
er wird im stand warm und beim fahren schnell wieder runter auf 70grad.
ich mein es sind aktuell gerade -17 grad hier!
ist das nun normal oder nicht?
wenn es das thermostat wäre, müsste man dann nicht auch im sommer probleme haben?
es ist normal , mach dir ma kein kopf
im stand wird er schneller warm da er nur die kälte von draussen hat , jedoch wärend der fahrt hat man den fahrtwind und der ist kälter als im stand und bei temperaturen von -17°C sollte ja sowas logisch sein
ist bei mir genauso fahre auch den AEV , wens so kalt ist wie bei dir wird der kaum richtig warm , und wens n bissien wärmer ist kp +4 isses schon viel besser.
mach doch einfach ma n versuch.
stell dich draussen hin und schau wie kalt dein gesicht ist nase ohren etc. das hängt auch davon ab ob du ne mütze trägst.
danach rennst du einfach ma 100m , dan wirst du merken das dir die ohren und die nase einfrieren.
das gleiche läuft beim auto auch. stell dir einfach vor der kühler ist die nase vom auto , im stand isses zwar kalt aber bei der fahrt isses kälter somit braucht das auto länger um warm zu werden.
hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
gruss
Das ist vüllig normal,
Wenn er garnicht bzw zu heiss wäre, würde es am Thermostat liegen weil der nicht öffnet und den grossen Kühlerkreislauf öffnet.
Bei diesen Thempraturen heisst fast jedes Auto nicht richtig.
Da wenn du fährst ja nicht nur -15Grad sind sondern wiet aus höheres - durch den Fahrtwind.
Für Fahrzeuge mit grosser Kühleröffnung zb. gibt es sogar eine Abdeckhülle die am Kühlergrill befestigt.
Damit der Fahrtwind den Kühler nicht nochmehr runter kühlt.
Darum wird er im stand auch eher warm, da ja kein Fahrtwind entsteht.
Kleiner Tipp habe ein kleines Stück pape zwischen Grill und Kühler drin.
Heisst jetzt wieder besser.
und im Frühjahr einfach wieder raus.
Aber achtung die PAPPE AM BESTEN JEDE WOCHE MAL WECHSELN wegen Feuchtigkeit.
Zitat:
es ist normal , mach dir ma kein kopf
im stand wird er schneller warm da er nur die kälte von draussen hat , jedoch wärend der fahrt hat man den fahrtwind und der ist kälter als im stand und bei temperaturen von -17°C sollte ja sowas logisch sein
ist bei mir genauso fahre auch den AEV , wens so kalt ist wie bei dir wird der kaum richtig warm , und wens n bissien wärmer ist kp +4 isses schon viel besser.
mach doch einfach ma n versuch.
stell dich draussen hin und schau wie kalt dein gesicht ist nase ohren etc. das hängt auch davon ab ob du ne mütze trägst.
danach rennst du einfach ma 100m , dan wirst du merken das dir die ohren und die nase einfrieren.
das gleiche läuft beim auto auch. stell dir einfach vor der kühler ist die nase vom auto , im stand isses zwar kalt aber bei der fahrt isses kälter somit braucht das auto länger um warm zu werden.
hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
gruss