Hey, habe volgendes problem .. und zwar habe ich mir eine zentralverieglung eingebaut hat auch alles prima geklappt läuft auch immernoch nur habe ich das problem das wenn ich mein fenster ganz runter kurbel , dann reißt der schlitten der das fenster runter fährt das kabel der ZV ab, nun habe ich mir überlegt das irgentwie an die wan der tür zu befestigen nur habe ich keine ahnung wie habe noch nich gefunden was daran hält ... vieleicht könnt ihr mir weitehelfen vielen dank erstmal gruß chris
Na da solltest du die Leitungen so legen, dass die Fenster nicht dran kommen,..
ist doch eigentlich nicht soo schwer, oder? Eigentlich kannste die auch vor der Folie/Schaumstoff legen, so das die Leitungen nichtmal in die Nähe des glases kommen..
Einfach ein wenig kreativ sein...
gibt doch wirklich 100 möglichkeiten, die kabel da drin mit nem kabelbinder so festzumachen, dass da nix abgerissen wird vom fenster...
die idee mit kabelbinder hatte ich auch wo man sie befestigen kann hab cih es gemacht .. wollte eigentlich auch das die kabel unten auf dem boden liegen .. aber das geht nich da die zu kurz sind und ich bin eigentlich nicht gerade der fan davon an kabeln rum zu flicken und zu verlängern dachte daran des an der wand fest zu kleben aber da hält ja nix .. und wie meinste das mit vor die verkleidung legen ?
Kleben braucht man da eigentlich nix.. das löst sich..
Leitungen verlängern ist an und für sich kein problem, solang es fachgerecht gemacht wird. i.d.r. sind die leitungen aber immer eher zu lang als zu kurz.
In der Tür ist doch diese Dicht-Folie oder eben Schaumstoff (je nach baujahr) davor kann man doch die leitungen legen, also zwischen schaumstoff und Türverkleidung. Dann haste auch kein problem mit der scheibe!