vw teilemarkt

Polo 6N nach 4-monatiger Standzeit in Garage völlig verfault :(

xp316
  • Themenstarter

anzusehen hier, Bilder bei Licht evtl. morgen.


Ist da noch was zuretten ?

lg



Also ich würd sagen da wird mal ne Innenausstattung fällig!
Alterschwede man kann nicht viel erkennen aber das was man sieht reicht!

Eisbär 6N


wars bissl feucht wa.............



Gibt noch ne Chance das ganze zu retten.Hatte ein Kumpel in seinem Audi 80 Cabrio auch.Hat sich Cockpitreiniger und Polsterreiniger geholt.Danach nochmal mit einem Teppich und Polsterreinigungsgerät aus dem Baumarkt oder Supermarkt(kann man Ausleihen) nochmal tiefengereinigt und dann ging es wieder! Oder der Weg zum Aufbereiter,nicht ganz billig aber ergebnis ist auch top.
Mfg
Thorsten


Das Video kannst du als Horrorfilm verkaufen.

War ein Fenster oder sowas offen bei dem Polo?
wenn nicht hat der Irgend wo ein Loch.


Blair Polo Projekt?

da war es wohl leicht feucht :(

raus damit..was anderes wird es net bringen


gelöschtes Mitglied

    Vergess die Atemschutzmaske beim säubern nicht! Das ist heftig!


    krass, am besten das ganze ding zerlegen!
    weist gar nicht wie gesundheitsschädlich das ist?!
    alles zerlegen und alles desinfizieren!


    gelöschtes Mitglied

      echt scheiße,alles raus und am besten neu(zumindest die sitze) die ganzen schimmelsporen kriegst da nie wieder raus und das geht erheblich auf die gesundheit.


      aber ich höre die frau denkt mit



      woaaaaaa, is ja mal heftig, blair wich ist nen scheiß dagegen ^^

      wie kommt den sowas? hast da irgendwo nen leck drinne, also ich meine an de dichtungen?

      oder hat die garage zuviel feuchtigkeit? kann ja aber auch net sein, wenner im regen stehen würde muss er ja auch dicht sein!

      mein beileid

      Raver6N


      Mit richtigen Atem-Sound-Effekten und einer passenden Thriller Musik ist das echt filmreif.

      Krass was dir da passiert ist.


      gelöschtes Mitglied

        sowas passiert wenn in der garage zuviel feuchtigkeit ist und die belüftung nicht funktioniert. die feuchte luft steht sozusagen.

        dann dauert das etwa 3 tage bis das los geht


        blair polo projekt



        das macht mir angst schon etwas ekelig^^


        halt mal den kärcher rein kann ja nich schlimmer werden


        Hey, ich würde das ja auch gerne mal sehen. Nur kann ich aus irgendeinem Grund auch dieses Video nicht abspielen. Hast du evtl. Fotos?

        Wenn die Sitze keinen Airbag haben ausbauen zerlegen und Bezüge in die Waschmaschine, den Teppich auch raus und mit Hochdruckreiniger vorreinigen dann mit Dampfreiniger+Desinfizierungslösung entreinigen.
        Himmel direkt auch ausgebaut mit dem Dampfreiniger reinigen. wenn alles draußen ist den Innenraum mit Desinfizierspray einsprühen "batterie abklemmen" wegen Stecker und Kabelverbindungen. Danach feucht auswischen und gut abtrocknen lassen. Lenkrad hm.... also da ist es mir persönlich am sichersten TAUSCHEN. Armaturenbrett sehr gründlich erst wischen , dann Dampfreiniger .


        Das sieht schlimm aus!
        Wenn du noch teile von der ausstattung brauchst,ich hab noch teile vom GTI liegen!Sitze komplett vorn und hinten und e lenkrad hab ich auch noch!

        Bei interesse PN!


        Zitat:

        Armaturenbrett sehr gründlich erst wischen , dann Dampfreiniger .


        und was machst du in den lüftungsschlitzen?und hinter dem brett?hilft nur ein projekt draus zu machen..

        denk an die hornbach werbung..

        du kannst es dir vorstellen, also kannst du es bauen..


        das ist ja echt heftig...

        Also ich würde da lieber auf nummer sicher gehn und alles raus und da wos geht reinigen mit heisem dampf und desinfektiionszeugs...

        Man weis ja ne wissen wo die schimmelsporen überall sind...

        MfG


        Man könnte ja auch eine ozonbehandlung machen oder nicht?

        Denn alles raus reißen würde ich nur mit schutz.

        Sind es denn schimmelsporen oder sind es nur Stockpflegen?


        Ja, ist mir schon klar . Nur wie ich´s schon schrieb, ich kann aus irgendwelchen Gründen hier auf Polotreff keine Videos öffnen die hier eingestellt sind. Bilder ja und auf anderen Seiten (Google) läuft alles normal.
        Wenn´s soo schlimm ist würde ich natürlich den gesamten Innenraum auch auseinandernehmen und gründlich reinigen. Anschließend desinfizieren, da gibts ja diverse Mittel im Sanitärfachhandel für. Nicht im Baumarkt , das ist nix dolles. Dampfreiniger kann man oft ausleihen bei Baumärkten u. Reinigungsfirmen.


        hast bestimmt kindersicherung drin haha ne spaß


        nö , normal nich . denke mein sch.. Norton hat da wieder die Finger drin. Aber egal. Das hört sich ja echt sehr böse an.

        Nur wenn er es selbst macht sind das schon ein paar Stündchen Arbeit.
        Das wird sich bei einer Abgabe an einen Aufbereiter voll ins Geld gehen.
        :(. Hat der Wagen Klima? Dann sollte die auch desinfiziert werden vorallem der Verdampfer.


        gelöschtes Mitglied

          das sind nicht nur stockflecken im video. das sind schon pilzkulturen.

          ich schätze locker 50 arbeitsstunden wenn man das ordentlich machen will. eher noch mehr


          Na, jetzt gehts. Danke @Steili86c. Hab ich .

          Ist aber soo schlimm nicht, bin schlimmers gewöhnt .
          Trotzdem soll man mit Faulschimmel nicht spaßen. Alles raus und gründlich reinigen und desinfizieren.

          Die Sitze kann man sehr schön bei 30°C waschen nur nicht zu stark Schleudern. Kleinste Stufe. Dann leicht feucht wieder aufziehen. Denn wenn sie trocken sind geht es sehr sehr schwer, weil sie sich zusammenziehen sollen sie auch damit sie schön stramm sitzen, deshalb feucht aufziehen.

          Wie sieht der Himmel aus ? Ist das ein Kassettenhimmel oder Stoffhimmel?


          Zitat:

          Ist aber soo schlimm nicht, bin schlimmers gewöhnt .



          uhhh dann will ich dein innenraum nicht sehen


          Doch nicht meinen . Ich wollte nur damit sagen ,d ass ich schon schlimmere gesehen habe und auch wieder fit gemacht habe.
          Nur beim Lenkrad , da werde ich persönlich immer ein neues/gebrauchtes nehmen. Denn da bekommt man den Sch.. nie richtig raus. Das ist eklig wenn man nach monaten immer noch den Dreck an den Händen hat.

          Aber wie schon gesagt Mundschutz nicht vergessen auf zusetzen und nach der Reinigung und langem Ablüftung so´n Jutesack mit Katzenstreu befüllen und ins Fahrzeug legen, das zieht 1. Restfeuchte an und bindet 2. auch noch Gerüche. Das muss, wenn er dann wieder etwas steht ab und zu erneuert werden. Funzt aber richtig gut. Mache ich im Moment wegen der Winter Feuchtigkeit damit die Scheiben morgens nicht so beschlagen .


          Das mit dem katzenstreu ist ne hute idee.. muss ich auch mal probieren was aber auch hilft wenn man kurz bevor man da ist mal die fenster ganz auf machen und durchlüften und aber auch gebläse aus... das die atemuft abziehen kann.. dann haste au einen großteil draußen... ist zwar erstmal kalt aber man kann sich schonmal auf die außentemperatur einstellen

          MfG


          Ja, Katzeklo macht nicht nur Katze froh , auch Oldibesitzer .
          Wir haben das jeden Winter in den Fahrzeugen drin. Wirkt echt wahre Wunder . Ich habe letzte woche bald nen Herzkasper bekommen!
          10kg 18,99€ die sind doch bekloppt. Ist doch kein Gold!oder?


          Irgentwann vielleicht..? ^^


          gelöschtes Mitglied

            Typisch 6n sind immer am gammeln die dinger


            gelöschtes Mitglied

              mein steilin hat dit auch ab und zu aber ich wisch eis immer mit de hand wech undf hab jetz ne schüssel voll mit salz im fussraum

              seit dem keine vorkommnisse mehr


              polotreff.de
              #31 - 26.01.2010polo retten dampfreiniger hornbach ausleihen polo 6n ganz feucht von innen stockflecken himmel polo polo 6n feuchtigkeit unter dem himmel duplex garage belüftung stockflecken in garage polo 9n klimaanlage desinfizieren stockflecken garage stoffhimmel reinigen polsterreinigungsgerät polsterreinigungsgerät hornbach polsterreinigungsgerät ausleihen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen