Moin
Weiß jemand wie ich den Kotflügel auf der Fahrerseite am einfachsten wechseln kann ?
Hab bis jetzt nur gesehen dass er unten mit 2 schrauben im Radhaus befestigt ist und oben am träger mit 4 oder 5 schrauben.
Sind vorne am Licht noch weitere ? Wenn ja wie komm ich da dran ohne die ganze Stoßstange abzubauen ?!
Bitte um Hilfe danke
glaub du musst noch den blinker raus machen und da drunter die schraube raus machen
die schrauben oben wenn du die motorhaube auf machst und dann den stoßi abnehmen das is noch eine verstecht dann die radhausschale abnehmen und die schrauben an der A säule abschrauben und die die am schweller drann ist ..
an sonsten GUCKEN ! dieht man doch alles
asoo und wenn du alle schrauben ab hast nicht wundern ..das der immer noch drann klebt ..da musst ordentlich ziehen ...^^ ich weiß nu nich wie das zeug heist ..aber es klebt jedenfalls wie sau ...irgend ein karosseriekleber oder rostschutz ^^
müssten auch bei der Tür ncoh welche sitzen musst mal die Tür halb aufmachen un dann durch den spalt kucken
Zitat:
müssten auch bei der Tür ncoh welche sitzen musst mal die Tür halb aufmachen un dann durch den spalt kucken
muss ich wen ich nen kotflügel wechsele den neuen eig wieder mit den kleber festmachen? würde dnan dazu scheibenkleber nehmen
das hab ich auch shcon überlegt ..ich setze ja bloß meinen alten instand und hab zur zeit nen ersatzKoti drann .... und an meinem eigendlich is ja noch alles drann
also ich würd da schon sowas wie scheibenkleber verwenden oder
oder im kfz-zubehör nach karosserie - verbund masse oder sowas fragen
oder nimm einfach scheibenkleber is bestimmt für dich um sonst wa
Zitat:
is bestimmt für dich um sonst wa
asoo sorryyy -.-
nein ich dachte du bist auch im kfz bereich tätig ..wa jetz nich auf deim prof.
ja nee dann musst welchen kaufen stimmt aber 10ner geht doch
(um sonst is torzdem besser )
jerry
Feste ziehen hilft da nicht viel, da ziehste den ganzen Karren eher weg als den Kotflügel ab ... am besten schneidest du den Kleber sogut es geht mit nem Cuttermesser durch dann brauchst du nicht wie irre dran ziehen und pass dabei auf das du die Tür nicht vermackst
@polo6n
stimmt ja ...oh hab ich vergessen das hatt ich ja auch auch gemacht ...weil sich bei mi schon der wagenheber drehen wollte
also mit kattermesser gut vorschneiden
oder ich weiß nich wie dieser draht heist ..schibenkleberschneidedraht ..
womit mann normalerweise geklebte frontscheiben von der karosserie löst
den wür ich mir glaube nöchste ma von unseren karosseriebauern geben lasen !
Also ich hab die Schrauben oben an der Motorhaube gelöst im Radkasten auch die 3 stück unten 2 und oben in der Mitte ca eine und jetzt muss ich die ganze radschale rausnehmen und dann komm ich zu weiteren Schrauben ?!
Zitat:
Also ich hab die Schrauben oben an der Motorhaube gelöst
im Radkasten auch die 3 stück unten 2 und oben in der Mitte ca eine und jetzt muss ich die ganze radschale rausnehmen und dann komm ich zu weiteren Schrauben ?!