Hey,
heute is meine stoßstange endlich angekommen (siehe bilder),
Habe sie Privat gekauft bei nem mitglied hier.
Allerdings hab ich jetz folgendes Problem.
Ich habe ne ABE für die Carline NL Fronstoßi mitbekommen allerdings ist es ne RDX stoßstange und keine Carline NL. Jetzt hatt er gesagt mit der würde ich es eingetragen bekommen ... stimmt das ? bevor ich dann zum Tüv renne usw
Ich denke diese Stoßstange bekommst du eh nicht eingetragen, da dort die Öffnung für die Abschleppöse fehlt.
Gruß
Matthias
Zitat:
Ich denke diese Stoßstange bekommst du eh nicht eingetragen, da dort die Öffnung für die Abschleppöse fehlt.
Hey Scheiß auf die Abschleppöse das Ding hat keine Sau mehr das ist Optisch für Po, also weg mit dem ding und Clean ist Geil.
Es kommt auf den Tüv´er an ob er sie einträgt aber bei uns würde es keine Probleme damit
Moin,
also mit dem Gutachten kommt drauf an ob die Nummer auf der Stoßstange und dem Gutachten identisch sind. Wenn nicht siehts da schlecht aus mit eintragen.
Zum Thema Abschleppöse, schau mal in meinem Profil auf meinen 9n3, die Stoßstange ist ja sehr ähnlich und die hab ich auch ohne zusatz und ohne Loch eingetragen bekommen, der Tüver hat mir lediglich bei dem Zettel mit der eintragung einen Zusatz drauf geschrieben das zu anbringen der Abschleppöse das Gitter eingeschlagen werden muß.
Im Gesetz steht ja nur das die Öse durch eine Erwachsene Person jederzeit zugänglich gemacht können muß.
Gruß
http://www.polotreff.de/forum/t/182452,2
hier haben wir ja schonmal angefangen über die abschleppöse zu diskutieren
trau dich zu meinen prüfer ohne loch in der stossi für die öse, der jagt dich gleich zum teufel.
dom nimm die nummer auf der stossi und schreib rdx und frag nach dem gutachten
Zitat:
dom nimm die nummer auf der stossi und schreib rdx und frag nach dem gutachten
also in der stoßi muss iwo ja der aufkleber von der herstellerfirma sein und da ist eine kennnummer drauf, wenn die nicht mit der auf dem teilegutachten übereinstimmt, dann bekommst du auch keine ientragung per 19.3....d.h. du kannst sie nur mit ner einzelabnahme eintragen lassen.
eigentlich gehts ja auch nicht per einzelabnahmen. da ja kein nachweis für bruchsicherheit und den ganzen kram vorhanden ist.
was steht denn im gutachten wo die nummer sitzen soll und wie die aussieht. nur nen aufkleber oder erhaben?
beim aufkleber schreib die nummer aufn pc ,die ausm gutachten, druck aus,schneid aus,kleb an die im gutachten genannte stelle,n bissl harz drüber und fertig für die eintragung
Ich habe es glaube ich gefunden die nummer ... wieviel kostet eine einzelabnahme ?
Lesbar ist noch : T151 oder so der rest ist unlesbar :( sieht aber wie nen normaler weiser kleiner schnipsel aus ...
hat jemand das gutachten evtl da ? und könnte mir ne kopie schicken ?