Hallo,
ich hoffe man kann mir hier bei dieser Sache weiter helfen.
Hatte in den letzten Tagen die Servoflüssigkeit nachgefüllt und seit dem ist meine Lenkung schwerfällig (dachte schon, das kam jetzt durch die Fahrt auf dem Schnee und jetzt wieder auf festen Boden , das ich mir das einbilde ).
Folgendes hab ich mir besorgt und bis unter max. reingekippt.
http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-Zentralhydraulik-Ol-Hydraulikoel_W0QQitemZ320464606645QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item4a9d2dd5b5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Laut hinweiss ist es ja das Richtige Öl.
Servopumpe macht keine verdächtige geräusche, halt nur wenn ich gegen den Anschlag lenke, aber das ist ja normal.
Kann es auch sein, das der Keilrippenriemen die pumpe nicht mehr Richtig antreibt, wenn der Riemen sich auflöst (hat schon so leichte riss außen)?
Das würde man eigentlich hören.
Gegenfrage: Warum musstest du das Öl nachfüllen?
Nebenbei: Das Zeugs ist teurer als das original Öl von Volkswagen.
Jau, daß Öl war aber richtig teuer. Wieso kauft man sowas bei ebay? War die Lenkung lehr? Wenn ja, vielleicht ist die Servopumpe kaputt gegangen, weil sie zu wenig Öl bekommen hat.
Ich hab das ja nicht über ebay gekauft gehabt, sondern für 11 euro im Laden bekommen.
ich musste nachfüllen, weil der Ölstand schon 2-3 mm unter minimum war.
Hab heute nochmal genauer hingehört und man kann die Servopumpe im stand ein wenig summen hören. Beim lenken ist das auch der fall. Ich hoffe das ding ist jetzt nicht kaputt.
Schau doch einfach mal, wo unter dem Auto das Öl ist. Da ist Garantiert die Druckleitung geplatzt bzw durchgegammelt.
Viel Spaß beim wechseln.