ein kumpel der lehrling bei vw is meint ich hab nen AAV drin, und ich habe auch jetzt schon 1 jahre lang immer wenn ich ersatzteile gebraucht habe und nach dem motorkennbuchstaben gefragt wurde AAV angegeben, doch jetzt habe ich mal nach den 2 schlüsselnummern suchen lassen (0600 und 601) dann sagt das programm was die bei autechna haben, dass ich einen 2g motor drin haben muss. eigentlich ist es mir ja egal was für ein motor ich jetzt wirklich drin habe, denn die teile haben ja immer gepasst und auch funktioniert, aber ich will mein polo jetzt technich auf 3f umbauen (habe schon alles nötige aus einem spender-unfall-fahrzeug ausgebaut) das wäre (lambdasonde, ansaugbrücke mit einspritzleiste und düsen, motorkabelbaum, steuergerät, nockenwelle usw) eben alles was man benötigt
jez is die frage, das passt ja alles in den aav, wenn ich aber jetzt den 2g oder nz motor drin habe, passt das dann immernoch?
hier daten aus meiner zulabesch. tl. 1 :
0600 601
1272ccm
EURO 2 (kaltlaufregler)
40kw bei 5000 u/min
154 kmh
hier die daten von meinem spender-unfall-auto:
0600 661
1272ccm
schadstoffarm ( was auch immer das bedeuten soll, vllt euro1?)
55kw bei 5900 u/min
172km/h
danke schon mal im vorraus
also wenn du einen eckigen luftfilterkasen hast und eine unterdruckdose am verteiler kannst du stark davon ausgehen das es ein NZ ist 2G sagt mir erstmal garnichts...kann sein das der im 2er Polo verbaut worden ist bin mir aber nicht sicher....ich kenn nur AAV und NZ AAV hat runden luftfilter...und NZ eckigen...dem 3f ähnlich....
2G ist ein Vergasermotor ( MH identisch )
Da Du einen KLR drin hast, kannst Du 2G schon mal ausschliessen
habe einen runden luftfilter in der mitte des motorraums direkt auf dem vergaser
Also AAV...
achja und schadstoffarm ist einfach nur Euro 1..... nicht Euro2.... Genauso wie bei manchen steht Schadstoffarm E2 ... bedeutet auch nur Euro1 warum weiß der Geier.
Würd dir aber empfehlen das KLR System beim 3F wegzulassen... 1.weils den Motor schlechter laufen lässt und 2.tens Es garkein KLR für 3F gibt :P hehe.... dir bleibt nur der Minikat. Kostet aber 93€ bei Ebay...
also doch aav was ein glück
eija der klr fliegt ja automatisch raus weil ich den kompletten motorkabelbaum wechsel
wird schon keiner merken
wenn doch ist das steuerhinterziehung oder?
weil ich ja steuern für euro 2 bezahle aber dann euro 1 habe?
Zitat:
denn die teile haben ja immer gepasst und auch funktioniert, aber ich will mein polo jetzt technich auf 3f umbauen (habe schon alles nötige aus einem spender-unfall-fahrzeug ausgebaut) das wäre (lambdasonde, ansaugbrücke mit einspritzleiste und düsen, motorkabelbaum, steuergerät, nockenwelle usw) eben alles was man benötigt
Du wirst keine Chance haben den Motor auf Euro 1 eingetragen zu bekommen.
Bei der Schadstoffklasse darf nicht mehr "verschlechtert" umgeschlüsselt werden
Zitat:
Was ist mit Rumpf/ Kopf/ Spritpumpe/ Abgaskrümmer?
Aber de Kopf und Rumpf und Krümmer sind "größer"
damit er am ende wirklich 75PS würde ich alles tauschen!
mfg
Zitat:
Kostet aber 93€ bei Ebay...
den kaltlaufregeler kannst du doch übernehemen aof den 3f, da verändert sich dann auch die schadstoffklasse
also ich hab mich dämlich gesucht für ein klr oder minikat für ein 3f! ich glaube von 90-92 bekommse minikat für 53€...aber da ich 94er habe war das glaub ich ein problem....irgendwie sowas war da