hi,
eine kurze Frage:
wenn ich auf mein Auto beispielsweise auf die Türen eine Nummer klebe, kann ich da Probleme mit der Polizei bekommen?
Bei einem Bergrennen, wo auch Startnummern verteilt wurden, wurde ausdrücklich gesagt, dass diese nach dem Rennen wieder zu entfernen sind. Allerdings waren die auch eindeutig als Startnummern zu erkennen.
Ich will einfach nur eine Zahl auf die Seite haben..
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?
LG
Jan
mach doch..wo liegt das problem?
kannst soviele aufkleber dran hauen wie du willst, solange se net die sicht einschränken, leuchten verdecken oder das kennzeichen..
Generell kann man Ohne Probleme mit Starnr fahren.
Ist nicht verboten.
Es wird nur eben bei vielen Rennveranstaltern nicht gern gesehen wenn man nach rennen oder Allgemein mit der Startnr. spazieren gefahren wird.
Dabei Handelt es sich aber wie auf dem Foto zu sehen um Startnr. mit Rand wo Sponsor und Veranstalter drauf zu erkennen sind.
Starnr. ohne Rand alla Vw Herbie ist Problemlos zu fahren.
Bei Jährlichen Rennen mit der Startnr. wird gebeten diese Anhand von schwarzen Klebeband durchzustreichen.
Bei den Bergrennen ist es auch nur ein verbot vom austragendendem verband. Von stvo kannst damit auch fahren
ich habe die erfahrung gemacht das die polizei einen öfters kontrolliert und genauer hinschaut.... ich hatte eine händler nummer in der scheibe ..37 .. und die polizei hat IMMER meinen motor kontrolliert und alles.. aber verboten is das meiner meinung nach nicht..
Ok, das klingt ja schonmal gut!
Danke für die schnellen Antworten
Aber bitte darauf achten das die hierdurch entstandene Mehrleistung eingetragen wird
Ne im ernst.. ist wie gesagt nur ne veranstalter forderung.. Dem Strassenverkehr schadet es nicht
Ist jetzt kein Witz !
Ich hatte mal nen weißen Derby in den 90gern auf ner Party bei nem Kumpel wo ich hingefahren bin hat seine jetzige Frau mit blauem Klebeband an den beiden Türen auf Motorhaube und Heckdeckel UN aufgeklebt...(die UN Truppen waren ja damals im Ausland unterwegs) da bin ich son bischen mit umhergedüst war sogar damit auf nem Treffen in Buxtehude alles tutti,doch dann ne Polizei kontrolle...da gabs richtig Ärger 2 Punkte glaube ich und 75,-Mark Strafe war das damals, war echt heftig... Ich dürfe keine UN Aufkleber am Fahrzug haben da es ein Geschütztes Zeichen sei...usw...usw war echt ne "prima Idee".
Dann hate ich mal Streifen von vorn nach hinten übers Auto gemacht 2 Stück (dieser Viper Verschnitt ihr wißt schon)
Da fragt mich ein Polizist bei ner Kontrolle ob die Eingetragen sind...Hallo geht noch ?
lief dann ohne irgendetwas ab der Kram...
Aber Ihr seht einfach so was ans Auto kleben...manchmal geht das einfach nicht.
Aber ne Startnummer am Wagen warum nicht ?
Kann sein das man dann öfters angehalten wird und die Herren Polizisten schauen diesbezüglich etwas genauer nach...
Am besten so ein Magnetdingen holen mit Startnummer odere so drauf und das kannste an und abbauen wie du willst.
Bis dahin
Gruß
Bernd
Zitat:
Ne im ernst.. ist wie gesagt nur ne veranstalter forderung
Ja da gibt es echt die tollsten Storys...
Ein bekannter von mir hat mal einer 25er Auto repariert und wurde auf der Probefahrt angehalten.
Er hatte halt überall Aufkleber mit "25" drauf und die Polizisten fragten, ob das eine Startnummer sei.
Aber ich denke schon, dass man mit der Polizei vernünftig über sowas reden kann... Je nachdem was für Polizisten man erwischt...
Zitat:
Nicht ganz, ist vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) vorgeschrieben...
Gilt somit für alle Motorsportler unabhängig von der Veranstaltung.
Also für Rundstrecken-Rennen, Berg-Rennen, Slalom, Autocross,
Rallycross, Rallye, Leistungsprüfung und Gleichmäßigkeitsprüfung
ist die Regelung verbindlich. Was bleibt denn da noch übrig?
Zitat:
Was bleibt denn da noch übrig?
Zitat:
Also für Rundstrecken-Rennen, Berg-Rennen, Slalom, Autocross,
Rallycross, Rallye, Leistungsprüfung und Gleichmäßigkeitsprüfung
ist die Regelung verbindlich. Was bleibt denn da noch übrig?