Hi leute da ich in der suche nix gescheiten finden konnte..
Weil einige leute meinten das die Climatronic einheit von Passat 35i (f) beim Polo 86c passt, und einige leute das gegenteil behaupten , frag ich nun hier nach:
Ist es von den Maßen der Heizeinheit möglich das Bedienteil von der Climatronic zu verbauen, so wie Wärmeteucher ( der ja von den Maßen gleich sein müsste), und der ganzen steuereinheit.
Würde mich über Antworten freuen.
Im Vorraus
Gruß: Alex
Hi,
das würde mich auch mal intressieren....
also optisch könnte das passen...aber, wer hat das schon mal gemacht... ....Bilder....
Hi, nach Monaten melde ich mich hier in diesem Treat zurück.
Im Sommer habe mit eine Bedieneinheit von der Climatronic des Passats 35i gekauft, und festgestellt, das diese nicht in die Auskerbung von "unserer" Lüftereinheit passt ! Die Climaeinheit und das Armaturenbrett "müssen" bearbeitet werden. (Fotos folgen noch)
Gesagt getan, nun würde die Einheit anpasst (ist keine Meisterarbeit gewesen, aber es geht).
Das 2. Problem ist dann wie befestigt man die Bedieneinheit, und WO lässt man das Steuergerät, was an der Bedieneinheit "geklipst"ist ?
ABER das aller größte Problem wäre: WIE wird dann die Luftstauklappe(?) von unserem Luftsystem angesteuert?, der Passat hat ja 3 Stück
In Sachen Kabelbaum (um die Anzeige zum laufen zu bringen) bin ich auch noch nicht so weit gekommen.
Wäre es sonnst möglich eine Klimatronic vom Polo 6n2 , Audi A6 oder ähnlichen zu verbauen ? Was kommt wegen dem Platzmangel im Polo in frage?
Ich weiß das es für den Polo 86c 2f mal eine Clima "gab", aber diese zu bekommen ist ja wie ein 6er im Lotto.
So genug gepredigt, was habt ihr sonnst so an Tipp´s?
gibts was neues?
Würde mich auch Interessieren.
Ohne die stellmotoren wird das nix mit dem ansteuern der düsen.
Ich hab mal einen Im Netz entdeckt, der hat sich die Climatronic ausm Audi A6 eingebaut
Hier ein Bild davon
Zitat:
Climatronic ausm Audi A6
Hallo, ist es denn Möglich die Climatronic im Polo zu verbauen (laut Bild ja), aber was muß da alles geändert werden, und von welchem Audi A4, A6, oder stammen einige Teile doch von einem ganz anderem Wagen? Wäre ja interessant wenn das jemand wüsste
Gruß. Alex
Audi a4 b5 bis bj99
Es gab schonmal einen alten Thread darüber.
Ist schon einige Jahre her aber da gab es jemand der hatte sich die Lupo Klimaanlage umgebaut und in den 2F gepackt hat.
Die Teile hatte er damals versteigert mehr kann ich auch nicht sagen
Kann nur noch mit den Bildern dienen. Den Thread finde ich nicht mehr.
http://www.polotreff.de/forum/a/35...1032-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/35...1033-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/35...1034-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/35...1035-jpg.html
Danke schonmal für eure Antworten. Werde dann mal nach teilen ausschau halten.
@ GTfan67: Mit Bildern kann man auch schon was anfangen, danke
Willst du jetzt NUR die Anzeigeeinheit verbauen oder gleich die ganze Klimaanlage?
Ich denke mal er will dann schon die ganze Klimaanlage verbauen. Weil nur die Anzeige wäre irgendwie sinnlos. Das ist wie nen 6-Gang Schaltknauf auf nen Knüppel vom 4-Gang Polo zu schrauben
Und ne alleine ne Klimaanlage nachzurüsten ist schon aufgrund der Teile schon schwierig genug. Da ist es ja nicht mal eben mit Kompressor, Leitungen und Kondensator getan.
Na denn mal viel Spaß beim Einbau von ner kompletten Climatronic
Wenn die Klima dann voll läuft, kommt der Polo dann überhaupt noch vom Fleck?
Bergauf fahren wird dann wohl schon schwierig.
Zitat:
Klimaanlage nachzurüsten ist schon aufgrund der Teile schon schwierig genug.
Ja, da muß man sich dann schon entscheiden: Entweder G-Lader oder Klimakompressor.
Hallo, dachte da zu erst schon an die ganze Climatronic, aber das würde wie ihr schon geschrieben habt - Sehr schwierig werden.
Daher dachte ich mir: Geht das nicht, wenn man die Normale Lüftung über die Climaanzeige laufen lässt? Ich meine mit den Stellmotoren und der Lüftung ansteuerung dürfte das doch nicht "so" schwierig werden, oder
ist die vom golf 3 auch die Selbe? Ansonsten mal mit der Probieren
Zitat:
Daher dachte ich mir: Geht das nicht, wenn man die Normale Lüftung über die Climaanzeige laufen lässt? Ich meine mit den Stellmotoren und der Lüftung ansteuerung dürfte das doch nicht "so" schwierig werden, oder
die sachen vom smart sind platz technisch auch ganz interessant, und günstig im preis, ich war da auch schon am überlegen