Servus leutz.... ich habe folgendes problem.....
und zwar läuft mein polo nicht mehr so wie er es für ein gti machen sollt.
ich habe schon :
drosselklappe sauber gemacht,
Neue zündkerzen rein gemacht,
neue Zündkabel rein gemacht,
aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden im gegensatz zu vorher.
jetzt bin bin ich ich auf die idee gekommen das der luftmassen oder mengenmesser schrott iss!
aber was ist verbaut im 1,6l 16v ?
könnt ihr mir evtl tips noch geben
also da es keinen gibt für deinen wagen, ich zum mindest habe bei etga nichts derartiges gefunden würde auf ein defektes zündmodul und kabel.
Fahr zu VW die können dir den fehler auslesen und weist mit sicherheit was da zicken macht.
Zitat:
Fahr zu VW die können dir den fehler auslesen und weist mit sicherheit was da zicken macht.
Wie viel Km hat den dein Gti runter ? Luftfiltre sauber , Kraftstoffilter verdreckt ( Hatte ich bei meinen Polo 6n 16V), Einspritz Ventiele verstopft . Würde als erstes mahl denn luftfilter nack kucken ob der sauber ist wenn der es ist tausch den kraftstof Filter mahl .
Kontrolier mahl die unterdruck schleuche vieleicht ist einer davon defekt ?
Zitat:
und zwar läuft mein polo nicht mehr so wie er es für ein gti machen sollt.
ansonsten wechsel doch mal den kraftstoff filter dann kannst du dem kleinen mal etwas gutes tun.
Zitat:
und das äußert sich wie ?
Auslesen schadet nie wenn der luftmassenmesser schrott ist wird ein fehler abgelegt . Nach deiner beschreibung , keine leistung könnte es schon gut der luftmassenmesser sein .Aber es kann auch sein das der einfach nur verdeckt ist
mfg
markus
Zitat:
Auslesen schadet nie wenn der luftmassenmesser schrott ist wird ein fehler abgelegt . Nach deiner beschreibung , keine leistung könnte es schon gut der luftmassenmesser sein .Aber es kann auch sein das der einfach nur verdeckt ist
Eben.
Kat dicht -> keine Leistung.
wie sieht es mit verbrauch aus? Plötzlich höher mit dem Prob oder normal?