Hallo, seid dem es schneit geht der polo nicht an muss ihn jeden tag überbrücken. das hatte er auch letztes jahr. sobald er ein paar stunden steht geht der nicht mehr an batterie leer. weiss einr woran das liegen kann? klemme schon jeden abend die batterie ab damit ich nciht ständig meine nachbarn wegen überbrücken fragen muss.
na dann hast du bestimmt nen paar ungewollte verbraucher die die batterie über die nacht leersaugen oder deine batterie hat schon nen schuss weg.
mach halt mal ne neue rein die leben auch nicht ewig! Und wenns dann immer noch so ist überprüf mal den ruhestrom.
gruß Daniel
Verstehe ich das richtig das es immer nur im Winter ist?
Im Sommer ist die Batterie ok?
Wenn ja solltest du mal den Regler der Lichmaschine tauschen.
Ist öfters!
Wenn der Regler nicht mehr in Ordnung ist, liefert die lichtmaschine nicht genug Leistung!
Und die Batterie wird nicht mehr richtig geladen.
Und die Verbraucher ziehen dir die Batterie dann platt.
(im Ideallfall sollte Sie 14,3V schaffen)
wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen, einfach laufen lass und multimeter an die batterie, dann sollten wie FOX schon gesagt hat an der batterie ca. 14V anliegen. Wenn das passt, mach halt einfach ne neue batterie rein, kostet nicht die welt. Wie alt ist die denn?
Zitat:
wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen,
So wie sich as anhört, tippe ich ganz simpek mal auf ne Altersschwache Batterie
Lass das Auto mal im Stand laufen und halt n Multimeter an die POle, liegt hier wie schon oben beschrieben 13,5 - 14,3 Volt an, läd die LiMa perfekt.
Hat sie mehr oder weniger, stimmt was nicht, aber das sollte bei dir nicht der Fall sein.
#Grüße
Zitat:
Zitat:
wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen,
Nicht unbedingt, bekanntlich liefern Akkus bei warmer Umgebung mehr Leistung als bei Eiskalter. Ist nen Uralter Trick: Ist das Handy leer, Akku raus und im Körpernähe aufwärmen. Dann gehts meist wieder für ein paar Minuten bzw einen wichtigen Anruf.
Kälte ist halt der Feind der Akkus.
Summt dein Polo, wenn du die Zündung ausmachst? Wenn Ja, dann ist das Relais der Benzinpumpe defekt & es fließt Strom! Eventuell langt es einmal Zündung wieder an & wieder aus!
MfG S.Schulle