Moin Moin,
meine freundin wollte eben zur schule fahren und dann kam ein PIEP geräusch
und das zeichen oben links in der polo anzeige ging an. ( weiß nicht wie das heißt ist aber nen thermometer drauf ).
dann ist sie umgekehrt aber das haz das kleine auto nicht mehr geschafft.. zack motor aus und geht nichts mehr.. ?!
weiß einer was das sein könnte ?
habe keine ahnung von autos kann nur kochen
lg fechti
Kühlsystem eingefroren? Motor Putt! Schau mal danach!
doofe frage aber wie kann sowas einfrieren ?! und wodran seh ich das ? also licht etc geht aber wenn ich zünden will passiert nichts..
naja im Kühlsystem ist halt Wasser drinne
wenn nicht genug Frostschutz sprich Kühlwasserzusatz G12++ drinne ist
kann das einfrieren
gruß
also rein gucken kann ich jetzt nicht..da er am arsch der welt steht.. aber unser nachbar hat ihr auto fit für den winter gemacht und den habe ich angerufen und er hat gesagt das kühlwasser reichlich drin sein sollte da er es nachgefüllt hat !
vllt liegt genau DA das problem. wenn er nur wasser nachfüllt (mag im sommer gehen) dann ist die suppe die drin ist noch mehr verdünnt und je verdünnter das ganze ist desto weniger kälte hält es aus! ein minimum was es aushalten muss sind -30°C! da es in den letzten tagen teilweise unter -10°C war und der fahrtwind das ganze nicht besser macht kan gut sein das der eingefroren ist. und du weis ja bestimmt was mit ner wasserflsche passiert wenn das wasser darin gefriert? so ergeht es dann auch dem motor
gut wäre noch zu wissen. um welches polomodell es sich handelt und wieviel PS. fall du es wissen solltest wäre der Motorkennbuchstabe auch interessant zu wissen.
ja aber er arbeitet bei vw als mechaniker also denke ich nicht das er da nur wasser rein macht.. aber genau wissen tu ich es nicht...
sie hat nen polo 6n mit 50 ps !
ok nen vw mechaniker sollte das schon drauf haben
woher weist du denn, das es die anzeige links oben war?
könnte es vllt auch die öl anzeige gewesen sein?
weil bei diesen temperaturen gefriert bei einigen polos/lupos gerne die kurbelwellengehäuseentlüftung zu und dann geht der motor auch drauf
hat mir meine freundin gesagt..
also es hat gepiept dann das rote warnsignal.. sie konnte mir nicht sagen welches.. dann habe ich mir ins auto gesetzt und habe die zündung angemacht und dan leuchten ja alle auf und sie hat mir gesagt er wäre das oben links mit dem thermometer..
also wenn mein bmw nen problem hat z.B bremsen oder kühlwasser dann brennt dieses leuchte die ganze zeit.
das war bei ihr nicht so.
Zitat:
also es hat gepiept dann das rote warnsignal..
jaa ich auch nicht... aber das sind frauen.. sie wollte dann wieder nach hause und mit bus fahren!
Bequem geht die Welt zugrunde.
Hilft halt nur "Lernen durch Schmerz"
Entweder ist er zu heiß geworden und dadurch ist die Lampe angegangen (dann wird jetzt im besten Fall nur die Kopfdichtung schrott sein), oder irgendwas ist im Kühlsystem eingefroren. Dann good luck.
Zitat:
jaa ich auch nicht... aber das sind frauen.. sie wollte dann wieder nach hause und mit bus fahren!
Also...
Öl ist irgendwie eingefroren und der motor ist dann natürlich ohne öl gefahren/ motorschaden...
naja wollt ich nur nochmal eben sagen
tja...das leidige problem....nix neues leider. :(
Dann hat sie die Ölkontrolle aber auch ignoriert. Das piept doch beim 6N2...
Zum Glück gibts die Motoren einigermaßen günstig wie Sand am Meer.
egal ob reparieren einigermaßen günstig geht. wenn bei mir ne rote lampe angeht dann erstma recht ran und motor aus. und alles andere ergibt sich. immer noch günstiger als motorschaden. naja ist sie ja selber schuld wenn sie dann weiter fährt