Hi,
ich habe mich eben bei euch angemeldet, da ihr meine letzte Rettung seid.
Ich habe einen Polo 86c, BJ 91.
Er läuft super und zieht gut, allerdings nur bis 140.
Wenn ich auf der AB Vollgas fahre, fängt er genau bei 140 das ruckeln an und zieht nicht mehr. Geht man kurz vom Gas, funzt es wieder bis 140.
Was ist das verdammt nochmal.
Macht mich verrückt.
Könnt ihr mir helfen?
Was für ein Motor hast denn? AAU?
Motor, Laufleistung?
wenns der AAU mit 45 wahnsinns-ps is, dann is die antwort leicht
har har polomädel...... Du wolltest ihm doch wohl nicht sagen....
"Mehr kommt da einfach nicht ! "
kommt auch auf das Getriebe an..
doch
hatte mal nen 45 ps mit verstopftem kat im winter. mit 5-gang. da war bei 125 schluss
Denk hier vielleicht jemand n 45PS Polo fährt 180?
gleiche problem hab ich auch, issn nz und JA es kam laut tacho mehr ca 185 laut lügentacho... hab mich damit abgefunden das mein polo langsam das zeitliche segnet..
Er hat 40 KW mit 1272 ccm, 133 TKM.
Mehr geht da schon, zum ersten weil er es früher auch nicht hatte, zum zweiten er ruckelt. Wenn nix mehr gehen würde, würde er ja trotzdem normal laufen.
Hattet ihr das schon mal?
125 xDDDD
Das ist schon arg wenig ^^
naja, mit 55 ps müsste er (je nachdem ob nz oder aav) laut lügentacho um die 170 bis 180 gehen...
joar ich hatte das schonmal, er hat so gut wie kein gas angenommen, als Problemlösung habe ich den höher drehen lassen, und dann ging es wieder ^^
Luffi, Kerzen Verteiler, Kraftstofffilter wären da so die ersten baustellen!
Zitat:
naja, mit 55 ps müsste er (je nachdem ob nz oder aav) laut lügentacho um die 170 bis 180 gehen...
Mal Einspritzung und Zündung überprüfen!
AAV die Bratpfanne
NZ den Eckigen VR hinterm Scheini
Ja, het einen runden Luftfilter.
Luftfilter, Kerzen und Benzinfilter neu.
Keine Ahnung was ich noch machen soll
Hab hier noch einen gezüchteten NZ
Ma kurz ein Offtopic:
Was erwartet ihr?
Es ist ein Polo, mit einem Saugermotor
Ist der Luffi kasten voll Öl?
Was ist mit den zündkabeln?
Vielleicht auch mal schauen, ob da was nicht in ordnung ist.
Na dein Motor hat eben nicht nur Zündkerzen, Kraftstoffilter und n Luftfilter! Da gibts viel mehr Fehlermöglichkeiten!
Er soll nicht schneller gehen, das erwarte ich nicht, nur das ruckelkn soll weg.
Sorry, ich habe in Sachen Auto einfach Null Ahnung.
Ich kann nicht mal sagen bzw. ich weiß nicht mal meine Abgasnorm, weiß nur er hat Kat
das ruckeln kann auch von einer falsch eingestellten zündung kommen.
hast einen drehzahlmesser?
an sich erstma alle filter wechseln und die kerzen auch
und die anderen teile, verteiler und läufer
Nein, leider keinen DZM
sorry wenn ich jetzt vom thema abweiche aber das kann ich mir nicht verkneifen... das ist dein Drehzahlbegrenzer
ruckelt er auch bei niedrigeren geschwindigkeiten aber bei hoher drehzahl?also ich meine jetzt nicht den drehzahlbegrenzer...sondern wenn du meinetwegen den 3. gang bis 6000 U/min drehen lässt ( ich weiß dass man das nicht macht aber nur so um fehler auszuschließen )
wenn das der fall ist würd ich auf kraftstoffprobleme tippen
LG