Ich habe ein Polo II Coupe und wollte mal Fragen ob es möglich ist den um ! 35cm ! hochzulegen.
Tüv ist egal, Geschrindigkeit wird auch keine Probleme machen und Antiebswellen werden abgebaut mangels motor ^^
Kann man zb einfach nen Passat die Federn und Dämpfer nehmen und in den Polo setzen ? Soll nix kosten und alte autoteile bekomme ich kostenfrei
Gewicht wir der wagen ca 600kg bekommen denk ich das Fahrwerk sollt also halten.
Hoffe auf nen fachlichen rat oder ne andere möglichkeit des hochlegens.
Vielen Dank im Vorraus
xD was hast du vor
schweiß einfach eine stange ein
mfg
Zitat:
xD was hast du vor
doch er hatte doch shcon nen thread das er nen bollerwagen draus bauen will^^
gegenfrage muss die federung noch ihren zweck erfüllen? wenn nein dann stange rein wie schon gesagt^^ wenn sie den dienst noch tun soll dann müsstes du mal stossdämpfer messen aber ich könnte mir vorstellen das du mit keinem fahrwerk 35cm höher komms^^
das höchste was ich kenne was auch passen könnte zwar nich plug and play aber würde gehn is das golf country fahrwerk-!
mfg
Zitat:
xD was hast du vor
Das einfachste ist doch denn einfach mit Federwegbegrenzern hochzuholen.
http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-HA-12-5mm-VW-Golf-1-2-3-4-5-Cabrio_W0QQitemZ370305018048QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637e628c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dann kommt er so hoch, wie wenn du ihn Aufbockst, Alles was du da noch machen willst Fahrwerkstechnisch ist Schwachsinn fürn Tresen, dann kloppst du dfa noch Große Felgen drauf und gut, bringt bestimmt 20 bis 25cm
Gibt spezielle Fahrwerke für den 86C.. denke aber hierfür wird das Kleingeld für so ein Projekt fehlen...
es gibt, mein ich, von Weitec son Höherlegungskit fürn 86c. irgendwie +25mm Vo/Hi, aber das reicht bei deinem vorhaben ja bei weitem nich
man kennt doch die tieferlegungsmethode, wenn man einfach eine federumdrehung rausflext!
warum machst du das nicht umgedreht? einfach eine aufschweißen! oder 2...
vielleicht das obere ende der feder abflexen, wegen den abgeflachten teil. an der spenderfeder 2 umdrehungen plusabgeflachten teil anschweißen, und fertig.
vielleicht gehts auch wenn du abgeflachtes stück auf abgeflachtes stück legst und es zusammenschweißt...
wär ne billige idee...
Wer legt sein auto tiefer mit Flextuning ob das was wird.
Ich glaub nicht das es ne lösung ist mit dem schweißen.
ne Feder Schweissem? wie Lange soll das denn halten?
Federn schweißen wird sicher net halten. Muss schon stabil sein
Habe noch nen Fahrwerk vom Vectra B liegen das ist ja schon nen mächtiges stück länger aber kein plan ob wir das ran bekommen
Ich bin mal gespannt was das noch wird
Geh einfach hin, und entlaste komplett einen Stoßdämpfer das er komplett ausgefahren ist, und schweiße dann die Gewindestange an der Dämpferhülse fest..... funktioniert 1A, dann ist er hoch nur Feder er nicht mehr,aber ich denke da kommt es nicht drauf an....
Im Anhang siehste du unsern Golf 2 mit Standart Fahrwerk...... Nur hinten eben die Dämpfer festgeschweißt...... und das sind 19 Zoll Reifen und immernoch Platz im Radhaus.....
heb ihn einfach hoch, und schau obs dir von der Höhe reicht und brutzel ihn dann fest,,,, kostet nix und ist ruck zuck gemacht.....
Wie gesagt hier gehts ja nicht um Komfort,Sicherheit oder sinnlichkeit, es soll einfach nur klapen....
Hatten in unserem Koppelpolo nen FW vom 3er Golf Vari. War hart wie Sau & schön hoch!
Greetz S.Schulle
Was extrem kommt.......
Man nehme Unimog Fahrgestell (das Alte) und pflanze PoloKarosse da drauf
Selber Radstand ^^
funktioniert echt, ich poste mal Bilder.
Nur noch Lenkung umbauen und man hat garantiert den höchsten Polo
na ihr seid ja alles super schrauber! echt..pfff zzz
also um ihn hoch zu bekommen so das er noch federt.. da nimmst die federbeine vorne und flext sie unter dem federteller ab, dann ein stück rohr zwischen und ein weiteres federbein unterhalb des federtellers oben drauf. das wird alles verschweißt und du hast ihn 35 cm hoch mit federweg.
hinten den dämpfer verlängern zur achse hin. unten durchs rohr ne schraube in die achse und fertig!
wenn die antriebswellen rauskommen musst du aber die aussengelenke der antriebswellen in den radlagern lassen sonst sind die nach 20 meter schieben lose!
gruß rene
Wie wärs einfach den stoßdämpfer so lassen wie er ist und ne 350 mm lange stange oben drauf braten ... höher und federt noch ... und kostet wenig
MfG Ali
Zitat:
also um ihn hoch zu bekommen so das er noch federt.. da nimmst die federbeine vorne und flext sie unter dem federteller ab, dann ein stück rohr zwischen und ein weiteres federbein unterhalb des federtellers oben drauf. das wird alles verschweißt und du hast ihn 35 cm hoch mit federweg.
Zitat:
IMG_0041.jpg
Ja, sind eigentlich so ziemlich jedesmal da
Bekommen nun warscheinlich nen Fahrwerk vom Golf Country Mal sehen wie wir das reinbekommen und wie hoch die kiste dadurch kommt
Danke für die anderen Tips, habt mir sehr geholfen
Ich werd euch auf dem laufenden halten
Gruß
achso na dann weis ich ja woher ich dass auto kenne^^
positiv oder negativ aufgefallen?
hehe positiv nervig waren nur die mit dem komischen schwarz matten polo der immer so gereuchert hat wo die rohre aus der motorhaube raus kamen
BLATTFEDERN!
Ja der war ja auch echt zusammengeklebt, aber ich denke mit unserm kann man sich schon sehen lassen
Ja aber ich glaub wir nerven auch ein wenig weil leise ist er ja nicht gerade, aber das soll ja auch der Sinn sein
ja wir hatten ja da auch unsern 2er golf mit den sschwarz matten müssteste eigendlich kennen^^ auspuff aus der kofferraumklappe vorne tief hinten hoch wie ein boot
aber klar
hehe
GRW ! 2009, hoffe 2010 treffe ich euch auch wieder an!