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Hat jmd hiermit erfahrungen?

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Hi,

bei mir sieht es so aus, als weären da irgendwelche lager ausgeschlagen.
Wenn ich Gas gebe zieht er nach links und wenn ich vom Gas gehe, sieht er nach rechts und wenn ich bremse, höre ich ein leises knacken und merke, wie der wagen schwammig nach vore geht.

Will mir jetzt die große such nach den defekten Lagern sparen und wollte mir so ein Racingkit kaufen.

http://cgi.ebay.de/Polo-G40-86c-Querlenker-Hinterachslager-Stabihlager-Set_W0QQitemZ270499418768QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efb059290&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht, oder kennt ihr sonst noch gute Lager?

MFG
Marc



ja würde mich au intereseiren


Grundsätzlich spricht nichts gegen die Lager, aber es könnte auch No- Name kram sein. Ich würde lieber auf nummer sicher gehen, und bei den Motorsport herstellern wie Salzmann und MM Motorsport mir Racing lager kaufen.

Lg
Basti



So kann man es auch sagen, wenn ihr Interesse habt könnt ihr mir eine PN schreiben, da ich selber verstellbare Lager liegen hab .

LG


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

ok... dann lass ich davon mal lieber die finger.
aber wi siehts denn hiermit aus?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg

    Marc


  • Warscheinlich auch wieder Noname produkt ...., [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • guck mal auf der Seite, da gibt es vernünftige Sachen.

    Lg
    Basti


  • Die Lager von der Gladerleite kannst du kaufen, hab sie auch. Viele user von hier haben die. Ich hab mir gleich den ganzen Satz geholt.

    MFG


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    ok... dann werde ich mir die von der g-laderseite holen... salzmann kann ja keine sau bezahlen.

    merkt man mit dem kit eine veränderung des lenkverhaltens und so?

    und danke für die tipps.

    mfg
    marc


    g-laderseite ist top!

    kannste alles kaufen bei dem mann top produkte und das auch noch zu vernünftigen preisen!

    und ja du wirst definitiv eine veränderung spüren!

    mfg



    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    kann ich auch mit dem kit beide seiten eines querlenkers bestücken? also ich kauf mit 2 mal das kit und bau dann innen und außen die lager ein? passt das?

    mfg marc


    Querlenker wechsel lieber nur aussen die Buchsen, anstonsten gehts zu sehr auf die Karosse.


    hat den eigentlich irgndjemadn erfahrungen mit den teilen aus dem ersten link

    also denen hier?

    http://cgi.ebay.de/Polo-G40-86c-Querlenker-Hinterachslager-Stabihlager-Set_W0QQitemZ270499418768QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efb059290&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)



    würd mir ja das racingkit 2 vonner g-laderseite holen

    aber da sind die querlenker ja nicht dabei

    und meine sind leider nicht mehr die besten


    Die Teile aus dem ersten link haben keine straßen zulassung! Könnte also schwer sein die eingetragen zukriegen! Und bei No Name sachen würde ich persönlich auch die Finger von lassen!

    Find die Teile von Salzmann nicht schlecht auch wenn sie was teurer sind! Aber ist halt Qualität!


    die teile vonner g-laderseite ham au keine straßenzulassung

    würde trotzdem gern wissen ob jemand damit erfahrung hat


    [QUOTE

  • Die Teile aus dem ersten link haben keine straßen zulassung! Könnte also schwer sein die eingetragen zukriegen! Und bei No Name sachen würde ich persönlich auch die Finger von lassen!

    Find die Teile von Salzmann nicht schlecht auch wenn sie was teurer sind! Aber ist halt Qualität![/QUDie von der Gladerseite finde ich echt Top und eingetragen hat die auch mal jemandf bekommen.


    48642.jpg
    48642.jpg

  • Der Mann von der G-Laderseite verkauft die Querlenker auch so:

    - Aussen Uniball wie beim original G40 Querlenker
    - Innen verstellbar


    Oder du greifst zu VW ins Teileregal und kaufst dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eintragen wieso das ich habe die schon 4jahre drin und meine querlenker lager sind in weiß....

    die ich auch ferkaufe wegen hobbyaufgabe neu preis war 120 €


    Hab ja auch nicht gesagt das es unmöglich ist die eingetragen zubekommen!

    Würde halt von den teilen bei Ebay die finger lassen!


    Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

    - Ich frag mich immer, was will man mit son einem Kit erreichen?!?! Dazu
    muss man wissen, wo wird das Auto hauptsächlich eingesetzt. So wie ich das
    sehe, würde ich mal behaupten Alltagsauto. Was bringt dir das wenn du alles
    in Kunststoff lagerst und du merkst jedes kleine Loch ? Aber jeder soll
    einbauen was er will, dass nur meine persönliche Meinung!

    - Zitat:

    eintragen wieso das
    weil wenn du nen Baller machst und du
    Teile verbaut hast, die nicht dem Serienzustand bzw nicht eingetragen sind
    die Betriebserlaubnis erlöscht.

    Also wenn du dir die kaufst, dann von der G-Laderseite, da liegen Gutachten beim Tüv vor, habe meine auch ein getragen.

    Achso ja aber bevor jetzt wieder kommt erst meckern aber selbst


    Ja aber ich fahre das Auto auch im Motorsport Da ist das ein bisschen was anders


    und ich habe kein bums gebaut


    Wie währe es, wenn Ihr erst mal schaut, WAS ausgeschlagen ist? Wurde ein Fahrwerk verbaut? Oder die Domlager mal unsachgemäß eingebaut?


    Zitat:

    Ich frag mich immer, was will man mit son einem Kit erreichen?!?! Dazu
    muss man wissen, wo wird das Auto hauptsächlich eingesetzt. So wie ich das
    sehe, würde ich mal behaupten Alltagsauto. Was bringt dir das wenn du alles
    in Kunststoff lagerst und du merkst jedes kleine Loch ? Aber jeder soll
    einbauen was er will, dass nur meine persönliche Meinung!


    ...genau meine Meinung. Die meisten machen alles HART und jammern dann weil man jeden Scheissdreck spürt...


    Zitat:

    und ich habe kein bums gebaut


    Das ist ja auch gut, aber ich sag ja nur wenn, dann ist die Kacke wieder am dampfen.


    ja is n alltags auto

    ich wollte damit erreichen, dass alles einfach n bischen straffer ist

    da ich eh alle lager neu machen wollte, hab ich gedacht kann ich auch gleich die nehmen

    schient ja aber wohl nicht so gut zu sein?

    was dann? ori g40 querlenker und nur die stabilager vonner g-laderseite?

    wo verkauft er dann auf der seite die querlenker einzeln? habs noch nicht gefunden


    um trotzdem zu meiner frage zurück zu kommen:

    hat irgndjemand erfahrung mit dem kit aus dem link?
    also im vergleich zu dem auf der g-laderseite?


    Tach Leute, die von der G-Laderseite sind doch keine NO-Name Produkte . Sowie ich mich weiß sind das Teile von der Fa. Wellems, Richtg?

    Hab hier noch ein Gutachten auf dem Rechner zur Eintragung. Dieses haben die Herren beim Tüv/Dekra auch. Die Kopie von dem Schein hatte ich auch zum Tüv mit. Habe die von einem Mitglied hier damals bekommen und darufhin gabs keine Probleme


    wellemslagergutachte
    wellemslagergutachte

    ok
    dann frag ich noch mal anders

    meine querlenker sind deifinitiv nicht mehr die besten

    stabilager is auch ziemlich am ende

    ihr meint die kunststofflager wärn fürn alltag zu hart?


    was soll ich eurer meinung nach für querlenker holen?

    würde ja gern die g40 querlenker nehmen, da ich sowieso dabei bein auf g40 umzubaun

    aber wenns da noch ne etwas günstigere alternative gäbe wärs au cool


    Zitat:

    Teile von der Fa. Wellems, Richtg?


    so ist es, is kein no name!

    mfg


    Zitat:

    1.ihr meint die kunststofflager wärn fürn alltag zu hart?


    2.was soll ich eurer meinung nach für querlenker holen?

    würde ja gern die g40 querlenker nehmen, da ich sowieso dabei bein auf g40 umzubaun

    aber wenns da noch ne etwas günstigere alternative gäbe wärs au cool


    1. Ja wird für'n Alltag zu hart und für die Karosse auch

    2. Dann schreib den Herrn Wellems von der G-Laderseite an und sag dem du möchtest die Querlenker innen mit Verstellung und aussen mit Uniball-Lagern - hat er auch im Programm, Preis war bei meiner Nachfrage vor ca. 3 Wochen - 190€/Satz - womit du 40€ günstiger wärst als die original G40-Querlenker...


    Zitat:

    Querlenker innen mit Verstellung und aussen mit Uniball-Lagern


    was genau is bei denen innen verstellbar?


    Der Sturz ist bei denen um 0,30° einstellbar...


    Zitat G-Laderseite:
    Zitat:

    Durch das innere exzentrisch ausgelegte Gelenklager wird eine Sturzänderung von ca. 0,30° ermöglicht.


    polotreff.de
    #31 - 15.02.2010querlenker mit exzentrischen gelenklagern f?r polo g40 erfahrungsberichte wellems querlenker mit exzentrischen lagern gut oder schlecht
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