ich versteh das ja auch nicht.
aber jetzt ist es egal hoffe das es diesmal klappt.
morgen gehts weiter.
Lass bitte den Formvlies Kram weg....das ist brüchig, schlecht durchtränkbar und víel zu teuer. Kurzum ROTZ....alleine das Wort Formvlies
Nimm Matten mit ca. 300gr./qm- das ist optimal.
Da bin ich ja mal gespannt wies wird.. Hoffentlich trifft der Lackierer dann auch die Farbe und das ganze lohnt sich..
warum sollte er die farbe nicht treffen?
Schon vom glänzen her wird das sicher ungewohnt,weil ja das leder mehr matt wirkt..aber sehs ja sicherlich in kirn oder?
ich weiss noch nicht ob ich dieses jahr wieder nach kirn fahre fande es letztes jahr nicht so toll dort.
Habt ihr da wenigstens noch was abgestaubt gehabt, du oder Ali? Da war doch das Problem mit zu wenig Pokalen?!
klar ali hat denn ersten und ich bin leer ausgegangen gegen das ehemalige mitglied polorammel.
ich sage jetzt aber nichts dazu.
Hmm, wüsste jetzt nicht unbedingt welcher Polorammel seiner war,aber mir wäre auch kein 2F ins Auge gefallen der wirklich gut gemacht war wie deiner?!Ja Ali kann ja jetzt nur ford oder offene treffen fahren,glaub ja nicht das der Fiesta unberührt bleibt..
der fiesta hat schon neue räder tieferlegung und auspuffanlage. aber das war ja klar. das war der der schräg hinter mir stand der grüne steilheck 3f.
Naja an den grünen kann ich mich nicht erinnern..
Dann bin ich ja mal gespannt was da noch kommt am Fiesta..
ich auch mal schauen was noch passiert.
Feine Sache,
möchte mich dieses Jahr auch mal an GFK heran wagen.
Ich möchte einen kleinen aber leistungsfähigen 10" Sub verbauen und das Powercap sollte eventuell gleich mit integriert werden.
Da ich aber sehr unerfahren bin wollte ich mal fragen, wieviele Schichten und mit welcher Materialstärke man das machen sollte.
Soll nur eine kleine sache werden, damit noch ein Kasten Bier in Kofferraum passt.
Mit was sollte man denn spachteln und grundieren zum Lacken?
Dank euch
für ne kiste würde ich ca 1cm dick werden, mehr is besser ... nur ne abdeckung 3-4mm
aus Holz und so hab ich schon viel gebaut nur ist für mich die Stärke und die Schichtenanzahl des GFK wichtig und ob ich verschiedene GfK Stärken brauche, soll dann gebrusht werden am Ende
kann ich dann ganz normalen Feinspachtel nehmen zum Schluss?
Was für einen Sub hast du denn? Ansonsten könntest du auch ein fertig gehäuse nehmen und es hinten rein stell. Hab ich auch gemacht. Und es passt auf alle fälle noch ne kiste bier rein.
Zitat:
Ich möchte einen kleinen aber leistungsfähigen 10" Sub verbauen
Also den ganzen Quatsch mit einer Kiste hinten rein stellen möchte ich eben nicht mehr.Hab schon viele sachen gebaut in diese Richtung nur möchte ich jetzt das ERSTE mal was mit GFK versuchen, weil es lackiert viel geiler aussieht.
Was sind denn Topfzeiten?Weiß noch nicht so genau wie ich den Woofer befestige, die Sache sollte auch gleich ordentlich werden, da das Airbrushen teuer ist und da sollte nicht irgendetwas einreisen mit der Zeit oder so.
so heute gings dann mal weiter habe es aus dem auto geholt um noch eine schicht matte über das formvließ zu laminieren.
wenn ich morgen zeit bekomme werde ich anfangen zu schleifen.
muss dich ja mal loben.
neben deinen arbeiten auch immer schön fotos hoch zu laden. das ist mal vorbildlich
danke nur leider ist der sch... schon wieder in die hose gegangen ich habe kein glück mit gfk .
der 4. und letzte versuch wurde heute gestartet mit neuer unterkonstruktion und mit hilfe meines lackieres. ich werde am freitag die ersten bilder hochladen.
wat ist los ?!
jung was machste denn immer ?! wieso ist es denn hinüber ?!
War besstimmt das Formvlies....es ist eine Hexe..VERBRENNT SIE.....
welches harz verwendest du eigentlich ?!
ich weiss ja auch nicht was los ist.formvlies habe ich gestern nicht mehr benutzt direkt mit matte. und siehe da es ist perfekt geworden war eben kurz nach schauen das wird jetzt was.
harz benutze ich dieses Polyesterharz VUP 4782 BEMT + 100g Härter
von der firma PHD Polyesterharze Dietrich
morgen folgen bilder.
na dann halt uns mal weiter auf dem laufenden.
was genau passiert denn bei dir immer, dass es in die hose geht ?!
Also was ist genau dein Problem ?!
erster versuch beim ausbau zerbrochen.
zweiter versuch hat sich verzogen.
dritter versuch ist nicht ausgehärtet nach einer woche hätte sonst gepasst.
also ist beim letzten versuch das harz nicht getrocknet ?!
hab das problem auch die tage gehabt bei unseren doorboards für den honda. da wollte das zeug auch nicht trocken. lag aber wohl am härter.
lösung: hab versucht das nicht getrocknete harz abzubekommen durch tupfen,kratzen,scharben und ähnliche methoden. dann einfach vlies drüber und mit neuem harz betupft. passt perfekt.
ja genau ist nicht getrocknet.
ich denke es lag auch am härter.
neja egall jetzt hat es ja geklappt.
Na okay...aber das wird ja wohl nun klappen. hast ja nun genug erfahrung :P
Aber mich hat es auch angekotzt, dass der shit nicht getrocknet ist. dachte lag am wetter, aber im warmen wurde es noch viel viel schlimmer.