hey hey, brauch mal eure Hilfe.
und zwar, muss ich leider mein Polo wegen Getriebeschaden aufgeben, bin aber eigentlich überzeugte Diesel-Fahrerin. will mir aber einen neuen Benziner kaufen, also einen 6n (kenn mich da leider nicht so recht aus) da ich nicht mehr so weite strecken fahren muss. habe überlegt, ob ein kleiner 1.0 reicht, aber habe gehört dass diese schnell kaputt gehen, weil man bei 120 km/h schon bei 4500 u/min ist. brauch also mal einen Tipp, welche Benziner am langlebigsten sind, aber trotzdem wenig verbrauchen. würde den hauptsächlich in der Stadt fahren, selten Autobahn (und wenn möglichst nicht ganz links)
hat jemand einen Rat für mich?
bin auch schon am suchen, aber dank abwrackprämie erfolglos
ich denke mal da wird der 1.4 60ps das beste sein kannste bis um die 5l drücken und reicht um gemütlich zu fahren ...
,also einen 1.4 mit 60 oder 75 reichen da voll und ganz aus..
eigentlich ist es quatsch das die 1.0 liter mascinen schnell platt sind!
kommt ganz drauf an wie man den Motor richtig bewegt usw....
Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?
mfg
Zitat:
Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?
mfg
ja is aber ein 1.9 sdi, und nächstes jahr kostet der michn vermögen in den steuern, er ist als lkw zugelassen, bezahle demnach auch mehr versicherung, dachte ich komm in den steuern runter auf 47 euro in jahr, aber das finanzamt hat mir da n strich durch die rechnung gemacht,erkennt ihn nicht als lkw an leider. wenn es nur das getriebe wäre... hab keine lust da so viel zeit und geld reinzustecken, lohnt einfch nicht mehr. oder hat jemand noch ne andere idee? weiß einer wie ich das finanzamt überzeugen kann? dann würd ich ihn weiter fahren
Zitat:
Genau, also Getriebeschaden ist jetzt nicht der Polotod
Neues gebrauchtes billig besorgen und jut...
Getriebe bei Ebay ab sagen wir 200€. Gute nagelneue Sachs-Kupplung mit Ausrücklager bei Ebay 115 €. Einbau von einem Kumpel (oder jemand hier aus dem Forum, der zufällig in deiner Nähe wohnt) machen lassen: 50-100€.
Falls einer sein altes defektes Getriebe loswerden will: Ich würde mal gerne eins auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Nur so als Übung aber ohne Risiko. Versand würde ich natürlich übernehmen. Wenn es zufällig ein DKG wäre, wäre es noch besser.
Zitat:
aber habe gehört dass diese schnell kaputt gehen
Zitat:
Falls einer sein altes defektes Getriebe loswerden will: Ich würde mal gerne eins auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Nur so als Übung aber ohne Risiko. Versand würde ich natürlich übernehmen. Wenn es zufällig ein DKG wäre, wäre es noch besser.