Also die Platten die ich habe passen an der 3f/NZ/G40 Brücke da hatte ich sie ja mal probehalber dran. Nen ABU Kopf habe ich allerdings nicht zum testen.
Die Platten waren jedenfalls mal auf dem ABU von nem Bekannten drauf, also werden sie auch passen.
Die neuen Platten werden nach Muster CNC oder Wasserstrahl geschnitten, was von beidem weiß ich jetzt nicht.
Zitat:
Wer hat alles Interesse?
Der ABU und der AEA haben ja das gleiche Lochbild von der Ansaugbrücke oder?......
Anstatt den AEE Motor habe ich nun einen AEA gekauft.
Wie lange würde das denn mit den Adapterplatten dauern?....
Da müsste ich mich erkundigen wie lange das dauert. Wäre mir auch ganz lieb wenn ich erst das Geld bekommen würde, nicht dass ich auf den Platten sitzen bleibe. Ich brauche sie ja nicht. Und der Tieflader machts bei seinen Sachen ja auch so
Wegen dem Lochbild kann ich auch noch mal jemanden fragen der das evtl. weiß.
Sagt ma, wo bekommt man noch die AAE Hydrostößel her, außer von VW? BEi Ebay find ich nix direktes.
Und gleich noch ne Frage:
Der Flansch zw. Drosselklappe und Ansaugbrücke passt auch vom Polo oder? Weil da ja der Gaszughalter rangeschraubt wird
Zitat:
wo bekommt man noch die AAE Hydrostößel her
Ansonsten mal deinen local Dealer fragen
Wegen der Lieferzeit der Adapter bin ich noch nicht weiter, bekomme meinen Bekannten irgendwie nicht ans Telefon. Werds morgen noch mal probieren.
Zitat:
Was meinsten jetzt? AEE oder AEA?
Zitat:
Dann könnt ich dir diese hier anbieten
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=390463439868 (*)
Sach doch einfach Schrick. Weiß doch fast jeder
Sind denn die AEE zu den AEA so unterschiedlich?
Schrick stellt glaube ich auch nicht selbst her
Vertreiben sie aber unter ihrem Namen...
Ist dann im Prinzip wie Würth, die Stellen auch nix selber her. Kaufen alles ein und patschen ihr label drauf
So 2 Wochen wird es wohl dauern bis die Platten gefräßt sind. Kann natürlich auch schneller gehen, hängt davon ab wie viel die zu tun haben.
Muss nochmals fragen:
Der Flansch zw. Drosselklappe und Ansaugbrücke passt auch vom Polo oder? Weil da ja der Gaszughalter rangeschraubt wird
Ich habe die vom ABU genommen, wegen dem grösseren Durchmesser. Den Gaszug Halter habe ich dann vom Polo einfach etwas umgeschweisst und an die ABU Ansaugbrücke befestigt.
Wer möchte denn jetzt alles nen Satz Adapterplatten?
Preis ist 52€ plus Versand. Die Versandarnt könnt ihr euch aussuchen.
Drei Sätze müsste ich mindestens in Auftrag geben, sonst wirds teurer, wenns mehr sind kann der Preis auch sinken.
Wenn jemand aus dem Bereich 21255 oder 49078 kommt und nen ABU Kopf liegen hat können wir vor der Bestellung auch mal probieren wie das so passt. An der 3f Brücke hatte ichs ja schonmal getestet.
wie is das eigentlich mit der auslassseite, passt der 3F o. G40 Krümmer da einfach so dran oder muss man sich da auch noch was einfallen lassen?
Das sollte passen. Mein Bekannter hatte nen G40 Krümmer dran. Er hatte nur zwischen Krümmer und Hosenrohr Distanzplatten, weil der Block etwas höher ist. Die Ölwanne ist auch höher, mein Bekannter hatte eine aus Alu drunter. Die Ölwanne und Ölpumpe kannst auch vom 86c nehmen.
Werbung in eigener Sache : http://item.teiletreff.de/022586-g40-kruemmer-adapter-zwischenplatten-abu
Ölpumpe und Poloölwanne, dann kannste G40 Abgaskrümmer fahren.
Ansosnten ABU krümmer und Polo Hosenrohr.
Sind die Adapterplatten schon geordert oder kann man noch welche hinzufügen?
Die Poloölwanne ist doch flacher als die ABU, bin ich da richtig informiert?
Hat man dann kein Problem mit ner "patschenden" Kurbelwelle wenn man die vorgeschriebene Ölmenge auffüllt?
Zitat:
Die Poloölwanne ist doch flacher als die ABU, bin ich da richtig informiert?
die vorgeschriebene öl menge gehört in die große wanne. du wirst dich da wohl anders orientieren müssen
Hmmmm. Gibt doch bestimmt genug Leute die die Poloölwanne am ABU fahren. Was fürne Füllmenge habt ihr drin?
ich würd nen polo ölpeilstab als vorgabe nehmen, damit liegt die ölpumpe definitv im öl.
3,8l werdens schon sein denk ich ma.
Habe am ABU die Polo ölwanne gefahren, mit messstab vom Polo und den schnorchel der an der ölpumpe sitzt.
G40 krümmer inkl hosenrohr bin ich ohne Zwischenplatte gefahren. Empfehle dann aber Hitzeschutzband, da das Hosenrohr sehr nah am Motorblock bzw ölwanne lang geht.
Zitat:
Habe am ABU die Polo ölwanne gefahren, mit messstab vom Polo und den schnorchel der an der ölpumpe sitzt.
Bis zur Makierung vom Ölstab^^.....kp denke mal das mit den 3,8l - 4,0L kommt schon gut hin.
Nein die Adapterplatten für die Ansaugbrücke sind noch nicht in Auftrag gegeben.
muss hier noch ma fragen, wie wird das mit der motoraufhängung gemacht?
Getriebehalterungen müssten ja passen, da kommt ja das originale rein.
aber wie schauts mit dem halter am block aus?
Achso noch was. wie viel sollte man maximal für nen gebrauchten motor + kopf (evtl noch + lima) ausgeben?