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Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Zitat:

das neu verbaute hydros klappern ist völlig normal.das dauert teilweise stunden bis die aufhören zu klappern.


Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen . . .
Wie siehts denn aus , wenn die nach 2 Wochen immer noch rasseln ?
Genau da liegt nämlich das Problem . . .



Zitat:

Da mein erster ABU nun den Geist aufgegeben hat. Bin ich nun am grübeln was in mein Polo rein kommt. Habe einen kompletten Polo 86c GT mit 3F Motor bekommen.

Wollte mir nun eventuel einen neuen ABU mit der 3F Technik aufbauen.

Ist es denn wesentlich aufwändiger den ABU mit 3F Technik zu bauen, als mit der AAV?
Das ich die Ansaugbrücke umschweißen muss bzw. eine Adapterplatte bauen muss weiss ich. Sowie Einspritzdüsen vom VR6 oder G60 fahren muss.

Muss man sonst noch etwas beachten?


Zitat:
bamboucha ist das jahr lang gefahren


kannst bestimmt was zu sagen bamboucha


Zitat:

Wie siehts denn aus , wenn die nach 2 Wochen immer noch rasseln


Klingt nach Öldruckproblem. Mess den dochmal

Manchmal bewirkt auch ne Ölspülung Wunder



Öldruck ist in Ordnung , sagt die Anzeige jedenfalls . . .


Hmmm... vlt sind Hydros doch selber platt haste die in Öl eingelegt vorm einsetzen?


Zitat:

haste die in Öl eingelegt vorm einsetzen?


Nicht eingelegt aber ich setz die immer mit Öl ein . Mache dann sowieso immer gleich Ölwechsel mit . . .


Zitat:
kannst bestimmt was zu sagen bamboucha


Wenn er schon ABU gefahren hat , weiß er ja was am Block zu tun ist .
Ansonsten komplette 3F Technik übernehmen , Einstellbarer Druckregler , grössere Düsen und grosser Lmm . Ansaugbrücke gibt es ja mehrere Möglichkeiten . . .
Man könnte wohl auch eine AEE Brücke nehmen und da eine Drossel vom 2E drauf mit einem 90 Grad Samco Schlauch . Das ist aber nur Theorie , probiert habe ich das noch nicht . . .


Okay, also ist es nicht wesentlich aufwändiger auf 3F Technik um zu bauen, ausser halt die Adapterplatte.

Wo mit fährt sich denn der ABU besser? Mit dem AAV gebimmsel? Oder mit dem vom 3F?


Die 2E DK ist zu klobig die bringst nicht dazwieschen hab ich schon probird
bien gerade dabei meine NZ DK aufzubauen mit Adapter um 90° drehen und ansaugdeckel neu gestalten das ausgang wieder nach rechts geht (viel gfk)


Kann man sich nicht die DK vom Golf 1 GTI verbauen?
Das man die Ansaugbrücke und die Ansaugglocke verändern muss ist klar, aber von der Form, ist die doch der vom NZ ähnlich. Die Idee hatte ich jedenfalls mal, aber war mir zu viel Aufwand und evtl. würds Probleme beim TÜV geben, weil man dann ja schon sehen kann das da was nicht ganz serie ist



So sieht es äusserlich dann noch immer Orginal aus . . .



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  • Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Wie sieht das eigendlich mit einem 16v Zylinderkopf vom Polo 6n aus?

    Also das er mit leichten änderungen auf den Block passen soll hab ich schon rausgelesen aber wie sieht es mit der Verdichtung vom ABU und 1.6er 16v aus dem 6n GTI aus?
    Haben die GTI Motoren Klopfsensoren?


    LordVader
    LordVader's Polo 2F

    Ja, ok das stimmt natürlich!
    Bei der Golfklappe wäre dann allerdings auch der Durchmesser der großen Klappe größer.


    16v SCIRROCO
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    würde mal sagen das die Rechte DK eine vom 3F ist und die linke vom GTI rein optisch schaut die linke genau so aus wie die vom nz von den klapen her


    Dr.Felge
    Dr.Felge's Polo 2F

    haha das sind beides 3f drosseln
    nur die eine wurde von timo aufgespindelt und eine 35mm drosselklappenscheibe eingebaut


    16v SCIRROCO
    16v SCIRROCO's Polo 86C

    könntest recht haben hab nicht so genau geschaut kenn die 3f und die GTI dk nur von erzehlungen obwol ich einen einser Ur GTI stehen hab


    VRMarkus
    VRMarkus's Polo 2F

    Sagt ma, die AAV Ansaugbrücke passt die an den ABU Kopf? Kann es jetzt leider auf die Schnelle nicht probieren


    Marushin89

    Ne, die passt nicht drauf


    Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Passt nur mit Adapterplatten, zb. die vom Stummel.

    Hat denn nun jemand Zündverteiler vom py / 3f am abu ausprobiert?
    Werde bei mir nun auch den gesamten Motorkabelbaum, Steuergerät und Drosselklappenansteller gegen den vom abu tauschen.
    Bin mit der AAV Steuerung nicht zufrieden.
    Anfangs lief er zu Mager und nun zu Fett, da ich den Benzindruck erhöt habe
    aber ein gescheites Mittelmaß lässt sich schwer finden und ob er dann in jedem Drehzahlbereich das passende gemisch bekommt wage ich auch zu bezweifeln.
    Deshalb mache ich es mir nun "einfach" und löte den Kabelbaum um




    BTW.: Funktioniert eigendlich der ale 86c Tacho mit Drehzahlmesser mit dem 9 Volt Signal der Zündspule?


    VRMarkus
    VRMarkus's Polo 2F

    Welche U-scheibe haste denn jetzt drunter?

    Kannst dir auch einen einstellbaren Druckregler bauen


    Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Die Unterlegscheibe hat einen Durchmesser von ca. 1mm.

    Werde aber nun nurnoch die defekten Radlager wechseln weil ich den Polo verkaufen möchte.


    LordVader
    LordVader's Polo 2F

    Das ist dann also ne stinknormale Unterlegscheibe
    Wenn man da Feinheiten einstellen will muss man, Ausgleichsscheiben verwenden, die gibts auch dünner.

    Warum soll er denn weg?


    Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Übernehme den BMW vom Bruder


    VRMarkus
    VRMarkus's Polo 2F

    Fürn Bmw nen Polo weggeben.... Niemals!

    Nochmals zurück zur der Sache mit dem Umpinnen der Kabel vom Stecker für die Einspritzdüse. Kann das jemand bestätigen das es so sein muss?


    Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Wenn du das ABU Oberteil nimmst musst du es es umpinnen, sonst läuft der Bock nicht.
    Beim RP Oberteil soll es wohl so laufen.

    Markus, ich bin in meinem Leben schon genug vw gefahren und hatte auch schöne Zeiten, aber irgendwann will man mal was anderes


    LordVader
    LordVader's Polo 2F

    Du meinstn richtiges Auto, was?


    Wesker
    Wesker's Polo 86C

    Den hab ich schon so oft gehört, ich denk mal wie fast alle hier und meine bisherige Reaktion darauf war immer diese -->

    Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
    Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.


    LordVader
    LordVader's Polo 2F

    Vor allem wirds im Polo schwer mit TÜV

    Von VW würde ich auch nur drei Autos kaufen 86c, 1er Golf / Cabrio und Käfer. Evtlo. nochn Corrado. Dann is aber auch Schluss.

    Als mein Cousin seinen 5er verkauft hat hätte ich den auch gerne genommen aber ohne Moos nix los Meinen Polo werd ich aber nicht verkaufen, da kommt höchstens ein Zweitwagen dazu. Der kommt dann aber wohl aus Asien


    VRMarkus
    VRMarkus's Polo 2F

    Zitat:

    Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
    Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.


    Vr6 rein und du hast den schönsten 6 Zylinder Sound!

    In das Rp Oberteil soll doch aber die Einspritzdüse vom ABU nicht rein passen?


    Bamboucha
    Bamboucha's Polo 2F

    Zitat:

    In das Rp Oberteil soll doch aber die Einspritzdüse vom ABU nicht rein passen?


    Muß die doch auch nicht zwingend . Die vom RP und ABS haben doch fast den gleichen Durchfluss , wie die ABU . . .


    Bo.:Ra
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Ich hab da auch mal n paar Fragen zu dem ABU, kann sein das es schon mal besprochen wurde, ich hab jetzt allerdings keine Lust um das alles durchzulesen

    Ich hab n 3F Motor , bin aber am überlegen ob ich den ABU einsetze...da der ABU ja ne Einzelspritze ist, meine Frage, ob die ansaugbrücke vom 3F an den Kopf passt...

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, passt der komplette Kopf vom 3F auf den block oder hat der ABU noch brennraum im Kopf? Würde es von den Öl- und kühlkanälen passen?

    Greetz


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