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das neu verbaute hydros klappern ist völlig normal.das dauert teilweise stunden bis die aufhören zu klappern.
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Da mein erster ABU nun den Geist aufgegeben hat. Bin ich nun am grübeln was in mein Polo rein kommt. Habe einen kompletten Polo 86c GT mit 3F Motor bekommen.
Wollte mir nun eventuel einen neuen ABU mit der 3F Technik aufbauen.
Ist es denn wesentlich aufwändiger den ABU mit 3F Technik zu bauen, als mit der AAV?
Das ich die Ansaugbrücke umschweißen muss bzw. eine Adapterplatte bauen muss weiss ich. Sowie Einspritzdüsen vom VR6 oder G60 fahren muss.
Muss man sonst noch etwas beachten?
bamboucha ist das jahr lang gefahren
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Wie siehts denn aus , wenn die nach 2 Wochen immer noch rasseln
Öldruck ist in Ordnung , sagt die Anzeige jedenfalls . . .
Hmmm... vlt sind Hydros doch selber platt haste die in Öl eingelegt vorm einsetzen?
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haste die in Öl eingelegt vorm einsetzen?
kannst bestimmt was zu sagen bamboucha
Okay, also ist es nicht wesentlich aufwändiger auf 3F Technik um zu bauen, ausser halt die Adapterplatte.
Wo mit fährt sich denn der ABU besser? Mit dem AAV gebimmsel? Oder mit dem vom 3F?
Die 2E DK ist zu klobig die bringst nicht dazwieschen hab ich schon probird
bien gerade dabei meine NZ DK aufzubauen mit Adapter um 90° drehen und ansaugdeckel neu gestalten das ausgang wieder nach rechts geht (viel gfk)
Kann man sich nicht die DK vom Golf 1 GTI verbauen?
Das man die Ansaugbrücke und die Ansaugglocke verändern muss ist klar, aber von der Form, ist die doch der vom NZ ähnlich. Die Idee hatte ich jedenfalls mal, aber war mir zu viel Aufwand und evtl. würds Probleme beim TÜV geben, weil man dann ja schon sehen kann das da was nicht ganz serie ist
So sieht es äusserlich dann noch immer Orginal aus . . .
Wie sieht das eigendlich mit einem 16v Zylinderkopf vom Polo 6n aus?
Also das er mit leichten änderungen auf den Block passen soll hab ich schon rausgelesen aber wie sieht es mit der Verdichtung vom ABU und 1.6er 16v aus dem 6n GTI aus?
Haben die GTI Motoren Klopfsensoren?
Ja, ok das stimmt natürlich!
Bei der Golfklappe wäre dann allerdings auch der Durchmesser der großen Klappe größer.
würde mal sagen das die Rechte DK eine vom 3F ist und die linke vom GTI rein optisch schaut die linke genau so aus wie die vom nz von den klapen her
haha das sind beides 3f drosseln
nur die eine wurde von timo aufgespindelt und eine 35mm drosselklappenscheibe eingebaut
könntest recht haben hab nicht so genau geschaut kenn die 3f und die GTI dk nur von erzehlungen obwol ich einen einser Ur GTI stehen hab
Sagt ma, die AAV Ansaugbrücke passt die an den ABU Kopf? Kann es jetzt leider auf die Schnelle nicht probieren
Ne, die passt nicht drauf
Passt nur mit Adapterplatten, zb. die vom Stummel.
Hat denn nun jemand Zündverteiler vom py / 3f am abu ausprobiert?
Werde bei mir nun auch den gesamten Motorkabelbaum, Steuergerät und Drosselklappenansteller gegen den vom abu tauschen.
Bin mit der AAV Steuerung nicht zufrieden.
Anfangs lief er zu Mager und nun zu Fett, da ich den Benzindruck erhöt habe
aber ein gescheites Mittelmaß lässt sich schwer finden und ob er dann in jedem Drehzahlbereich das passende gemisch bekommt wage ich auch zu bezweifeln.
Deshalb mache ich es mir nun "einfach" und löte den Kabelbaum um
BTW.: Funktioniert eigendlich der ale 86c Tacho mit Drehzahlmesser mit dem 9 Volt Signal der Zündspule?
Welche U-scheibe haste denn jetzt drunter?
Kannst dir auch einen einstellbaren Druckregler bauen
Die Unterlegscheibe hat einen Durchmesser von ca. 1mm.
Werde aber nun nurnoch die defekten Radlager wechseln weil ich den Polo verkaufen möchte.
Das ist dann also ne stinknormale Unterlegscheibe
Wenn man da Feinheiten einstellen will muss man, Ausgleichsscheiben verwenden, die gibts auch dünner.
Warum soll er denn weg?
Übernehme den BMW vom Bruder
Fürn Bmw nen Polo weggeben.... Niemals!
Nochmals zurück zur der Sache mit dem Umpinnen der Kabel vom Stecker für die Einspritzdüse. Kann das jemand bestätigen das es so sein muss?
Wenn du das ABU Oberteil nimmst musst du es es umpinnen, sonst läuft der Bock nicht.
Beim RP Oberteil soll es wohl so laufen.
Markus, ich bin in meinem Leben schon genug vw gefahren und hatte auch schöne Zeiten, aber irgendwann will man mal was anderes
Du meinstn richtiges Auto, was?
Den hab ich schon so oft gehört, ich denk mal wie fast alle hier und meine bisherige Reaktion darauf war immer diese -->
Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.
Vor allem wirds im Polo schwer mit TÜV
Von VW würde ich auch nur drei Autos kaufen 86c, 1er Golf / Cabrio und Käfer. Evtlo. nochn Corrado. Dann is aber auch Schluss.
Als mein Cousin seinen 5er verkauft hat hätte ich den auch gerne genommen aber ohne Moos nix los Meinen Polo werd ich aber nicht verkaufen, da kommt höchstens ein Zweitwagen dazu. Der kommt dann aber wohl aus Asien
Zitat:
Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.
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In das Rp Oberteil soll doch aber die Einspritzdüse vom ABU nicht rein passen?
Ich hab da auch mal n paar Fragen zu dem ABU, kann sein das es schon mal besprochen wurde, ich hab jetzt allerdings keine Lust um das alles durchzulesen
Ich hab n 3F Motor , bin aber am überlegen ob ich den ABU einsetze...da der ABU ja ne Einzelspritze ist, meine Frage, ob die ansaugbrücke vom 3F an den Kopf passt...
Wenn das nicht der Fall sein sollte, passt der komplette Kopf vom 3F auf den block oder hat der ABU noch brennraum im Kopf? Würde es von den Öl- und kühlkanälen passen?
Greetz