Hey Leute,
habe momentan ein Problem bei meinem 6N 1.4 mit 60PS (AKV)
Seit kurzem läuft er im Stand mit ca. 1800 Umdrehungen. Habe darauf hin die Drosselklappe gewechselt (NEU). Leider habe ich nach dem Klappen-Umbau den selben Effekt wie vorher. Ich habe die Fehlercodes gelöscht und die Klappe neu angelernt.
Hat alles nichts gebracht. Wenn ich bei laufendem Motor die Drosselklappe runter drücke, sodass sie mehr schließt, dann geht er auf 850 Umdrehungen runter und bleibt auch da. Allerdings nur bis ich dann die Fehlercodes wieder gelöscht hab. Dann geht er wieder auf 1800 hoch.
Hat von Euch jemand ne Lösung für das Problem?
Gruß
Chris
hängt der bautenzug denn frei vom gaspedal? evtl verklemmt?
Ja, Gaszug hat Spiel so wie es sich gehört. Alle Schläuche sind dicht und ohne Schäden.
Kann mir das nicht erklären, an was des liegen soll...
leerlaufregler hängt?
Naja, kann man so sagen... Ich hab ne NAGELNEUE Drosselklappe rein gebaut damit ich auf der sicheren Seite bin. Die alte und die Neue weisen die selben Symtome auf. Ich weis einfach net was es sein kann....
hast du denn den leerlaufregler mit getauscht. war doch son schwarzes teil wenn ich mich recht erinner
Hallo, den Leerlaufregler solltest du auch mit wechseln. Ich hatte das Problem beim AKV, neue Drosselklappe und Leerlaufregler rein und dann war wieder alles i.O.
Wo sitzt denn bei dem 60PS dieser Schalter?
vllt einfach mal nach dem Leerlaufregler gucken..
vielleicht mal alles lesen und feststellen das der llr schon mehrfach benannt wurde
Naja, der regelt doch die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappe....
und nu?
was ist denn jetzt aus deinem Problem geworden?
Ich hab nämlich bei meinem 6N seit kurzem das selbe Problem...