Hey Leute hallo erstmal,
Ich hab seit heuet folgendes Problem und zwar stand mein Polo jetzt 2 Wochen still und als ich los wollte meine Freundin abholen hab ich gemerkt (Schwer es net zu fühlen) dass das Getriebe bei jedem Schaltvorgang wahnsinnig ruckt. Hatte das Problem anfangs nur beim 1. Schaltvorgang also 1 in 2. aber es war auch wenn das getriebeöl warm war wieder weg.
Aber jetzt ist es stetig da und man bekommt nen richtigen Tritt beim schalten wie als wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lasse in einem schalter.
Evtl. Getriebeöl?
Vielen Dank im vorraus D.Gladbach
evtl getriebeöl aber das kann soviele ursachen haben über schieberkasten, relais usw.
meiner macht das fast immer von ersten in 2 wenn er kalt ist ordentlich und wenn er warm ist nur ganz wenig mal. aber öl tauschen hat nix gebracht.
naja er soll halten bis ich nen neues wägelchen hab. und dann wird geschaut ob man was machen kann
Genau das hab ich auch gesagt "Er muss nur halten bis ich was anderes hab weil ich mit ihm nen unfall hatte und das aufbauen sich nicht mehr gelohnt hätte. Und dann so nen klopper
Ich kenn sowas,ich würde erstmal dickeres Öl probieren und mal schauen ob es dann weg ist oder besser geworden ist.
mfg Marcel
nix dickeres öl, das bringt mal garnix
Natürlich,man kann mindestens das Problem eingrenzen!Ich kenn das von gewissen Fahrzeugherstellern, war schon bei einigen glaub mir, da hat oft erstmal dickeres Öl vor einem Teiletausch genutzt, wenn das Automatikgetriebe die Gänge reingehauen hat!
Öl kontrollieren,sind Spänne oder andere Flüssigkeiten mit im Öl!manchmal ist Kühlflüssigkeit mit im Öl,so dass Schmiereigentschaften nachlassen!
War nen stecker abgerissen und zwar der auf dem getriebe bzw. der "MAgnetventilschalter"
hab ich wirklich recht gehabt?
und musstest das getriebe raus bauen um den zu reparieren wegen den wurstfingern?
Nee hatte nix mit dem wählhebel zu tun.....
Musste aber Batterie und so rausholen weil die kabel echt mega kurz abgerissen waren und ich den stecker ganz rausgenommen hab und eine dauerhafte verbindung hergestellt hab....
wieso wählhebel?
ich hab gesacht mach den stecker und alles wird gut
und ich hatte recht
Naja ich lass dir das mal den als ich den stecker fran hatte hat sich immer noch nix getan
Aber um dich zufrieden zu stellen kann ich ja auch sagen ok alles lief wieder sogar besser
erst schreibst du das problem ist gelöst. es war der stecker und nun soll er es doch nicht gewesen sein
du solltest dich mal langsam endscheiden,es wird schon dunkel draußen
Ja er läuft aber ich konnte mich leider nicht erfreuen das es nur an dem stecker lag.....Also es war halt mehr....
und was nu noch
Also es scheint noch ein Multifunktionsschalter ( 10 Polig) am Getriebe im eimer zu sein welche anscheinend die wählhebelstellung net erkennt...Konnte es aber überbrücken da in der elektronik unter dem amaturenbrett ein Relais sitzt was man einfach auf masse legt un dann startet er wieder aber halt auch in D und 1, 2, 3
ich schau da morgen mal in meiner automatiklektüre ob ich da was drüber finde. geh jetzt ins bett.
schau mal nach einem Multifunktionsschalter der sitzt unten am getriebe also wenn du denn wagen auf einer bühne hast kannste den vom radkasten fahrerseite aus sehen! Und der hat auch diese sicherung drin das du nur bei p starten kannst hab das aber gelöst da ich es auf masse gelegt hab....Naja Polo ist eh weg....
verkauft ?warum?
Musste halt zuvie reinstecken.... Ich weiß ist kein Grund!
Aber ich konnte ihn mir nicht mehr leisten durch die reparaturen und dann noch der unterhalt....Wollte mir vom geld aber was neues holen dann aber nen Golf 2
tja bei mir kommt auch immer wieder was neues dazu aber wenn ich was anderes kaufe kommt auch wieder das gleiche
also erstma halten bis richtig geld kostet . solange bleibt er
Naja die ersatzteile für den Golf 2 sind generell schön günstig er ist zwar 10 jahre älter aber für mich schöner als der Polo, weil der war mir echt zu klein...
groß isser nicht das ist richtig. aber golf 2 schöner,naja jedem das seine
und ich denk mal mit rost haben die auch schon wesentlich mehr zu kämpfen
Golf 1 hat schon hin und wieder rost aber der Golf 2 ist echt robust das mag man gar net glauben deshalb ist er laut umfrage von allen golfs auch der beliebteste....
Golf 3 ging dann wieder in die miese also quali mäßig.....Dank Herrn Piëch der geld sparen wollte
golf 3 und corsa b waren so ziemlich die miesesten roster in der ahnengalerie
naja den kauf mal deinen golf 2. ich würd pesönlich eher zu 4 oder 5 tendieren bzw den bora. aber ist nun wieder ne geldsache
Klar würde ich mir auch lieber nen 5 er GTI holen aber die jkosten echt noch ein kleines vermögen und golf 2 war halt immer nen auto wo ich gesagt hab den will ich mal haben und schön tief legen mit fetten bbs rädern usw.....Ist halt iwie kult