was sollen denn NR bedeuten?
867 803 151 und 867 803 152
nr = Nummer
sauber danke Mail Man G40
die aufnahmen gibz bei vw nicht mehr, ersatzlos entfallen (arbeite in nem vw/audi autohaus). habe vor nem halben jahr sowas nachgefragt. evtl noch bei classicparts, da hab ich nimmer geschaut.
hab se selbst dann aus meinem schlacht fahrzeug entnommen und eingeschweisst.
aber frag mal bei deinem vw dealer nach und poste bitte.
ok mach ich.
Mir wurde von einem VW Meister gesagt das die Strebe nur die Funktion hat den Auspuff abzufangen wenn eine Halterung reißen sollte und für den Einbau eines stärkeren Motors nicht notwendig ist.
Wollte dies nur als Hinweis angeben, soll keine Diskussion geben (gabs ja schon)^^
in der freigabe die VW für den umbau auf PY rausgibt ist diese strebe aber explizit erwähnt...
Kannst mir rein interesse halber ne Kopie schicken? Wäre nett.
Zwei Dinge verstehe ich dabei dann nicht:
- Ich hatte damals nen unverbastelten AAV, bei dem war die Strebe verbaut, bei dem eines Kollegen nicht (warum dann nur beim PY - bei meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 3F Umbau stand nix drin?)
- Das Teil ist doch an sich keine "Strebe", ich kann wirklich keinerlei verstärkte Funktion dadurch feststellen.
muß mal schauen ob ich die noch irgendwo finde... hab mir die vor jahren mal geholt, das auto aber nie fertig gemacht... für den jetzigen muß ich mir wieder ne neue holen, wird ja auf fahrgestellnummer ausgestellt
wogenau kann man die holen(beantragen) die freigabe.hast du da ne Adresse.
0800 VOLKSWAGEN
da anrufen, dein vorhaben vortragen, die geben dir dann ne emailadresse, dort mailst du kopie von den spender und den empfängerpapieren hin und erläuterst nochmal dein vorhaben... dann wartest ne weile (bei mir warens glaub 2 wochen) und dann kommt ne email mit der freigabe
Oder direkt beim Händler um die Ecke aber dann warteste auch gut und gerne mal 4-8wochen auf das teil schon 2 mal erlebt
Also mein Polo 2 mit MH motor hatte auch diese Strebe Drin^^
Geht's hier nur um den 2er? Hatte bisher vier AAU- und eine NZ-Karosse und alle hatten die Aufnahmen für die Strebe, aber nur der NZ hatte sie auch verbaut. Nur zur Vollständigkeit.
die aufnahme war immer drin...
langsam krieg ich das gefühl das VW die strebe bei den kleineren motoren nur verbaut hat wenn se eben grad vorrätig war^^
Die Aufnahme war nicht immmer drin.
Ich hatte mal einen 85er zum Schlachten da und der hatte die Aufnahmen definitiv nicht drin.
Ich gehe mal davon aus, dass irgendwann die Aufnahmen serienmäßig wurden und die daher alle hatten.
mein cabrio ist n 84er und der schlüsselnummer nach lief der mit 55PS vom band, der hatte die aufnahme. den 83er steili den ich mal geschlachtet hab mit 45PS hatte die aufnahme auch...
kurios
die strebe ist ab der GT achse drin,ist etwas Verwindungssteifer.
Der Polo an sich ist ne Konservenbüchse,es ist ratsam ihn rundum zu versteifen/verstärken.
Domstreben , Verstärkungsrahmen mit 3 Eckslenkern,Querlenkeraufnahmen versteifen...selbst Serienkarossen sind schon gerissen,da macht aber das Fahrwerk und die Bereifung auch einen großen Teil aus.
Zitat:
die strebe ist ab der GT achse drin
Ich kann dazu sagen das mein AAV damals ein deutsches Auto war, mein letzter Steilheck war ein Re-Import aus Brüssel, da war das Teil nicht verbaut.
Ich denke aber eher nicht das eure Autos ohne Strebe alle Ausländer waren bzw. das es was damit zu tun hat.